simvalley-mobile.de verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf der Website zu bieten. Wenn Sie auf der Seite
weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
x
Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 11.04.2021 18:57
simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SP-100 3.5" mit Android 4.0 & GPS
PX-3520-919
Dual-SIM-Smartphone SP-100 3.5" mit Android 4.0 & GPS
Quadband-Smartphone für 2 SIM-Karten: Mit Multitouch-Display, WLAN, HSDPA,
GPS, Media-Player... Erweiterbar mit Apps. Vertragsfrei.
Spitzenfeatures einfach günstig! Das neue SP-100 bietet alles, was Sie von
einem modernen Smartphone erwarten: schneller Gigahertz-Prozessor, schickes
Android 4 und flinkes Internet über UMTS und WLAN. Dazu bietet das SP-100
die beliebte Dual-SIM-Technologie für 2 SIM-Karten im Parallel-Betrieb.
Das farbbrillante Multitouch-Display überzeugt sogar Handymuffel: Animierte
Hintergründe oder eigene Fotos machen Ihr SP-100 einzigartig. Widgets,
die Apps für den Homescreen, bieten alle wichtigen Nachrichten, Börsenkurse
oder Wetterinfos auf einen Blick.
Dank Dual-SIM-Technologie verwaltet das Android-Smartphone 2 aktive Handy-Karten
gleichzeitig. Sie brauchen für geschäftlich und privat nur noch ein Handy.
Und sind dennoch immer über 2 Rufnummern erreichbar. Auch können Sie jeweils
im günstigeren Tarif surfen oder telefonieren.
Internet leicht gemacht: Per WLAN oder mobil mit schnellem 3G-Standard.
Weltweit jedes Ziel finden Sie dank GPS und Google Maps.
Zwei Kameras machen Ihren Handy-Komfort perfekt: Mit der 5-MP-Digitalkamera
halten Sie Ihre Erlebnisse in Bild und Video fest. Mit der zweiten Cam sind Sie beim
Videochat immer bestens im Bild.
Mit Apps wird Ihr Phone richtig smart und vor allem individuell! Über den Google
Play Market laden Sie die meist kostenlosen Helferchen direkt auf Ihre microSD-Karte
in Ihrem neuen Simvalley Smartphone.
Frage
(25.02.2013)
Wie können in den simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones die MMS-Einstellungen vorgenommen
werden?
Antwort: Um die MMS-Einstellungen in den simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones vorzunehmen,
gehen Sie bitte wie folgt:
1.
Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie auf die Option Mehr.
2.
Wählen Sie nun die Option Mobilfunknetze und anschließend Zugangspunkte.
3.
Wählen Sie das Profil MMS aus und geben Sie die Daten für Ihren Provider ein (gegebenenfalls
beim Provider zu erfragen).
Bitte beachten Sie:
Für die Nutzung von MMS ist eine Datenverbindung erforderlich.
Frage
(10.01.2013)
Welche SAR-Werte hat das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-100"?
Antwort: Die SAR-Werte des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-100" sind 0.563 mW/kg (am
Kopf) bzw. 0.636 mW/kg am Körper.
Frage
(12.12.2012)
Hat das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-100" einen internen Speicher?
Antwort: Ja, der interne Speicher wird jedoch ausschließlich vom Betriebssystem genutzt und
verwaltet. Eigene Dateien können Sie nur auf eine microSD-Speicherkarte überspielen
und über das Smartphone nutzen.
Frage
(12.11.2012)
Was ist zu tun, wenn auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-100" keine Apps
installiert werden können?
Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie eine Speicherkarte in das simvalley
MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-100" eingelegt haben. Dann können Apps installiert
werden.
Diskussions-Forum rund um simvalley MOBILE Produkt simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SP-100 3.5" mit Android 4.0 & GPS:
Seite:
[1]
Antwort vom 19.10.2018 16:36 von Stolkyton zum Artikel PX-3520-919
SP-100 Factory Reset?
Hallo. Wie kann ich bei diesem Model ein Reset durchführen? Habe nämlich den Sicherheitscode vergessen. In der Anleitung steht es nicht. LG
Antwort vom 22.10.2018 07:12 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3520-919
SP-100 Factory Reset?
Durch das längere Betätigen der lauter- leiser-taste können Sie das Gerät resetten.
Beitrag vom 22.09.2014 04:07 von Heiko Siebert zum Artikel PX-3520-919
Keine Updates via Play Store möglich
Auf dem Gerät befinden sich lediglich die vorinstallierten Applikationen. Nach kurzer Zeit können die vorhandenen Apps nicht mehr aktualisiert werden, weil zu wenig interner Speicher frei ist. Es befinden sich auf der eingebauten MicroSD KEINE Daten! Was ist zu tun?
Antwort vom 22.09.2014 09:14 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3520-919
Keine Updates via Play Store möglich
Bitte entfernen Sie Apps um den internen Speicher zu entlasten.
Antwort vom 22.09.2014 15:34 von Heiko Siebert zum Artikel PX-3520-919
Keine Updates via Play Store möglich
Hallo! Es sind NUR die vorinstallierten Apps auf dem Gerät im internen Speicher. Das hatte ich auch geschrieben. Any idea?
Antwort vom 23.09.2014 08:12 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3520-919
Keine Updates via Play Store möglich
Sofern es möglich ist, bitte noch den Cache der jeweiligen App löschen, um den Speicher zu entlasten. Andernfalls sind die Updates leider so groß geworden, sodass diese auf dem internen Speicher generell nicht mehr passen.
Beitrag vom 08.09.2014 20:02 von jemsw zum Artikel PX-3520-919
SMS
Ich habe ein 2 Jahre altes Gerät gekauft.
Leider kann ich die SMS meiner Sparkasse nicht empfangen, jedoch andere SMS. Kann mir bitte jemand helfen?
Antwort vom 09.09.2014 09:12 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3520-919
SMS
Das Smartphone kann ein solche SMS nicht blockieren. Wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse oder an Ihren Provider. Stellen Sie auch sicher, dass die SMS Ihrer Sparkasse nicht von heruntergeladenen Applikationen geblockt werden oder der gleichen.
Beitrag vom 25.05.2014 06:56 von vKoenigs zum Artikel PX-3520-919
Kontakt blockiert
Ich habe versehentlich einen Kontakt/Mobilnummer blockiert und möchte das rückgängig machen. Leider finde ich den Vorgang nicht
Antwort vom 27.05.2014 12:25 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3520-919
Kontakt blockiert
In der Regel kann dies unter Android wie folgt eingestellt werden. Telefon-App starten, erweitertes Menü aufrufen - Einstellungen - Weitere Einstellungen - Anrufbegrenzung
Beitrag vom 09.02.2014 18:30 von Xenia zum Artikel PX-3520-919
Qi-Kompabilität
Hallo, ich habe einen simvalley für meinen Sohn gekauft. Jetzt will er noch eine Induktionsladestation kaufen. Damit es funktioniert muss das Smartphone qi-kompatibel sein. Ist das SP-100 so?
Antwort vom 11.02.2014 11:36 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3520-919
Qi-Kompabilität
Das SP-100 ist nicht Qi-kompatibel.
Beitrag vom 02.12.2013 18:17 von killifisch zum Artikel PX-3520-919
Anruf wird an Maillbox geleitet
Wenn mein SP-100 angerufen wird , geht sfrt die Mailbox dran. Wie stelle ich das wieder ab?
Antwort vom 03.12.2013 11:15 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3520-919
Anruf wird an Maillbox geleitet
Um Einstellungen an der Mailbox vornehmen zu können, klicken Sie bitte auf das Menüsymbol, dann auf Einstellungen und dann auf die jeweiligen Mailbox-Einstellungen die Sie ändern möchten. Grundsätzlich ist die Zeit, die verstreicht bis die Mailbox drangeht, eine Providereinstellung. Weitere Informationen zur Einstellung erhalten Sie dann nur bei Ihrem Provider.
Beitrag vom 09.11.2013 11:40 von Kasia zum Artikel PX-3520-919
kaum telefonspeicher frei
ich bekommeimmer wieder eine Meldung "kaum Telefonspeicher frei". ich habe keine gespeicherten Nachrichten, Apps reduziert auf minimum. Was macht mein Speicher so voll und wie kann ich frei bekommen?
Antwort vom 11.11.2013 16:02 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3520-919
kaum telefonspeicher frei
Bitte beachten Sie, dass der interne Speicher ausschließlich vom Betriebssystem genutzt und verwaltet wird. Eigene Dateien können Sie nur auf eine microSD-Speicherkarte überspielen und über das Smartphone nutzen.
Antwort vom 13.11.2013 16:15 von kasia zum Artikel PX-3520-919
kaum telefonspeicher frei
ich speichere keine daten bewust im Telefon. Trotz dem ist er immer wieder voll. Bedinungsanleitung gibt hier keine Hinweise.Womit füllt sich der Telefonspeicher und was ist zu tun um ihn frei zu bekommen?
Antwort vom 16.11.2013 12:02 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3520-919
kaum telefonspeicher frei
Der interne Speicher wird komplett vom Telefon verwaltet. Manch Apps z.B. speichern einen kleinen Teil Ihrer Daten im Gerät, so kann der Speicher wachsen. Leider können wir hier keine spezifische Antwort geben, da wir Ihre Nutzung des Gerätes nicht kennen.
Beitrag vom 18.09.2013 23:25 von J. S. zum Artikel PX-3520-919
Playstore Problem
Das Problem mit dem Playstore und den nicht funktionierenden Downloads habe ich auch, daß liegt aber vermutlich am Playstore selbst. Als ich die Updates vom Playstore gelöscht habe, konnte ich eine Zeitlang downloaden, dann ging es wieder nicht mehr-aber heute. GsD kann man aber bei anderen Anbietern problemlos Apps downloaden, im Falle des SP100 leider nicht alluvial, da von jeder App ein Teil im Festspeicher gespeichert wird, sich nicht verschieben lässt und der zu kleine Speicher sehr schnell voll ist.
Antwort vom 23.09.2013 15:43 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-3520-919
Playstore Problem
Bitte mal den Cache vom Playstore löschen. Sie können das in den App Einstellungen machen.
Beitrag vom 07.09.2013 09:28 von Kasia zum Artikel PX-3520-919
apps installieren nicht geht, interner Speicher oft voll
Ich habe einen 8 GB Speicher in meinem SP-100 und noch jede Menge freien Speicherplatz. Installieren von Apps über den Google Play Store funktioniert nicht. Nachdem ich auf "akzeptieren/herunterladen" geklickt habe, bewegt sich zwar die Statusleiste, doch es geschieht nichts. Woran kann das liegen. Interner Speicher ist mit 77,39 MB belegt. Wie kann ich ihn bereinigen bzw. wo finde ich Taskmanager, der sich von alleine einschaltet wenn der Speicher voll ist?
Antwort vom 10.09.2013 12:29 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-3520-919
apps installieren nicht geht, interner Speicher oft voll
Die Apps werden immer auf die Speicherkarte installiert. Sofern die Speicherkarte in FAT32 formatiert ist und leer ist, sollte die Installation auch funktionieren.
Beitrag vom 25.08.2013 11:04 von Neni zum Artikel PX-3520-919
Apps installieren ist nicht möglich
Guten Tag
Seit einigen Wochen versuche ich nun immer wieder, auf meinem SP-100 Apps aus dem Play Store zu installieren. Es wird 3,6 GB freier Speicher auf der 4 GB-SD-Card angezeigt. Wenn ich die Installation starte, bewegt sich wohl der Balken in der App, das ist aber dann auch alles. Auch wenn ich die Installation stundenlang laufen lasse, passiert sonst nichts. Es wird immer der Status "wird installiert" angezeigt, also keine Fehlermeldung. Es wird einfach nichts installiert.
Was mache ich falsch?
Ich bitte um Hilfe.
Frdl. Grüsse
Neni
Antwort vom 26.08.2013 18:10 von simvalley MOBILE Service (SL) zum Artikel PX-3520-919
Apps installieren ist nicht möglich
Wie sieht es bei Ihnen mit dem internen Speicher aus? Ist dieser überfüllt? Im Worst-Case entfernen Sie das Google-Konto unter "Einstellungen"- "Konten"- "(Ihr Google-Account)". Nach Neustart des Google Play Stores werden Sie nochmals aufgefordert ein Google Konto anzugeben. Laden Sie sich dann die gewünschte App nochmals herunter.
Beitrag vom 07.08.2013 17:41 von raimei zum Artikel PX-3520-919
Nicht mehr aktuelle Telefonkontakte entfernen
Auf meinem Smartphon befinden sich alte und nicht mehr gültige
Telefonkontakte. Wie kann ich sie löschen damit sie nich mehr verwendet werden können.
Antwort vom 08.08.2013 15:31 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-3520-919
Nicht mehr aktuelle Telefonkontakte entfernen
Dies können Sie alles über die App Kontakte erledigen. Sofern Sie ein Google Konto für die Synchronisation angelegt haben, können Sie Ihre Kontakte auch in Google bearbeiten und synchronisieren.
Beitrag vom 28.07.2013 01:22 von Alf zum Artikel PX-3520-919
W-lan Empfang mit Kabel Deutchland nicht möglich
Blogeintrag
Ich kann mein eigenes W-lan zu Hause mit mein Sp-100 nicht empfangen.Wenn ich den Sicherheitscode eingebe, erscheint Authentifizierungs Probleme. Ich habe Kabel deutschland mit w-lan eigeschaltet. Was soll ich genau in mein Handy einstellen? Kabel D. sagt..es liegt am Gerät
Antwort vom 29.07.2013 08:25 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-3520-919
W-lan Empfang mit Kabel Deutchland nicht möglich
Der Anbieter spielt bei einem W-LAN keine Rolle.
Sofern das W-LAN angezeigt wird und bei Eingabe des Passwortes ein Authentifizierungsproblem auftaucht, könnte es am Passort liegen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort verwenden und achten Sie auf eventuelle Groß-/Kleinschreibung. Bitte prüfen Sie auch, ob Ihre SSID in Ihrem Route auf sichtbar eingestellt ist.
Beitrag vom 16.07.2013 12:13 von Neni zum Artikel PX-3520-919
SP100 will nicht richtig funktionieren
Guten Tag
Mein SP-100 funktioniert einfach nicht richtig. Anrufe aus dem Festnetz werden immer direkt auf die Combox umgeleitet, obwohl diese Funktion nicht aktiviert ist. Eingehende SMS und MMS werden nicht angenommen. Es erscheint immer die Meldung "Leider wurde die SMS/MMS beendet." Habe ich eine Einstellung falsch erfasst?
Vielen Dank für die Hilfe.
MfG Neni
Antwort vom 16.07.2013 12:37 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-3520-919
SP100 will nicht richtig funktionieren
Das könnte mehrere Ursachen haben. Am einfachsten probieren Sie folgendes, testen Sie mit einem alternativen Handy, ob dort Anrufe und SMS/MMS durchkommen. Wenn das dort auch nicht unktioniert, liegt es an den Einstellungen Ihrer Karte liegen. Denn die Anrufweiterleitung ist eine Providereinstellung, welche auf der Karte an sich hinterlegt ist.
Antwort vom 03.08.2013 22:21 von horst zum Artikel PX-3520-919
Leider wurde die SMS/MMS beendet paswort vom Banking mail wird nicht angezeigt. Telefonanruf ging.
Nach zurücksetzen des Tel auf Werkseinstellung gehen auch die Anrufe direkt auf die Mailbox ohne Benachrichtigung.
In meinem alten Tel gehen beide Karten ohne Probleme und die Nachrichten über entgangene Anrufe melden sich auf dem anderen Handy.
Antwort vom 05.08.2013 18:12 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-3520-919
SP100 will nicht richtig funktionieren
Die Nutzung von SMS-TAN ist mit dem SP-100 grundsätzlich möglich. Ein Überprüfung der Kompatibilität aller Banken ist unsererseits leider nicht möglich.
Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, achten Sie bitte beim Anfordern der SMS-Tan auf jeden Fall darauf, keine Leerzeichen in Ihren SMS zu verwenden.
Alternativ können Sie die kostenfreie App "Handcent SMS" (App-Market) verwenden. Damit sollte die Nutzung der SMS-TAN jederzeit problemlos möglich sein.
Beitrag vom 01.07.2013 13:49 von Bloherfelder zum Artikel PX-3520-919
Eigener Klingelton
Hallo, vermisse die Einstellung einen eigenen Klingelton, der sich auf der SP befindet auszuwählen. Ist dies tatsächlich nicht möglich?
Antwort vom 02.07.2013 09:15 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-3520-919
Eigener Klingelton
Das ist beim SP-100 leider nicht möglich.
Antwort vom 06.07.2013 11:31 von Bloherfelder zum Artikel PX-3520-919
Eigener Klingelton
Ist so etwas heute noch möglich? Selbst bei meinem 12 Jahre alten Nokia ging das bereits. Da ich auf meinen gewohnteb Klingelton nicht verzichten will, muß ich das Gerät zurückschicken. Wie kann Simvalley seine Nutzer so einschränken? Schade um das eigentlich sonst schöne Gerät.
Antwort vom 20.09.2013 17:34 von nutri zum Artikel PX-3520-919
Eigener Klingelton
hab zwar nen anderes problem warum ich hier bin.... aber eigenen klingelton geht sehr wohl beim sp 100!!!
Antwort vom 21.09.2013 12:32 von simvalley MOBILE Service (LG) zum Artikel PX-3520-919
Eigener Klingelton
Nach erneuter Überprüfung des Smartphones sollte ein eigener Klingelton unter den Klingeltönen ausgewählt werden können, wenn eine kompatible Datei (MP3) auf einer Speicherkarte in einen Ordner mit der Bezeichnung ringtones gespeichert wird. Die Datei wird auf dem Smartphone nicht separat sondern unter allen verfügbaren Klingeltönen angezeigt.
Beitrag vom 30.06.2013 18:05 von Amphio zum Artikel PX-3520-919
Google Play Store
Ich habe einen 16 GB Speicher in meinem SP-100 und noch jede Menge freien Speicherplatz. Installieren von Apps über den Google Play Store funktioniert nicht. Nachdem ich auf "akzeptieren/herunterladen" geklickt habe, bewegt sich zwar die Statusleiste, doch es geschieht nichts. Woran kann das liegen?
Ich erhalte auch von meiner Bank keine TAN-SMS, was sehr mühsam ist. Der Befehl läuft übrigens über die Homepage der Bank, nicht über das Handy. In jedem anderen Gerät wird die SMS empfangen. Was kann ich hier tun?
Danke im Voraus!
Antwort vom 02.07.2013 08:56 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-3520-919
Google Play Store
Die Speicherkarte sollte im Format FAT32 formatiert sein. Die Nutzung von SMS-TAN ist mit dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SP-100 grundsätzlich möglich. Ein Überprüfung der Kompatibilität aller Banken ist unsererseits leider nicht möglich.
Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, achten Sie bitte beim Anfordern der SMS-Tan auf jeden Fall darauf, keine Leerzeichen in Ihren SMS zu verwenden.
Alternativ können Sie die kostenfreie App "Handcent SMS" (App-Market) verwenden. Damit sollte die Nutzung der SMS-TAN jederzeit problemlos möglich sein.
Beitrag vom 21.06.2013 18:33 von Neni zum Artikel PX-3520-919
SP-100 mit Outlook sinchronisieren/Software
Guten Tag
Ich möchte mein SP-100 mit MS Outlook sinchronisieren, habe aber keine Anleitung dazu. Brauche ich eine spezielle Software, und wo kann ich gegebenenfalls ein solche bekommen?
MfG, Neni
Antwort vom 01.07.2013 12:53 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-3520-919
SP-100 mit Outlook sinchronisieren/Software
Das ist mit entsprechenden Apps möglich, wie z. B. der kostenlosen App Outlook Sync client aus dem PlayStore. Alternativ können Sie auch die Google Kalender-Synchronisierung nutzen