simvalley-mobile.de verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf der Website zu bieten. Wenn Sie auf der Seite
weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
x
Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 11.04.2021 19:01
1.5" Android Watch
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
Frage
(24.10.2016)
Kann über PEARL ein Ersatzakku für die 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" bezogen werden?
Antwort: Für die Smartwatch "AW-414.Go" führen wir derzeit keine Ersatzakkus in unserem Sortiment.
Frage
(25.11.2014)
Ist der Eingabestift für die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" separat erhältlich?
Antwort: Nein, der Eingabestift für die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" ist nicht einzeln
lieferbar.
Frage
(07.11.2014)
Lässt sich die simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" auch ohne SIM-Karte betreiben?
Antwort: Ja, wenn Sie nicht mobil telefonieren und Ihre Datenverbindungen nur per WLAN herstellen
wollen, können Sie die simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" auch ohne SIM-Karte
verwenden.
Frage
(02.10.2014)
Wie lässt sich der Debug-Modus der simvalley MOBILE Smartwatch aktivieren?
Antwort: Um den Debug-Modus der simvalley MOBILE Smartwatch zu aktivieren, gehen Sie bitte
wie folgt vor:
Navigieren Sie in den Einstellungen zu SYSTEM ?-> Über das Telefon ?-> Erstellungsversion
an (ganz unten) und tippen Sie diesen Menüpunkt mehrfach an, bis dort "Sie sind
nun Entwickler" zu sehen ist.
Wenn der Reiter "Entwickleroptionen" unter SYSTEM sichtbar ist, kann USB-Debugging
aktiviert werden.
Frage
(13.06.2014)
Woran kann es liegen, wenn der Datentransfer über das 3G-Netz mit der simvalley MOBILE
Smartwatch "AW-414.Go" nicht immer funktioniert?
Antwort: Bitte beachten Sie, dass die Datenübertragung mit 3G/UMTS je nach Netzabdeckung in
unterschiedlichen Geschwindigkeiten erfolgt. Je nachdem, wo Sie sich mit Ihrer simvalley
MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" aufhalten, kann das Datenfunk-Signal auch zu schwach
sein.
Frage
(05.06.2014)
Woran kann es liegen, wenn die simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" kein GPS-Signal
findet?
Antwort: Der Empfang des Satelliten-Signals kann beeinträchtigt sein, wenn Sie sich mit der
Smartwatch "AW-414.Go" in einem geschlossenen Raum aufhalten. Gehen Sie ins Freie,
um das GPS-Signal besser zu empfangen.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die GPS-Antenne nicht mit der Hand verdecken.
Schlechte Wetterverhältnisse können sich ebenfalls auf die Signalstärke auswirken.
Manche Fahrzeuge sind mit getönten (athermischen) Scheiben ausgestattet, die Satellitensignale
blockieren können.
Frage
(27.03.2014)
Wie lang ist das Armband der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go"?
Antwort: Das Armband der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" ist ca. 25,5 cm lang (5,5
cm Gehäuse).
Frage
(13.02.2014)
Wie lässt sich die simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" auf Werkszustand zurücksetzen?
Antwort: Um ein Reset der simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" vorzunehmen, tippen
Sie im Einstellungs-Menü auf "Nutzer", dann auf "Sichern & Zurücksetzen" und schließlich
auf "Auf Werkszustand zurücksetzen".
Frage
(11.01.2014)
Wie lässt sich bei der simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" die Lautstärke
einstellen?
Antwort: Navigieren Sie in den Einstellungen über "Gerät" zu "Audioprofile". Tippen Sie auf
den Schieberegler (rechts). Nun können Sie in der Rubrik "Allgemein" den zweiten Menüpunkt
"Lautstärke" auswählen, um Ihre Smartwatch lauter oder leiser zu stellen.
Frage
(27.12.2013)
Welchen SAR-Wert hat die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go"?
Antwort: Der SAR-Wert der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" ist 3.62 mW/g am Handgelenk
und 0.893 mW/g am Kopf.
Frage
(30.11.2013)
Wie kann die Sprache umgestellt werden, wenn etwa nur chinesische Zeichen auf der
simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" zu sehen sind?
Antwort: Um die Sprache Ihrer simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" umzustellen, gehen Sie
bitte wie folgt vor:
1.
Klicken Sie in den Einstellungen einmal auf das Zahnrad-Icon.
2.
Klicken Sie dann einmal auf das dritte Icon von oben (den Umriss eines Kopfes, der
einen Nutzer symbolisiert).
3.
Nun klicken Sie einmal auf den dritten Eintrag von oben.
4.
Jetzt sind Sie direkt in der Spracheinstellung und können die gewünschte Sprache auswählen.
Frage
(28.11.2013)
Wie kann die Lautstärke der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" geändert werden?
Antwort: Die Lautstärke der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" kann eingestellt werden,
indem die folgenden Optionen nacheinander aufgerufen werden:
- Einstellungen
- Gerät
- Audioprofile
Nun können Sie eines der vorhandenen Profile auswählen und Ihren Wünschen anpassen.
Bitte beachten Sie:
Das Ändern der Lautstärke während eines Gesprächs ist leider nicht möglich.
Frage
(27.11.2013)
Wo befindet sich der Eingabestift bei Auslieferung der simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch
"AW-414.Go"?
Antwort: Der Eingabestift befindet sich in der Verpackung der simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch
"AW-414.Go". Er ist sehr klein und kann daher leicht übersehen werden.
Frage
(27.11.2013)
Wie kann mit der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" telefoniert werden?
Antwort: Die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" hat einen Lautsprecher und ein Mikrofon,
so dass Sie ohne weiteres Zubehör sofort telefonieren können. Weiterhin ist natürlich
auch das Verwenden eines Bluetooth-Headsets möglich.
Frage
(25.11.2013)
Wie kann ein Gespräch mit der simvalley MOBILE Smartwatch angenommen werden?
Antwort: Um ein Gespräch mit der simvalley MOBILE Smartwatch anzunehmen, tippen Sie bei einem
Anruf ganz einfach auf "Antworten".
Frage
(24.11.2013)
Wie kann die Anzeige der Uhrzeit in der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" angepasst/personalisiert
werden?
Antwort: Um die Anzeige der Uhrzeit in der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" anzupassen,
gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.
Öffnen Sie Im Menü der Uhr die Einstellungen und wählen Sie dann die Option Gerät
aus.
2.
Tippen Sie auf die Option Display und anschließend auf Sperrbildschirm.
In diesem Untermenü stehen Ihnen nun 7 analoge und 3 digitale Uhrenprofile zur Auswahl,
die Sie ganz einfach durch Antippen auswählen können.
Frage
(01.10.2013)
Kann das Armband der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" ausgewechselt werden?
Antwort: Das Armband kann leider nicht ausgewechselt werden, da der GPS-Empfänger der simvalley
MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" darin integriert ist.
Frage
(16.09.2013)
Können Apps auf der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" installiert werden?
Antwort: Ja, mit der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" ist ein Zugriff auf den Google
Playstore und somit auch die Installation von Apps möglich.
Bitte beachten Sie, dass je nach Anforderungen durch die Apps gegebenenfalls nicht
alle Apps genutzt werden können.
Frage
(13.09.2013)
Verfügt die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" über einen Gyrosensor?
Antwort: Ja, die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" verfügt über einen Gyrosensor.
Frage
(13.09.2013)
Hat die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" einen Vibrationsalarm?
Antwort: Ja, die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" hat einen Vibrationsalarm.
Frage
(13.09.2013)
Hat die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" eine Tetheringfunktion?
Antwort: Ja, diese Funktion hat die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go".
Frage
(13.09.2013)
Aus welchem Werkstoff besteht das Display der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go"?
Antwort: Das Display der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" besteht aus gehärtetem Glas.
Frage
(12.09.2013)
Hat die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" einen internen Speicher?
Antwort: Ja, der interne Speicher der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" ist 4 GB groß.
er wird ausschließlich vom System verwaltet und kann nur zur Installation von Apps
verwendet werden.
Frage
(11.09.2013)
Welche SIM-Kartegrößen werden in der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" verwendet?
Antwort: In die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" können Micro-SIM-Karten eingesetzt
werden.
Frage
(11.09.2013)
Ist die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" frei von Nickel?
Antwort: Ja, die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" ist frei von Nickel.
Frage
(10.09.2013)
Welche Bluetooth-Profile unterstützt die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go"?
Antwort: Die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" unterstützt die Bluetooth-Profile A2DP,
AVRCP(1.0), HFP, HIDH, MANAGER, OPP, PAN, PBAP und SPP.
Frage
(10.09.2013)
Welche Maße hat die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" (Gehäuse)?
Antwort: die Maße der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" sind 45,3 x 44,3 x 14,1 mm.
Frage
(09.09.2013)
Wird ein Handy/Smartphone benötigt, um mit der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go"
telefonieren zu können?
Antwort: Nein, die simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" ist ein eigenständiges Smartphone,
das ein eigenes Mikrofon und einen Lautsprecher hat.