simvalley-mobile.de verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf der Website zu bieten. Wenn Sie auf der Seite
weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
x
Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 25.01.2021 14:00
Android Handy SP-80
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
Frage
(16.02.2012)
Wo befindet sich der Speicherkartenslot des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones
"SP-80"?
Antwort: Der Speicherkartenslot befindet sich im Akkufach des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones
"SP-80" neben den SIM-Kartenslots.
Frage
(25.01.2012)
Wie kann das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80" während eines Telefonats
bedient werden?
Antwort: Das Display des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SP-80" schaltet zu Beginn eines
Telefonats aus. Um das Smartphone nun bedienen zu können, drücken Sie bitte ganz einfach
die Einschalttaste. Die Bedienung ist nun möglich.
Frage
(18.01.2012)
Wie kann eingestellt werden, über welche SIM-Karte das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone
"SP-80" ein Internetverbindung aufbaut?
Antwort: Grundsätzlich können Sie beide SIM-Karten dazu verwenden, mit dem simvalley MOBILE
Dual-SIM-Smartphone "SP-80" ein Internetverbindung aufzubauen. Die SIM-Karte für eine
Internetverbindung können Sie wie folgt vorgeben:
1.
Tippen Sie im Smartphonemenü zu erst auf die App Einstellungen und anschließend auf
die Option SIM-Verwaltung.
2.
Tippen Sie nun auf die Option Datenverbindung und wählen Sie die SIM-Karte aus, über
die Sie die Internetverbindung aufbauen möchten.
Frage
(12.01.2012)
Ist das Headset für das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80" bei PEARL erhältlich?
Antwort: Ja, das Headset finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer
PX3454.
Frage
(07.01.2012)
Was ist zu tun, wenn über das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80" keine mobile
Internetverbindung genutzt werden kann?
Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie die Option "Mobile Datenverbindungen"
im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80" aktiviert haben. Nun können Sie auch
von Unterwegs mit Ihrem Smartphone auf das Internet zugreifen.
Frage
(04.01.2012)
Was ist zu tun, wenn das Kartenmaterial über die Navgear.apk nicht installiert und
genutzt werden kann?
Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie nicht nur die Navgear.apk sondern
auch den Ordner mit der Bezeichnung Navgear auf die Speicherkarte kopiert haben. Nun
sollte sowohl die Installation als auch die Aktivierung und anschließende Nutzung
des Kartenmaterials möglich sein.
Frage
(03.01.2012)
Können den zwei SIM-Karten im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80" unterschiedliche
Klingeltöne zugeordnet werden?
Antwort: Nein, das Betriebssystem ANDROID unterstützt leider nur das Zuordnen von Klingeltönen
nach Kontaktgruppen.
Um eine Kontaktgruppe zu erstellen, wählen Sie einen Kontakt aus, drücken Sie die
Menütaste und wählen Sie ein Gruppe aus.
Frage
(23.12.2011)
Wie kann Internet-Tethering im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80" eingerichtet
werden?
Antwort: Um Internet-Tethering im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80" einzurichten,
gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.
Tippen Sie im Menü des Smartphones auf die Option "Einstellungen" und anschließend
auf "Drahtlos & Netzwerke".
2.
Tippen Sie nun auf die Option "Tethering & mobiler Hotspot" und anschließend auf "Mobilen
WLAN-Hotspot aktivieren".
Wenn Sie dem aktivierten Netzwerk noch einen eigenen Namen geben möchten, tippen Sie
unter "WLAN-Hotspot Einstellungen" auf "WLAN-Hotspot konfigurieren" und vergeben Sie
einen Netzwerknamen.
Frage
(22.12.2011)
Woran kann es liegen, dass mit dem simvalley MOBILE Smartphone "SP-80" die Videotelefonie
nicht immer genutzt werden kann?
Antwort: Bitte beachten Sie, dass die Videotelefonie mit dem simvalley MOBILE Smartphone "SP-80"
nur über die SIM-Karte in Schacht 1 genutzt werden kann, wenn Sie mit einer Datenverbindungsgeschwindigkeit
im 3G-Netz (UMTS) Ihre Anrufe tätigen.
Bitte beachten Sie, dass WLAN gegebenenfalls ausgeschaltet sein muss.
Frage
(19.12.2011)
Können Kontakte auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-40/60/80" und Outlook
synchronisiert werden?
Antwort: Ja, Kontakte auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-40/60/80" können ganz
einfach und ohne die Installation zusätzlicher Software mit Outlook synchronisiert
werden. Eine Anleitung hierzu finden Sie auf der folgenden Microsoft Internetseite:
http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/ubertragen-von-kontakten-zwischen-outlook-und-google-mail-HA010222048.aspx
Alternativ können Sie natürlich auch Apps, wie z. B. MyPhoneExplorer oder HiSuite,
zur Datensynchronisation auf dem Dual-SIM-Smartphone nutzen. Anleitungen zur Anwendung
dieser Apps liegen uns leider nicht vor.
Frage
(14.12.2011)
Was ist zu tun, wenn das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80" trotz einer
bestehenden WLAN-Verbindung keine Internetseiten öffnen kann?
Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass die MAC-Adresse des simvalley MOBILE
Dual-SIM-Smartphones "SP-80" im MAC-Filter Ihres WLAN-Routers eingetragen ist. Damit
erhält das Dual-SIM-Smartphone eine Internet-Zugriffsberechtigung.
Informationen zum (De-)Aktivieren und Anpassen des MAC-Filters finden Sie im Handbuch
Ihres WLAN-Routers.
Frage
(13.12.2011)
Wo befindet sich die Software (CD), die im Handbuch des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones
"SP-80" genannt wird?
Antwort: Bitte beachten Sie, dass keine Software für die Nutzung des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones
"SP-80" in Verbindung mit einem PC benötigt wird. Daher gehört eine Software auch
nicht zum Lieferumfang des Gerätes. Die mitgelieferte CD enthält eine ausführliche
PDF-Anleitung. Den Fehler im Handbuch des Dual-SIM-Smartphones bitten wir vielmals
zu entschuldigen.
Damit das Smartphone von Ihrem PC erkannt werden kann, geben Sie bitte ganz einfach
den Speicher (intern/Speicherkarte) auf dem Smartphone frei. Die Informationen zur
Freigabe des Speichers finden Sie in der ausführlichen PDF-Anleitung ab Seite 55 unter
"So stellen Sie eine USB-Verbindung zu einem Computer her".
Sollte Ihnen die CD mit der ausührlichen PDF-Anleitung nicht vorliegen, können Sie
die PDF-Anleitung nach Eingabe der Artikelnummer PX3443 in unserem Onlineshop unter
www.pearl.de/support kostenfrei herunterladen. Oder nutzen Sie ganz einfach den folgenden
Direktlink für den Download:
http://www.pearl.de/pdocs/PX3443_11_110353.pdf
Frage
(13.12.2011)
Wie kann die Menüsprache des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SP-80" auf deutsch
eingestellt werden, sofern die Auslieferung in einer Fremdsprache erfolgt?
Antwort: Um die Menüsprache des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SP-80" auf deutsch einzustellen,
gehen Sie bitte wir folgt vor:
1.
Drücken Sie zu erst die Taste mit dem Haussymbol, um in den Homescreen (Hauptbildschirm)
zu gelangen.
2.
Drücken Sie nun die Menütaste (vier Quadrate) und tippen Sie dann das Zahnradsymbol
an.
3.
Tippen Sie jetzt das Schriftensymbol A und anschließend den obersten Menüpunkt an.
Jetzt können Sie die Sprache Deutsch auswählen. Sie wird automatisch übernommen.
Sollten Sie auf diese Weise keinen Zugriff auf das Menü des SP-80 erhalten, können
Sie ein Reset des Gerätes vornehmen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
4.
Schalten Sie das ausgeschaltete Gerät mit gedrückter Leiser- und der Ein-/Austaste
ein.
5.
Navigieren Sie im Menü mit der Tasten Lauter/Leiser und wählen Sie den Menüpunkt Factory
Reset aus.
6.
Drücken Sie die Menütaste, um den Reset zu bestätigen.
Frage
(23.11.2011)
Hat das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80" einen Vibrationsalarm?
Antwort: Ja, das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80" hat einen Vibrationsalarm.
Frage
(15.11.2011)
Ist eine Schutztasche für das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80" bei PEARL
erhältlich?
Antwort: Eine geeignete Schutztasche finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment z.
B. unter der Bestellnummer PE3806.
Frage
(14.11.2011)
Unterstützt das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80 GPS" (Internet-)Tethering?
Antwort: Ja, das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80 GPS" unterstützt diese Funktion.
Frage
(10.11.2011)
Ist ein Kfz-Ladeadapter für das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80 GPS" bei
PEARL erhältlich?
Antwort: Ja, einen geeigneten Kfz-Ladeadapter finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment
z. B. unter der Bestellnummer HZ1713.
Frage
(09.11.2011)
Welchen SAR-Wert hat das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-80"?
Antwort: Der SAR-Wert des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SP-80" beträgt maximal Head:
0.303 W/kg, Body: 0.188 W/kg.
Frage
(04.08.2011)
Kann SMS-TAN mit dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-40/60/80" genutzt werden?
Antwort: Ja, die Nutzung von SMS-TAN ist mit dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SP-40/60"
grundsätzlich möglich. Ein Überprüfung der Kompatibilität aller Banken ist unsererseits
leider nicht möglich.
Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, achten Sie bitte beim Anfordern der SMS-Tan
auf jeden Fall darauf, keine Leerzeichen in Ihren SMS zu verwenden.
Alternativ können Sie die kostenfreie App "Handcent SMS" (App-Market) verwenden. Damit
sollte die Nutzung der SMS-TAN jederzeit problemlos möglich sein.