simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch AW-414.Go mit Android4, BT, WiFi, Cam
Support- und Service-Elemente:
PX-1790-919 1,5"-Android-Smartwatch mit Bluetooth, WiFi & Cam
Alle wichtigen Smartphone-Funktionen:Telefonieren, Internet, Navigation per GPS & Co. Touchscreen-Stift. Vertragsfrei!
Diese Smartwatch kann alles, was sonst nur ein Smartphone kann: E-Mail, Telefon, SMS und sogar im Internet surfen und navigieren. Sie ist immer sofort parat - an Ihrem Handgelenk. Und sie ist unschlagbar praktisch. Denn die Bedienung Ihrer Smartwatch ist so einfach, wie auf die Uhr schauen!Der moderne Touchscreen ist groß genug, damit Sie Telefonnummern bequem mit dem Finger eingeben können. E-Mails und SMS schreiben ist besonders komfortabel mit dem integrierten Stift. Auf die Schnelle tut es aber auch ein Kuli.
Dieses Mini-Smartphone ist unendlich vielseitig: Suchen Sie sich Ihr Lieblings-Programm aus einer schier unendlichen Auswahl an praktischen Apps. Für eine Übersicht getesteter Top-Apps aus den Gratis-Charts klicken Sie bitte hier!
Für tolle Fotos und spontane Videos ist auch eine 3-Megapixel-Kamera mit an Bord. Schnelles WLAN und 3G ermöglichen mobiles Surfen. Über Bluetooth verbinden Sie Headsets, Tastaturen und andere Zusatzgeräte. Per GPS wird die Smartwatch sogar zum Navi!
Erleben Sie die smarteste Uhr, die Sie je getragen haben!
- Android-Smartwatch: Vollwertiges 3G-Smartphone für Ihr Handgelenk
- Modernes IPS-Display: farbbrillant, kontrastreich, blitzschnell und energiesparend
- Hochsensitiver 1,5"-Touchscreen (4 cm, 240 x 240 Pixel)
- Multitouch und präziser Touchscreen-Stift
- Spritzwassergeschützt
- Dual-Core-Prozessor: Cortex A7-Prozessor mit 1,0-GHz-Taktung, 512 MB RAM
- Betriebssystem: Android 4.2.2 JellyBean
- Navigation: GPS, G-Sensor, E-Kompass
- Auf der ganzen Welt erreichbar: Quadband GSM 850/900/1800/1900
- Vertrags- und SIM-Lock-frei: einfach Ihre Micro-SIM-Karte einlegen (Format: Micro-SIM)
- Variabler Speicher: microSD/SDHC bis 32 GB (bitte separat dazu bestellen)
- Datenübertragung: HSPA bis 7,2 Mbit/s, WLAN bis 150 Mbit/s, Bluetooth 4.0
- Lautsprecher und Mikrofon integriert: maximaler Komfort beim Telefonieren mit Headset (bitte dazu bestellen)
- Winzige 3-MP-Kamera für Fotos und Videos
- Mit Vibrationsalarm
- Mediaplayer-Funktion: MP3, MIDI, Ogg, PCM, WAVE, JPEG, GIF, BMP, PNG, MPEG
- Beeindruckende Akkuleistung: Li-Ion (600 mAh), Standby bis zu 75 Stunden
- Maße: 45,3 x 44,3 x 14,1 mm, nur 90 Gramm inkl. Akku
- Smartwatch inklusive Stift, Ladeschale, Akku, USB-Kabel, Schraubenzieher, Schnellstart-Anleitung

Vom Lieferanten empf. VK: € 399,90
Bezugsquelle Deutschland: Artikel ausgelaufen. Ähnliche Produkte bei PEARL
Polen PEARL 625,00 zł*
Themen-Wolke rund um Android-Smart-Watch
- Kundenbeitrag vom 25.02.2014 von H. aus Castellon de la Plana
- It's a good Android to wear.
- Kundenbeitrag vom 06.02.2014 von P. H. aus Edewecht
- Ein tolles Produkt mit fast allen Möglichkeiten eines richtigen Smartphones, nur eben kleiner. Man kann unheimlich viele Möglichkeiten nutzen, muss es aber nicht.
- Kundenbeitrag vom 09.01.2014 von S. D. aus Leverkusen
- Faszinierendes Spielzeug für Menschen mit Freude an Innovationen, die den Umgang mit dem Android-Betriebssystem kennen, sich einfache feinmechanische Tätigkeiten zutrauen und sich nicht von Computerabstürzen entmutigen lassen.
- Kundenbeitrag vom 08.01.2014 von V. P. aus Rutesheim
- Einfach genial, wenn man beim telefonieren jetzt wieder beide Hände frei hat und nebenher weiter arbeiten kann. Auch das wohin mit dem Smartphone (Hosen- oder Jackentasche) hört jetzt auf, die Smartwatch ist als stetiger Begleiter immer da wo sie hingehört.
- Kundenbeitrag vom 06.01.2014 von M. H. aus Münster
- Serienhelden aus den 80ern wären blass vor Neid mit diesem Kleinen Riesen Dieses Gerät ist ein Alleskönner und bietet trotz minimaler Größe eine sehr gute Bedienbarkeit. Im Gegensatz zu anderen Smartwatches ist dieses Gerät nicht auf eine Funkverbindung zu einem Smartphne angewiesen, sondern arbeitet völlig eigenständig!
- Kundenbeitrag vom 30.12.2013 von R. K. aus Grabow
- Ich möchte sie nicht mehr missen. Im zusammenspiel mit meiner Multisim perfekt. Kann mein Smartphon sogar machmal zu hause lassen
- Kundenbeitrag vom 30.12.2013 von A. K. aus Endingen
- Selten habe ich ein so innovatives Gerät zu einem so attraktiven Preis gekauft. Alle Freunde und Bekannte, die es bislang gesehen haben, waren begeistert und fragten mich, warum denn nicht auch andere Hersteller, wie Samsung oder Apple ein ähnliches Produkt anbieten. Ich konnte es ihnen nicht sagen.
- Kundenbeitrag vom 23.12.2013 von Y. J. aus Augsburg
- Einfach nur Cool!
- Kundenbeitrag vom 23.12.2013 von H. K. aus Marbach
- Nach eine gewissen Übungszeit ist die Smartwatch mit den Fingern besser zu bedienen als mit dem beigelegten Stift. Als Navigationssoftware ist Route66 zu empfehlen. Klappt bei mir tadellos. Um GPS-Satelitten zu finden eignet sich GPS-Test ganz gut. Die Smartwatch ist aufgrund ihres gut auflösenden AMOLED-Displays und ihres Dual-Core Prozessors ein vollwertiges Smartphone ! Ich bin begeistert !
- Kundenbeitrag vom 30.11.2013 von R. O. aus Bockhorn
- Ein gelungenes Produkt. Trotz des kleinen Displays ist selbst die qwertz Tastatur mit den Fingern gut zu bedienen. Es ist erstaunlich wie geladene Apps funktionieren. Selbst komplexe Apps sind kein Problem. Die Ladeschale eine super Idee. Laden ohne Stecker und entfernen von Abdeckungen. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.









- Frage (24.10.2016) Kann über PEARL ein Ersatzakku für die 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" bezogen werden?
- Antwort: Für die Smartwatch "AW-414.Go" führen wir derzeit keine Ersatzakkus in unserem Sortiment.
- Frage (05.06.2014) Woran kann es liegen, wenn die simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" kein GPS-Signal findet?
- Antwort: Der Empfang des Satelliten-Signals kann beeinträchtigt sein, wenn Sie sich mit der Smartwatch "AW-414.Go" in einem geschlossenen Raum aufhalten. Gehen Sie ins Freie, um das GPS-Signal besser zu empfangen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die GPS-Antenne nicht mit der Hand verdecken. Schlechte Wetterverhältnisse können sich ebenfalls auf die Signalstärke auswirken. Manche Fahrzeuge sind mit getönten (athermischen) Scheiben ausgestattet, die Satellitensignale blockieren können.
- Frage (13.02.2014) Wie lässt sich die simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" auf Werkszustand zurücksetzen?
- Antwort: Um ein Reset der simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" vorzunehmen, tippen Sie im Einstellungs-Menü auf "Nutzer", dann auf "Sichern & Zurücksetzen" und schließlich auf "Auf Werkszustand zurücksetzen".
- Frage (11.01.2014) Wie lässt sich bei der simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" die Lautstärke einstellen?
- Antwort: Navigieren Sie in den Einstellungen über "Gerät" zu "Audioprofile". Tippen Sie auf den Schieberegler (rechts). Nun können Sie in der Rubrik "Allgemein" den zweiten Menüpunkt "Lautstärke" auswählen, um Ihre Smartwatch lauter oder leiser zu stellen.
- Frage (30.11.2013) Wie kann die Sprache umgestellt werden, wenn etwa nur chinesische Zeichen auf der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" zu sehen sind?
- Antwort: Um die Sprache Ihrer simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" umzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Klicken Sie in den Einstellungen einmal auf das Zahnrad-Icon. 2. Klicken Sie dann einmal auf das dritte Icon von oben (den Umriss eines Kopfes, der einen Nutzer symbolisiert). 3. Nun klicken Sie einmal auf den dritten Eintrag von oben. 4. Jetzt sind Sie direkt in der Spracheinstellung und können die gewünschte Sprache auswählen.
- Frage (28.11.2013) Wie kann die Lautstärke der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" geändert werden?
- Antwort: Die Lautstärke der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" kann eingestellt werden, indem die folgenden Optionen nacheinander aufgerufen werden: - Einstellungen - Gerät - Audioprofile Nun können Sie eines der vorhandenen Profile auswählen und Ihren Wünschen anpassen. Bitte beachten Sie: Das Ändern der Lautstärke während eines Gesprächs ist leider nicht möglich.
- Frage (27.11.2013) Wo befindet sich der Eingabestift bei Auslieferung der simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go"?
- Antwort: Der Eingabestift befindet sich in der Verpackung der simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go". Er ist sehr klein und kann daher leicht übersehen werden.
- Frage (25.11.2013) Wie kann ein Gespräch mit der simvalley MOBILE Smartwatch angenommen werden?
- Antwort: Um ein Gespräch mit der simvalley MOBILE Smartwatch anzunehmen, tippen Sie bei einem Anruf ganz einfach auf "Antworten".
- Frage (24.11.2013) Wie kann die Anzeige der Uhrzeit in der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" angepasst/personalisiert werden?
- Antwort: Um die Anzeige der Uhrzeit in der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" anzupassen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Öffnen Sie Im Menü der Uhr die Einstellungen und wählen Sie dann die Option Gerät aus. 2. Tippen Sie auf die Option Display und anschließend auf Sperrbildschirm. In diesem Untermenü stehen Ihnen nun 7 analoge und 3 digitale Uhrenprofile zur Auswahl, die Sie ganz einfach durch Antippen auswählen können.
- Frage (01.10.2013) Kann das Armband der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" ausgewechselt werden?
- Antwort: Das Armband kann leider nicht ausgewechselt werden, da der GPS-Empfänger der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" darin integriert ist.









Diskussions-Forum rund um simvalley MOBILE Produkt simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch AW-414.Go mit Android4, BT, WiFi, Cam:
Antwort vom 26.12.2016 14:05 von Thomas zum Artikel PX-1790-919
Kontakte synchronisieren
Hallo hab eine AW 414.go geschenkt bekommen:
Kann ich die Kontakte meines Iphones 6 auf die Smarwatch übertragen?
Antwort vom 27.12.2016 11:51 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Kontakte synchronisieren
Da auf der Smartwatch AW 414.go das Android Betriebssystem installiert ist, wird die Synchronisation mit einem iOS Account nicht unterstützt.
Antwort vom 24.03.2016 11:46 von Franz Mellacher zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: Wer kann Akku anlöten?
Wo gibt es eine Service-Werkstätte, die meinen Akku SP-2X.slim anlöten kann. Mir ist das neue Gerät im offenen Zustand zu Boden gefallen, dabei ist die Verbindung Gerät zu Akku unterbrochen worden.
Antwort vom 24.03.2016 15:26 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: Wer kann Akku anlöten?
Wir verfügen über keinen Kundendienst, der Reparaturen durchführen könnte. Vielleicht gibt es bei Ihnen vor Ort einen Handy-Service, der solche Reparaturen durchführen kann.
Antwort vom 22.03.2016 23:35 von H.-E. zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: Startbildschirm
Am zweiten Tag der Benutzung ist der Startbildschirm (Uhr) nicht mehr da. Wie kann ich sie wieder herstellen?
Antwort vom 23.03.2016 08:42 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: Startbildschirm
Der Startbildschirm zeigt die installierten Apps an. Die analoge Uhr wird nicht dauernd angezeigt, da dies den Stromverbrauch zu sehr erhöhen würde. Sie wird angezeigt, wenn Sie mit dem Finger über den Startbildschirm streichen. Die Uhrzeit können Sie auch auf dem Startbildschirm oben rechts in der Benachrichtigungsleiste ablesen.
Antwort vom 03.03.2016 14:17 von siggeí-76 zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: Uhrzeit-Anzeige
simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch AW-414.Go mit Android4, BT, WiFi, Cam - ist es möglich, dass die Uhr stätig im Bildschirm angezeigt wird ??? Wen ja - wie ???
Antwort vom 03.03.2016 14:56 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: Uhrzeit-Anzeige
Die Uhr wird nicht dauernd angezeigt, weil sonst der Stromverbrauch wesentlich höher wäre.
Antwort vom 23.02.2016 23:45 von Watcher zum Artikel PX-1790-919
Reserve-Akku für Smartwatches
Wo bekomme ich einen Ersatzakku für die Go AW 414 ?
Nirgendwo lieferbar.
Das Produkt wird ja noch aktuell verkauft.
MfG
Johannes
Antwort vom 24.02.2016 11:31 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Reserve-Akku für Smartwatches
Der Reserve-Akku PX1791 ist derzeit leider nicht verfügbar.
Antwort vom 09.02.2016 14:43 von Karli MD zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: Störungen
Schade,daß meine Frage, Woran liegt es, daß bei der AW-414 GO oder AW-420 RX Störungen beim telefonieren beim Gesprächspartner auftreten (Echos und auch Nebengeräusche ) nicht beantwortet wird. Ansonsten sind die Smartwatch topp ausgestattet und die Äpp funktionell.
Antwort vom 10.02.2016 11:20 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: Störungen
Wie häufig kommen denn solche Störungen bei Ihren Telefonaten vor?
Antwort vom 29.01.2016 15:28 von Snoopy zum Artikel PX-1790-919
uhr einstellen
Hallo, wie kann man beim simvalley 414 go die Uhrzeit und das Datum einstellen?
Antwort vom 01.02.2016 08:09 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
uhr einstellen
Um die Anzeige der Uhrzeit in der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" anzupassen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.
Öffnen Sie Im Menü der Uhr die Einstellungen und wählen Sie dann die Option Gerät aus.
2.
Tippen Sie auf die Option Display und anschließend auf Sperrbildschirm.
In diesem Untermenü stehen Ihnen nun 7 analoge und 3 digitale Uhrenprofile zur Auswahl, die Sie ganz einfach durch Antippen auswählen können.
Antwort vom 25.01.2016 16:41 von lila89 zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: Anrufsperre-Kennwort
Mein Sohn hat eine PW-315.touch simvalley Uhr als Geschenk bekommen. Obwohl wir glauben, alles korrekt eingegeben zu haben, erscheint beim Waehlen einer Telefonnummer eine Mitteilung, dass dieser Service zur Zeit nicht zur Verfuegung stehe oder eine Aufforderung, ein Anrufsperre-Kennwort einzugeben. Wir haben aber
nie ein solches Kennwort eingegeben und wissen nun nicht, wie diese Funktion zu deblockieren ist. Die Sim-Karte ist neu und nicht aufgebraucht.
Kann jemand helfen? Vielen Dank
Antwort vom 26.01.2016 12:52 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: Anrufsperre-Kennwort
Falls Sie ein Handy zur Verfügung haben, sollten Sie die SIM-Karte mal in dem anderen Mobilgerät testen. Treten dort die gleichen Probleme auf, wenden Sie sich bitte an Ihren Mobilfunk-Anbieter. Falls Sie eine Drittanbieter-App installiert haben, die irgendetwas mit einem Adressbuch oder Kontakten zu tun hat, könnte auch diese App die Sperre verursacht haben. Schließlich haben Sie noch die Möglichkeit, Ihre Smartwatch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Um ein Reset der simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" vorzunehmen, tippen Sie im Einstellungs-Menü auf "Nutzer", dann auf "Sichern & Zurücksetzen" und schließlich auf "Auf Werkszustand zurücksetzen".
Antwort vom 10.01.2016 17:11 von BlindSkorpion zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: TalkBack installieren
Wie kann ich talkback auf der smartwatch aktivieren oder gibt es einen anderen screenreader der darauf funktioniert ??
Dringend-erbitte Hilfe da ich darauf angewiesen bin,
mfg
blindskorpion
Antwort vom 12.01.2016 10:01 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Smartwatch AW-414.Go: TalkBack installieren
Die App TalkBack können Sie aus dem Google Play Store herunterladen und installieren.
Antwort vom 27.10.2015 20:34 von Thommy zum Artikel PX-1790-919
Wlan Unsichtbar nicht erkannt
Gibt es die Möglichkeit bei der Uhr einen unsichtbaren Wlan Router zu erkennen, einzugeben?
Antwort vom 28.09.2015 09:26 von menschno zum Artikel PX-1790-919
Größerer Akku
Hallo, gibt es einen größeren Akku für die Uhr?
Antwort vom 29.09.2015 08:08 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Größerer Akk
Bitte beachten Sie, dass wir keinen größeren Akku in unserer Produktpalette führen.
Antwort vom 24.05.2015 12:03 von bremmser zum Artikel PX-1790-919
Telefonguthaben leergebucht
habe bei meiner Smartwatch AW-414.Go ein Google Konto eingerichtet, nach 24.Std. war mein Telefonguthaben von 25.-€ weg ohne daß ich einmal eingeschaltet habe. Was hab ich falsch gemacht?
Antwort vom 26.05.2015 09:54 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Telefonguthaben leergebucht
Sofern Sie die Option "Mobile Daten" ausgewählt haben, stimmen Sie einer Datenverbindung zu.
Das die Ausgeschaltet war, können wir nicht nachvollziehen, da im abgeschaltetem Zustand die Mobile Datenverbindung inaktiv ist.
Beitrag vom 27.04.2015 14:56 von Dominik zum Artikel PX-1790-919
Telefonfunktion, Synchronisation
Wenn ich Anrufe von der Uhr tätige, wird meine Nummer auf dem anderen handy als unbekannt angezeigt. Habe auch schon bestimmte Codes probiert, die die Anrufe ID freigeben soll. Aber diese Einstellung wird nicht übernommen. Wo kann man das verbergen oder zeigen der Telefon ID ändern?
Leider konnte Ich auch nirgends finden wo man die allgemeine Synchronisierung einstellen kann?
Antwort vom 28.04.2015 15:31 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Telefonfunktion, Synchronisation
Bitte wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkprovider für eine Unterdrückung bei abgehenden Anrufen.
Eine Einstellung der Synchronisierung wie bei Android 4.0 unter "Einstellungen" den Punkt "Konten & Synchronisierung" unter der Rubrik "Nutzer"
ist seit Android 4.1 nicht mehr möglich.
Beitrag vom 22.03.2015 15:35 von Zwuzl zum Artikel PX-1790-919
AW 414.go Mail einrichten
Bisher bin ich mit 414 gut klar gekommen. Jetzt will ich Mail manuell einrichten. Leider verdeckt die Tastatur die Eingabefelder. Daher kann Mail nicht eingerichtet werde. Meine Mailadresse habe ich eingeben können, das war's dann aber auch schon. Welche Lösung gibt es?
Beitrag vom 21.01.2015 18:24 von Inko zum Artikel PX-1790-919
freie Bildschirme
Es gibt sehr viele freie Bildschirme.
Wie kann man die löschen?
Antwort vom 22.01.2015 12:45 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
freie Bildschirme
In dem Sie eine App in das leere Feld setzen und diesen dann wieder in ein anderes umsetzen. Dann verschwindet automatisch der freie Bildschirm.
Beitrag vom 17.01.2015 00:09 von fokker zum Artikel PX-1790-919
SIM Karte Telefonnummern löschen
Wie kann ich die Telefonnummern auf der SIM Löschen.
Antwort vom 19.01.2015 12:36 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
SIM Karte Telefonnummern löschen
Halten Sie hierzu den gewünschten Kontakt gedrückt, um dann den ausgewählten Kontakt zu löschen.
Beitrag vom 11.01.2015 19:16 von client zum Artikel PX-1790-919
UMTS-Videotelefonie
Die simvalley AW-420.RX ist - im Gegensatz zu den meisten Android-Handys - definitiv zu nativer UMTS-Videotelefonie geeignet - wenn sie einen UMTS-Videoanruf erhält. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, von der AW-420.RX aus einen Videoanruf zu starten. Gibt es die Möglichkeit nicht oder habe ich Sie nur nicht gefunden ?
Antwort vom 12.01.2015 12:07 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
UMTS-Videotelefonie
Eine UMTS-Videotelefonie ist nicht möglich.
Beitrag vom 08.01.2015 21:56 von djfabi zum Artikel PX-1790-919
Abdeckung sim Karte
Hallo,
bin eigentlich sehr zufrieden mit der smartwatch allerdings habe ich jetzt die Abdeckung für die simkarte verloren und somit kann ich die Uhr leider nicht nutzen, sehr argerlich, da es ja nur dieser kleine Deckel fehlt...
Gibt es eine Möglichkeit diesen irgendwo nachzuordern oder zu bestellen? Bei pearl heißt es ich soll ne neue Uhr kaufen, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein?
MFG Fabian Sachmittel
Antwort vom 09.01.2015 12:03 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Abdeckung sim Karte
Die Abdeckung für die Simkarte ist leider nicht separat verfügbar.
Beitrag vom 06.01.2015 18:23 von missversteher zum Artikel PX-1790-919
Telefon "gelöscht"
Mir ist aus Versehen der Telefon-Button auf "Entfernen" gerutscht. Die App sei zwar nicht löschbar, aber fehlt nun als Button auf dem Homescreen. Da es kein "Alle Apps"-Menü gibt, wie bekomme ich diese Verknüpfung zurück? Ein "laden Sie eine neue App aus dem Play Store" nützt hier gar nichts.
Antwort vom 07.01.2015 14:04 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Telefon
Sie können in diesem Fall nur die Smartwatch zurücksetzen. Um in den Recovery/Factory Mode zu gelangen, halten Sie für mehrere Sekunden gleichzeitig die An-/Aus-Taste sowie die Home-Taste gedrückt. Folgen Sie anschließend den Anweisungen um in die gewünschten Untermenüs zu gelangen.
Beitrag vom 06.01.2015 16:17 von Achim zum Artikel PX-1790-919
AW-414.Go Firmwareupdate
Bitte machen sie ein Firmwareupdate , damit das Zeilenflimmern weg geht und evtl.android 4.4 damit Gerät schneller wird, da geringere Hardwareanforderungen; und alle Apps von Google funktionieren...
Wann machen sie das..? bitte nicht sagen nicht vorgesehen .
Antwort vom 07.01.2015 13:53 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
AW-414.Go Firmwareupdate
Ein Update ist nicht verfügbar.
Beitrag vom 05.01.2015 18:41 von Rollo64 zum Artikel PX-1790-919
Myphone Explorer
Hallo, hat es jenand geschafft, eine Verbindung mit MPE und der Uhr herzustelle. MPE meckert,es kann die IP nicht auslesen, obwohl das Telefon eine IP gezogen hat. Ich habe auch die Datenverbindung eingeschaltet
Antwort vom 08.01.2015 11:19 von ob-bss zum Artikel PX-1790-919
Myphone Explorer
Kein Problem mit MyPhoneExplorer. Funktioniert einwandfrei.
Drauf achten, dass die Verbindungseinstellungen auf beiden Seiten passen.
Beitrag vom 02.01.2015 08:54 von hrk53 zum Artikel PX-1790-919
Uhr nicht als Startbildschirm
Hallo, bis vorgestern hatte ich noch meine Analoguhr5 als Startbildschirm. Dieser ist leider nicht mehr vorhanden, obwohl unter Einstellungen/Gerät/Display dieser nach wie vor markiert ist. Angezeigt wird der Home-schirm bzw. die zuletzt aufgerufene APP-Seite(z.B. Kamera, Galerie, SMS/MMS,Einstellungen). Wo kann ich dier Uhr wieder als Startbildschirm aktivieren?
Danke und bG hrk53
Antwort vom 02.01.2015 14:51 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Uhr nicht als Startbildschirm
Stellen Sie sicher, dass die Bildschirmsperre allgemein eingerichtet wurde. Dies ist unter Sicherheit zu finden.
Beitrag vom 30.12.2014 13:54 von ChristianS zum Artikel PX-1790-919
Bedienungshilfen aktivieren (unter Einstellungen, System)
Hallo. Ich habe von etlichen Apps, die gerade auf der Smartwatch sehr nützlich sind, wie LastPass, MyPhoneExplorer oder Airdroid, Funktionen die ich aktivieren möchte. Sie befinden sich unter 'System-Bedienungshilfen', ganz oben. Standard ist jeweils AUS. Klicke ich darauf öffnet sich auf einem normalen Smartphone ein Fenster mit Erklärungstext der Funktion, und ganz oben rechts ist der Schalter zum Ein-/Ausschalten der Funktion. Auf der Smartwatch ist dieser Schalter entweder out-of-Focus oder existiert gar nicht erst, nur der Erklärungstext erscheint. Mit einer BT-Tastatur lässt sich auch nichts ausrichten, auf einem normalen Smartphone kann mit Tab und Enter der Schalter bedient werden, auf der Smartwatch nicht. Gibt es einen Trick, oder sind diese Bedienungshilfen wirklich nicht implementiert?
Antwort vom 02.01.2015 08:31 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Bedienungshilfen aktivieren (unter Einstellungen, System)
Support für Apps können wir nicht anbieten, da die Apps für gewöhnlich für Smartphones oder Tablets optimiert werden.
Beitrag vom 18.12.2014 00:40 von clapol zum Artikel PX-1790-919
Acculaufzeit
PEARL wirbt bei der AW414-Go mit
"Beeindruckende Akkuleistung: Li-Ion (600 mAh), Standby bis zu 75 Stunden". Bei mir ist der Accu der Uhr nach vollständiger Ladung ohne Nutzung nach ca. 7 Stunden alle. Gibt es Einstellungen mit denen die Accu-Laufzeit verlängert werden kann?
Antwort vom 18.12.2014 08:46 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Acculaufzeit
Beachten Sie, dass die Standbyzeit verlängert werden kann, wenn die Uhr nicht benutzt wird, d.h. auch jegliche Verbindungen wie WLAN, Bluetooth, Simkarte sind deaktiviert = Flugmodus
Antwort vom 03.08.2015 10:17 von piet13 zum Artikel PX-1790-919
Acculaufzeit
Flugmodus ist nicht nötig; es reicht, die Datenverbindung zu deaktivieren. Dann ist man immer noch per sms oder Telefon erreichbar und das Datenvolumen wird geschont. Bei Bedarf kann man die Datenübertragung jeweils aktivieren. Hat bei mir die Laufzeit von 1,5 Tagen auf etwa 5 Tage erhöht.
Beitrag vom 15.12.2014 08:34 von TomTheBEst zum Artikel PX-1790-919
GPS Daten Export
Hallo, kann man die GPS Daten für andere Anwendungen exportieren?
Wenn ja in welchem Format bekommt man die GPS Daten als Export?
Antwort vom 16.12.2014 11:41 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
GPS Daten Export
Nein, das ist nicht möglich.
Beitrag vom 04.12.2014 10:25 von Smarty zum Artikel PX-1790-919
uhr nur als Erweiterung eines vorhandenen Handys
möchte die Smartuhr nur als Erweiterung meines bestehenden Handys nutzen( also ohne eigene SimKarte ähnlich der Smartwatch oder der Funktion eines Autoradios) leider finde ich diese Option im Bluetoothmenü nicht. Was kann ich tun?
Antwort vom 05.12.2014 08:55 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
uhr nur als Erweiterung eines vorhandenen Handys
Dies wird vom Werk aus nicht unterstützt. Hier kann alternativ mit folgender App nachgerüstet werden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.preiss.swapps.link&hl=de
Beitrag vom 24.11.2014 10:50 von ChristianS zum Artikel PX-1790-919
Bluetooth Signalstärke
Ich habe dauernd Dropouts im Bluetooth Headset. Nervt enorm beim Musik hören. Bluetooth funktioniert, mit dem Jabra Supreme+ habe ich ein Headset gefunden das genug sensitiv ist um das schwache Signal der 414-Go ohne Dropouts zu empfangen. Alle meine anderen Headsets funktionieren 10cm von der Uhr entfernt einwandfrei, sollte keine Hexerei sein das auf 1m Distanz fertig zu bringen. Bei einer Watch ist das viel wichtiger als bei einem Smartphone. Alle Headsets funktionieren an einem Smartphone tadellos. Nun meine Frage: Wo genau befindet sich die Bluetooth Antenne in der Uhr?
Antwort vom 24.11.2014 14:02 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Bluetooth Signalstärke
Die Smartwatch hat leider keine große Bluetooth-Reichweite wie herkömmliche Smartphones.
Beitrag vom 20.10.2014 13:46 von SL zum Artikel PX-1790-919
Eigentümer & Kontakte
Im Menü in dem Wifi,BT,GPS,etc... ein und ausschaltbar ist, befindet sich an erster Stelle die Fläche "Eigentümer". Offensichtlich dafür gedacht um seine eigenen Kontaktdaten zu hinterlassen.
Wie legt man einen Kontakt so an, dass er mit dieser Fläche verbunden ist?
Antwort vom 21.10.2014 08:59 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Eigentümer & Kontakte
Sie meinen in diesem Fall das Menü für die Bildschirmsicherheit. Sie können Ihre gewünschten Angaben eingeben, die dann im Sperrbildschirm angezeigt werden sollen. Jedoch "überlappen" sich die Schriften, da der Sperrbildschirm für die Uhranzeige gedacht ist. Ein Kontakt kann nicht angelegt werden.
Antwort vom 21.10.2014 14:10 von SL zum Artikel PX-1790-919
Eigentümer & Kontakte
Nein meine ich nicht. Da hab ich bereits meine Daten eingetragen. Was ich meine, ist nicht ein den Einstellungen, sondern in der Kopfleiste die man herunterziehen kann. Da steht: "Eigentümer","Flugmodus",Akkuzustand,"Wi-Fi","Bluetooth","GPS",... Alles Flächen zum Antippen. Wenn man auf "Eigentümer" tippt, kommt: "Dieser Kontakt existiert nicht.", wie bereits schon einmal jemand hier erwähnte.
Meine Frage ist: Wie legt man diesen Kontakt an?
Antwort vom 22.10.2014 08:35 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Eigentümer & Kontakte
Hierzu müsste ein Kontakt mit dem verknüpften Googlemail-Konto erstellt. Jedoch können Sie auf der Smartwatch keine E-Mail Adresse zum gewünschten Kontakt hinzufügen. Hierzu müssten Sie den Kontakt auf Googlemail oder auf einem Android Smartphone erstellen und mit Ihrem Google-Konto synchronisieren lassen.
Antwort vom 23.10.2014 12:46 von SL zum Artikel PX-1790-919
Eigentümer & Kontakte
Gibt es irgend wo eine Anleitung? Mein GMail-Konto wird von Anfang an sychronisiert. Was muss ich in meinem Google-Konto machen damit diese Schaltfläche funktioniert?
Antwort vom 24.10.2014 09:22 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Eigentümer & Kontakte
Loggen Sie sich hierzu ein und fügen Sie manuell einen gewünschten Kontakt hinzu.
https://accounts.google.com/ServiceLogin?service=mail&passive=true&rm=false&continue=https://mail.google.com/mail/&ss=1&scc=1<mpl=googlemail&emr=1
Beitrag vom 17.10.2014 21:44 von djfabi zum Artikel PX-1790-919
empfangsbalken rot
Hallo,
Musste heute meine Speicherkarte wechseln weil die alte kaputt war, nach Freischaltung ist jetzt allerdings die Farbe des empfangsbalken rot sowie die farbe bei den Datenaustausch button, beide waren bei der alten sim Karte immer blau, Internet und telefonieren geht allerdings, kann es irgendeine Einstellung sein die falsch ist?
MFG schmittel
Antwort vom 18.10.2014 10:44 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
empfangsbalken rot
Dies ist unter Einstellungen - Drahtlos & netzwerke - Simverwaltung änderbar.
Beitrag vom 09.10.2014 13:56 von Eduard zum Artikel PX-1790-919
Werkeinstellung
Bluetooth ist bei meiner Uhr sehr launisch. Zu Beginn (als neu) stürzte die Verbindung sehr häufig ab, mit verschiedenen angeschlossenen Geräten (Hörer und andere). Jetzt, nach 4 Monaten Benutzung, ist es überhaupt nicht mehr möglich Bluetooth einzuschalten, der Schiebeschalter lässt sich nicht mehr schieben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben, eventuell mit Rückstellung auf Werkeinstellung?
Antwort vom 10.10.2014 08:45 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Werkeinstellung
Gehen Sie hierzu auf Einstellungen - Nutzer - Sichern & Zurücksetzen.
Beitrag vom 30.09.2014 20:45 von sturm2000 zum Artikel PX-1790-919
GPS Aufzeichnungen falsch wenn Display aus!
Ich verwende eine AW-414 Go, bin sehr zufrieden, nur hat die
Uhr einen Fehler.
Wenn ich beim Laufen oder Radfahren eine GPS Aufzeichnung mache mißt die Uhr eine zu kurze Strecke, ist das Display immer angeschalten sind die Streckenaufzeichnungen korrekt.
ich habe diese Fehlfunktion mehrmals überprüft und kann 100% diesen Fehler nachvollziehen.
Gibt es eine Abhilfe?, ein Update oder dergleichen?
das Problem ist, das wenn das Display immer an ist der Akku nur ca. 2 - 3 Std. hält, und wenn man länger Aktiv ist geht
die Uhr aus bzw. wird die Aufzeichnung unterbrochen.
Bitte um Abhilfe, danke.
Antwort vom 02.10.2014 10:55 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
GPS Aufzeichnungen falsch wenn Display aus!
Nein, ein Update ist leider nicht geplant. Diese Funktion ist leider so nicht möglich. Sie können gegebenenfalls eine andere Applikation für die Aufzeichnung der GPS strecke nutzen.
Beitrag vom 01.08.2014 17:01 von Frank zum Artikel PX-1790-919
Kontaktliste aus Gmail importieren PX-1790-932
Danke für die rasche Antwort. Habe unter Einstellungen, Nutzer nur die Menüs "Standortzugriff, Sicherheit, Sprache&Eingabe, Sichern&Zurücksetzen". Alle habe ich ausprobiert aber keine Möglichkeit gefunden, mein Gmail-Konto manuel zu synchronisieren. Können Sie mir Genaueres mitteilen?
Antwort vom 04.08.2014 12:02 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Kontaktliste aus Gmail importieren PX-1790-932
Wenn Sie Ihr Googlemail Konto synchronisieren möchten, so müssen Sie sicherstellen, dass Sie sich über den Google Play Store mit Ihrem Google-Konto bereits angemeldet haben. Anschließend wird alles automatisch synchronisiert. Für eine manuelle Synchronisierung können Sie unter Einstellungen - Nutzer - Konto (darunter Ihre hinterlegen Konten) verwalten.
Antwort vom 15.08.2014 00:35 von Frank zum Artikel PX-1790-919
Kontaktliste aus Gmail importieren PX-1790-932
Danke, das war hilfreich. Man muss also bei Google Play Store mit Passwort angemeldet sein. Das ist entscheident. Auf dem Weg von der csv-Datei zu Gmail werden zwar alle Tel.Nr. in die Rubrik "Notizen" eingetragen und auf dem Weg von Gmail zur Smartwatch wird die Reihenfolg von Vorname und Nachname vertauscht. Die Korrektur ist aber immer noch schneller, als die kpl. Eingabe.
Beitrag vom 30.07.2014 22:34 von Franke zum Artikel PX-1790-919
Kontaktliste aus Gmail importieren PX-1790-932
Nach einer früheren Empfehlung von Ihnen habe ich mich bei Gmail angemeldet und dort eine Kontaktliste erstellt. Sofort hat meine Smartwatch diese Kontake übernommen. Prima. als ich jetzt diese Liste erweitert habe, ist die Erweiterung nicht mehr übernommen worden. Wissen Sie, was ich falsch gemacht haben könnte?
Antwort vom 31.07.2014 11:41 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Kontaktliste aus Gmail importieren PX-1790-932
Bitte führen Sie die Synchronisierung der Kontakte manuell durch. Dies können Sie in den Einstellungen der AW-414.Go unter Nutzer-Konto.
Beitrag vom 25.07.2014 11:24 von kai eckert zum Artikel PX-1790-919
update
Wird es ein Firmware update geben in geraumer Zeit ? denn nötig wäre es um die Uhr voll nutzen zu können !?
Antwort vom 25.07.2014 12:52 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
update
Ein Update ist derzeit nicht vorhanden.
Beitrag vom 27.06.2014 17:58 von Schachbörse zum Artikel PX-1790-919
Vibration
PX-1790-919
Kann an der Smartwatch unter Audioprofile auch nur Vibration eingestellt werden?
Antwort vom 28.06.2014 09:07 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Vibration
Das ist möglich.
Antwort vom 28.06.2014 11:55 von Schachboerse zum Artikel PX-1790-919
Vibration
Vibration
Wie kann nur "Vibration" eingestellt werden? Vibration ist bei den vordefinierten Profilen mit "Klingeln" gekoppelt. Leider ist die Schnellstartanleitung dazu und auch zu anderen Fragen nicht aussagefähig.
Antwort vom 30.06.2014 11:00 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Vibration
Bei Auswahl des Profils "Lautlos" ist nur die Vibration aktiv.
Beitrag vom 29.05.2014 10:24 von Mk1 zum Artikel PX-1790-919
PX-1790-919
Wie kann ich google-Seiten auf den Screen der Smartwatch bringen ?
Antwort vom 30.05.2014 13:40 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
PX-1790-919
Sie können lediglich per Browser Lesezeichen auf dem Startbildschirm hinterlegen: Standardbrowser starten - Wischgeste von links nach rechts für weitere Optionen - Als Lesezeichen Speichern - Bei Rubrik "Hinzufügen zu" Option für "Startbildschirm" anwählen.
Beitrag vom 29.04.2014 17:28 von Harti zum Artikel PX-1790-919
1.MP3 Titel mit Headset hören, Bluetooth Verbindung zum Handy klappt nicht
Hallo liebes Service Team,
danke für die schnellen und richtigen Infos.
Nun habe ich aber noch zwei Fragen.
1. Ist es möglich die MP3 Titel auch über ein Headset zu hören?
Headset Verbindung zum telefonieren klappt.
2.Es kann keine Verbindung per Bluetooth zum Handy hergestellt werden. Es kommt auf der Uhr die Meldung-
Pairing mit Wave 525 war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder der Schlüssel falsch ist- .
Ein Eingabefeld für die PIN auf der Uhr ist aber nicht zu finden.
Auf den Handy (Betriebssystem Bada) erscheint- AW-414.Go nicht verfügbar-
Erwähnen möchte ich noch das die Bluetooth Verbindung mit PC, Headset, und Nokia Handy funktioniert.
Gruß Harti
Antwort vom 03.05.2014 08:23 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
1.MP3 Titel mit Headset hören, Bluetooth Verbindung zum Handy klappt nicht
1. Ja es ist möglich auch über Headset Musik zu hören. Hierbei muss Ihr Headset das Bluetoothprofil A2DP für Musikstreaming unterstützt werden. 2. Eine Kopplung mit anderen Handys ist nicht möglich bzw. nicht vorgesehen. Diese ist nur zur Verbindung von Headsets oder Datenübertragung vorgesehen.
Beitrag vom 26.04.2014 12:39 von Harti zum Artikel PX-1790-919
Lieder nacheinander abspielen
Da es jetzt mit der Lautstärkereglung für MP3 Songs klappt, habe ich noch eine zusätzliche Frage zum Abspielen der Songs.
Muss ich jedes Lied einzeln anklicken, oder gibt es die Möglichkeit Lieder nacheinander abspielen zu lassen ohne das jedes angeklickt werden muss.
Antwort vom 28.04.2014 19:32 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Lieder nacheinander abspielen
Hierbei muss die Musik-App genutzt werden. Beim Auswählen des Liedes im Datei-Manager wird nur das ausgewählte Lied abgespielt.
Beitrag vom 22.04.2014 20:45 von Harti zum Artikel PX-1790-919
Lautstärke regeln bei abspielen von Songs
Hallo, kann man die Laustärke regeln beim Abspielen von Songs von der SD Karte
Antwort vom 23.04.2014 12:45 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Lautstärke regeln bei abspielen von Songs
Da die Smartwatch keine Hardwaretasten für die Lautstärke hat, so kann diese beispielsweise über eine App ergänzt werden: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hp.volume&hl=de
Beitrag vom 19.04.2014 10:39 von libihob zum Artikel PX-1790-919
Sperrbildschirm schwarz
Nach Erhalt der Uhr und einigem Ausprobieren komme ich nicht mehr zu der Anzeige der versch. Uhren im Sperrbildschirm! Bleibt immer schwarz.
Antwort vom 22.04.2014 13:04 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Sperrbildschirm schwarz
Sollte ein Reset nicht geholfen haben, so können wir leider nur von einem Softwarefehler ausgehen.
Um einen Reset durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Einstellungen - Nutzer - Sichern & Zurücksetzen - Auf Werkszustand zurücksetzen
Beitrag vom 30.03.2014 16:40 von Saselheiger zum Artikel PX-1790-919
Kontake mit Google Kontakete synchronisieren
Wie lassen sich meine Google-Kontakte vom PC auf die Smartswatch AW-414.Go übertragen?
Antwort vom 13.06.2014 12:25 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Kontake mit Google Kontakete synchronisieren
Sofern die Kontakte bereits mit Ihrem Google-Mail Konto synchronisiert wurden, so werden diese automatisch auf Ihre Smartwatch übertragen, wenn Sie sich mit Ihrem Google-Mail-Konto anmelden.
Beitrag vom 18.03.2014 10:22 von Ich zum Artikel PX-1790-919
Zu groß?
Tach, ich hätte eigentlich gerne eine Kontaktemail. Meine Sorge: Meine Uhr mault mich an, dass meine Bilder zu groß für die Uhr seien. Warum ist diese Uhr so unintelligent, das Bild entsprechend zu skalieren? Danke für eine 42.......
Antwort vom 19.03.2014 17:07 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Zu groß?
Das ist leider nicht möglich.
Beitrag vom 16.03.2014 11:52 von fraucremer zum Artikel PX-1790-919
SMS Benachrichtigungston ausschalten
sms
Wie komme ich in die Einstellungen der SMS Applikation? Ich möchte den Benachrichtigungston für empfangene SMS ausschalten?
Antwort vom 17.03.2014 15:12 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
SMS Benachrichtigungston ausschalten
Dies kann über die Profileinstellungen gemacht werden. Folgende Optionen nacheinander aufrufen:
- Einstellungen
- Gerät
- Audioprofile
Nun können Sie eines der vorhandenen Profile auswählen und Ihren Wünschen anpassen.
Antwort vom 24.03.2014 14:37 von fraucremer zum Artikel PX-1790-919
SMS Benachrichtigungston ausschalten
Ich möchte den Benachrichtigungston nicht gänzlich ausschalten, sondern nur für die SMS-Applikation. Das geht nicht über die Audio-Profile.
Antwort vom 25.03.2014 10:11 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
SMS Benachrichtigungston ausschalten
Das ist leider nicht möglich.
Beitrag vom 14.03.2014 20:14 von Eisbaer zum Artikel PX-1790-919
Reparatur Display- Glas
Das Display ist zwar kratztest aber nich bruchsicher. Ich einen Riss im Glas. Ich hatte nicht einmal bemerkt wie das passiert ist. Das Gerät funktioniert noch, aber ich ärgere mich jedes mal wenn ich auf die Uhr schaue. Gut es eine Möglichkeit zur Reparatur?
Antwort vom 17.03.2014 13:44 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Reparatur Display- Glas
Wir können leider keinen Reparaturservice anbieten. Sofern Sie Ihr Gerät über PEARL (www.pearl.de) erworben haben, wenden Sie sich bitte an ihren Kundendienst. Vielen Dank.
Beitrag vom 23.02.2014 00:52 von Manuel_HH zum Artikel PX-1790-919
Dropbox
Sie schreiben, dass DropBox zu den Top-Empfehlungen zählt. Man kann die App installieren und starten, aber nicht einrichten. Es bleibt beim Willkommensbildschirm. Kann man da was machen?
Antwort vom 25.02.2014 16:29 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Dropbox
Dropbox wurde erfolgreich getestet. Bitte beachten Sie, dass bei manchen Apps mit Kontexmenüs gearbeitet werden muss, welche durch ein wischen von links nach rechts, oder umgekehrt, geöffnet werden können.
Antwort vom 31.05.2014 13:31 von Ike59 zum Artikel PX-1790-919
Dropbox
Das möchte ich sehen wie sie Dropbox auf der Uhr einrichten...!?
Man kann nach Installation genau 4 Fensterchen als Willkommensgruß betrachten - und das wars dann!
Wenn jemand einen nützlicheren Tip hat danke - aber mehr als die 4 Fenster geht halt nicht....
Antwort vom 02.06.2014 15:02 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Dropbox
Aufgrund der Schriftgröße fehlt bei der Dropbox-App leider die Möglichkeit sich anzumelden oder zu registrieren. Eine Modifikation der Schriftgröße bzw. DPI der App ist ohne Root leider nicht möglich.
Antwort vom 23.06.2014 11:39 von jfeschwarz zum Artikel PX-1790-919
Dropbox
DROPBOX, wird bei Pearl aber weiterhin unter "getestete Apps" aufgeführt.
Was nun?
Gibt es Alternativen zur Einrichtung? ggf. via PC?
Antwort vom 23.06.2014 15:54 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Dropbox
Mit den getesteten Apps wurde die Installationsmöglichkeit gegeben. Wie bereits mitgeteilt, gibt es hierzu keine Lösung, da die App für Smartphones /Tablets optimiert ist. Rootmöglichkeiten supporten wir nicht.
Antwort vom 25.06.2014 19:13 von jfeschwarz zum Artikel PX-1790-919
Dropbox LÖSUNG gefunden
Lösung gefunden.
In Dropbox ist die Eingabe aufgrund des Bildschirms und der fehlenden Scrolleiste nicht möglich.
Man installiert MAILBOX (wird bei Dropbox angeboten) meldet sich damit an (hier gibt es eine Srollleiste) und schwupp, ist man auch bei der Dropbox angemeldet.
Gruß
J.Schwarz
Beitrag vom 22.02.2014 04:08 von Rob zum Artikel PX-1790-919
Wecker
Frage: Wie kann ich beim Weckton diesen Ton ausschalten? Finde keinen "An" oder" Aus" Schalter. Danke fuer eine Info im Voraus. Sonst eine tolle Uhr. Bin begeistert.
Antwort vom 25.02.2014 12:12 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Wecker
Per Wisch von links nach rechts kann die "Schlummerfunktion" aktiviert werden, oder man kann den Wecker abschalten.
Beitrag vom 22.01.2014 09:54 von KG Nutzer AW414Go zum Artikel PX-1790-919
rSap Protokoll für Freisprecheinrichtungen
Ich nutze seit Dez 2013 die Aw414Go mit Freuden schön wäre es wenn in einenm Udate
die Möglichkeit von rSap hinzugefügt würde.Dann können die Premium Freisprecheinrichtungen von VW ,Audi und Mercedes die Sim -Karte auslesen und mit deren Daten im Auto arbeiten.
Antwort vom 23.01.2014 13:35 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
rSap Protokoll für Freisprecheinrichtungen
Vielen Dank für Ihr Feedback, wir geben das gern intern an unsere Entwicklung weiter.
Beitrag vom 18.01.2014 12:16 von Ingo zum Artikel PX-1790-919
App auf Startbildschirm
Ich habe Kalender-App vom Startbildschirm gelöscht. Wie bekomme ich die App wieder auf den Startbildschirm? (App ist in Einstellungen noch vorhanden)
Antwort vom 20.01.2014 15:54 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
App auf Startbildschirm
Hier bleibt nur die Möglichkeit, eine neue Kalender App aus dem Google Play Store zu laden.
Beitrag vom 11.01.2014 17:54 von Art zum Artikel PX-1790-919
Holländisch statt Deutche systemsprache
Hallo, Gestern habe Ich meine AW 414 empfhangen. Leider gibt es keine Hollandische systemsprache zum selektieren. Ist es gar nicht möglich ?
Antwort vom 13.01.2014 14:14 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Holländisch statt Deutche systemsprache
Holländisch ist als Systemsprache leider nicht verfügbar.
Beitrag vom 10.01.2014 13:13 von Prokli100 zum Artikel PX-1790-919
Passwort Wlan Netzwerk
Die Smart-Watch lässt sich als Hotspot für andere WLAN Geräte, wie z.B. für einen Tablet PC betrieben. Zumindest gibt es die Menüeinstellung "Tethering & mobiler Hotspot". So weit, so gut! Nach aktivieren des Hotspots erkenne ich bei mir Zuhause ein neues Netzwerk mit dem Namen "AW414.Go". Super, da kam Freude auf. Möchte ich meinen Tablet PC nun mit diesem Netzwerk verbinden, werde ich zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert (bei WLAN Netzen üblich und damit auch zu erwarten). Wo aber bitte steht das Passwort in der Betriebsanleitung? Ich habe es zumindest nirgendwo gefunden!
Und hier bei den FAQs auch kein Hinweis.
Antwort vom 11.01.2014 14:13 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1790-919
Passwort Wlan Netzwerk
Wenn Sie den WLAN-HotSpot mit dem "Schalter" auf "An" gestellt haben, klicken Sie bitte links neben den Schalter in das Feld bzw. auf die Schrift. Nun öffnet sich ein neues Fenster zur Konfiguration des HotSpots. Klicken Sie hier auf "WLAN-HotSpot einrichten" und wischen von rechts nach links auf dem Display, um die Tastatur zu entfernen. Jetzt können Sie die möglichen Einstellungen einsehen, wie z.B. die SSID oder das Passwort, bzw. mit einem Klick auf "Passwort anzeigen" das vergebene Passwort anzeigen lassen.
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