simvalley-mobile.de verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf der Website zu bieten. Wenn Sie auf der Seite
weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
x
Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 03.01.2021 16:14
Android Handy SPX-5
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
Frage
(30.08.2012)
Kann die eigene Rufnummer mit dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone unterdrückt
werden?
Antwort: Ja, um die Rufnummerunterdrückung im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone einzustellen,
gehen Sie ganz einfach wie folgt vor:
1.
Rufen Sie die Einstellungen und anschließend die Anrufeinstellungen auf.
2.
Stellen Sie dann unter den zusätzlichen Einstellungen die Anrufer-ID auf "Rufnummer
unterdrücken" ein.
Frage
(28.03.2012)
Welche Bedeutung hat die blau bzw. rot blinkende LED auf der Vorderseite des simvalley
MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SPX-5"?
Antwort: Die blau blinkende LED auf der Vorderseite des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones
"SPX-5" signalisiert, dass Bluetooth aktiviert ist. Die rote LED blinkt, wenn das
Dual-SIM-Smartphone aufgeladen wird.
Frage
(30.01.2012)
Was ist zu tun, wenn eine Bluetooth-Verbindung zwischen dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone
"SPX-5" und einem anderen Handy/Smartphone nicht hergestellt werden kann?
Antwort: Bitte starten Sie die Bluetooth-Verbindung zu einem anderen Handy/Smartphone immer
vom simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5". Eine andere Reihenfolge stellt leider
keine Bluetooth-Verbindung zwischen den Geräten her.
Frage
(27.01.2012)
Können Kontakten im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" Bilder zugeordnet
werden?
Antwort: Ja, Sie können Kontakten im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" Bilder zuordnen,
sofern sich die Kontakte im internen Speicher des Dual-SIM-Smartphones befinden. Gehen
Sie dazu bitte wie folgt vor:
1.
Wählen Sie bitte zu erst den Kontakt aus, dem Sie ein Bild zuordnen möchten.
2.
Drücken Sie nun die Menütaste und wählen Sie Sie die Option "Kontakt bearbeiten" aus.
3.
Tippen Sie jetzt auf das Bildfeld und wählen Sie aus, ob Sie ein neues Foto erstellen
oder eines aus der Galerie auswählen möchten.
4.
Tippen Sie auf "Fertig", sobald das Foto im Bildfeld erscheint.
Das Foto ist nun für diesen Kontakt gespeichert.
Frage
(24.01.2012)
Sind die zweite SIM-Karte im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" erreichbar,
sofern mit einer SIM-Karte telefoniert wird?
Antwort: Nein, sofern eine SIM-Karte aufgrund eines Telefongesprächs besetzt ist, ist die zweite
SIM-Karte im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" nicht erreichbar.
Frage
(24.01.2012)
Können Musikdateien als Klingelton im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5"
genutzt werden?
Antwort: Um Musikdateien als Klingelton im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" einzurichten,
gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.
Wählen Sie im Mediaplayer die Musikdatei aus, die Sie als Klingelton festlegen möchten
und drücken Sie die Menütaste.
2.
Wählen Sie nun "Als Klingelton verwenden" und anschließend "Phone rington" aus.
Jetzt können Sie einem Kontakt auf dem internen Speicher des Dual-SIM-Smartphones
den Klingelton zuordnen, so wie es in der Anleitung auf Seite 97 beschrieben wird.
Sollte Ihnen die Anleitung für Ihr Smartphone nicht vorliegen, können Sie sie über
den folgenden Direktlink herunterladen:
http://www.pearl.de/pdocs/PX3451_11_110356.pdf
Frage
(24.01.2012)
Was ist zu tun, wenn einzelnen Kontakten auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone
"SPX-5" kein Klingelton zugeordnet werden kann?
Antwort: Das Einstellen eines Klingeltons für einen einzelnen Kontakt auf dem simvalley MOBILE
Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" wird auf Seite 97 der Bedienungsanleitung erklärt. Sofern
Ihnen beim Einrichten des Klingeltons der Menüpunkt Optionen nicht angezeigt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass sich Ihr Kontakt auf dem Telefonspeicher (Kontakt ohne
Speicherkartensymbol) und nicht auf der SIM-Karte (Kontakt mit Speicherkartensymbol)
befindet. Dann kann der Klingelton - wie beschrieben - eingerichtet werden.
Sollte Ihnen die Anleitung für Ihr Smartphone nicht vorliegen, können Sie sie über
den folgenden Direktlink herunterladen:
http://www.pearl.de/pdocs/PX3451_11_110356.pdf
Frage
(20.01.2012)
Wie kann der Akkudeckel des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SPX-5" geöffnet
werden, wenn sich mittig kein Knopf zum Öffnen befindet?
Antwort: Bitte beachten Sie, dass der Knopf zum Öffnen des Akkudeckels bei den aktuellen Modellen
des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SPX-5" nicht mehr vorhanden ist. Den Akkufachdeckel
können Sie ganz einfach an der Kerbe rechts oben im Dual-SIM-Smartphone abziehen.
Frage
(19.01.2012)
Ist ein KFZ-Ladeadapter (Netzteil) für das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5"
bei PEARL erhältlich?
Antwort: Das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" kann per USB aufgeladen werden. Einen
geeigneten USB-Ladeadapter finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment z.
B. unter der Bestellnummer PX5142.
Frage
(16.01.2012)
Welche Sprachen können auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" eingestellt
werden?
Antwort: Auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" können Sie zwischen den folgenden
Sprachen auswählen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Indonesisch, Italienisch,
Malaysisch, Portugisisch, Türkisch, Russisch, Vietnamesisch, Arabisch, Indisch und
Chinesisch.
Frage
(12.01.2012)
Wie kann die mobile Datenverbindung auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones
"SPX-5" aktiviert werden?
Antwort: Um die mobile Datenverbindung auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SPX-5"
zu aktivieren, ziehen Sie ganz einfach die obere Statusleiste nach unten und tippen
Sie das Quadrat mit den zwei Pfeilen an. Die mobile Datenverbindung steht Ihnen innerhalb
weniger Sekunden zur Verfügung.
Frage
(11.01.2012)
Wie ist ein Hardreset am simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" möglich?
Antwort: Um einen Hardreset am simvalley MOBILE "SPX-5" vorzunehmen, gehen sie bitte wie folgt
vor:
1.
Schalten Sie das Dual-SIM-Smartphone aus verbinden Sie es per USB entweder mit Ihrem
PC oder dem Netzteil.
2.
Drücken Sie nun zeitgleich die Lautstärke- (+) und Einschalttaste, so dass Sie ein
Batterieladesymbol sehen können.
3.
Drücken Sie nun zeitgleich die Lautstärke- (-) und Einschalttaste. Das Android-Symbol
und ein "!" erscheinen.
4.
Drücken Sie jetzt die Hometaste und navigieren Sie anschließend mit den Lautstärketasten
zur Option "Wipe date/factory reset".
5.
Bestätigen Sie Ihre Auswahl durch das Antippen der Menütaste.
6.
Navigieren Sie mit den Lautstärketasten zur Option "Yes - delete all user date" und
bestätigen Sie die Auswahl erneut durch das Antippen der Menütaste.
7.
Bestätigen mit der gleichen Taste noch die Option "reboot system now".
Der Hardreset ist jetzt abgeschlossen.
Frage
(10.01.2012)
Wird eine flash-basierte Internetseite oder der Flash-Player vom simvalley MOBILE
Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" unterstützt?
Antwort: Nein, das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" unterstützt keine flash-basierte
Internetseite oder den Flash-Player. Flash-basierte Inhalte können Sie nur über eine
entsprechende App wiedergeben, wie z. B. Youtube-Videos über die Youtube-App.
Frage
(04.01.2012)
Was ist zu tun, wenn das Kartenmaterial über die Navgear.apk nicht installiert und
genutzt werden kann?
Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie nicht nur die Navgear.apk sondern
auch den Ordner mit der Bezeichnung Navgear auf die Speicherkarte kopiert haben. Nun
sollte sowohl die Installation als auch die Aktivierung und anschließende Nutzung
des Kartenmaterials möglich sein.
Frage
(02.01.2012)
Welche Kopfhörer/Headsets können mit dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5"
genutzt werden?
Antwort: Sie können alle Kopfhörer mit einem 3,5 mm Klinkenstecker mit dem simvalley MOBILE
Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" nutzen. Bei Headsets empfehlen wir Ihnen das simvalley
MOBILE Stereo Headset, dass Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der
Bestellnummer PX3481 finden.
Frage
(27.12.2011)
Was ist zu tun, wenn eine Internetverbindung mit dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone
"SPX-5" trotz einer bestehenden WLAN-Verbindung nicht möglich ist?
Antwort: Überprüfen Sie in diesem Fall bitte, ob in Ihrem WLAN-Router der MAC-Filter aktiviert
ist, da dieser den Zugriff des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SPX-5" entsprechend
einschränkt. Bei einem aktivierten MAC-Filter müssen Sie die vom WLAN-Router angegebene
MAC-Adresse des Dual-SIM-Smartphones freigeben. Informationen hierzu finden Sie im
Handbuch Ihres WLAN-Routers.
Nach einer erfolgreichen Freigabe, kann das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5"
nun auch auf web-basierte Inhalte zugreifen.
Frage
(25.12.2011)
Wie können Fotos als Bildschirmhintergrund auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone
"SPX-5" eingerichtet werden?
Antwort: Um ein Fotos als Bildschirmhintergrund auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone
"SPX-5" einzurichten, wählen Sie über die App Galerie einfach ein Foto aus und tippen
Sie zweimal auf die Option Mehr. Nun können Sie das Foto unter der Option "Festlegen
als" als Hintergrund einrichten.
Frage
(23.12.2011)
Was ist zu tun, wenn das Google-Konto nicht synchronisiert bzw. aktiviert werden kann,
obwohl eine Datenverbindung besteht?
Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Datum und Uhrzeit nicht automatisch
mit dem Netzwerk synchronisiert werden und korrekt eingestellt sind (Sommerzeit =
GMT+02:00, Winterzeit = GMT+01:00). Deaktivieren Sie hierfür bitte die Option "Automatisch"
unter "Einstellungen" und "Datum und Uhrzeit".
Bitte stellen Sie weiterhin sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben,
am besten per WLAN, und die Option zur Synchronisation des Google-Kontos im simvalley
MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" aktiviert ist. Aktivieren können Sie die Synchronisation
unter Einstellungen unter Konten & Synchr.
Nun sollte die Synchronisation möglich sein.
Frage
(21.12.2011)
Was ist zu tun, um eine Internetverbindung mit dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone
über den Provider Vodafone oder 1und1 herzustellen?
Antwort: Um mit dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone eine Internetverbindung über den Provider
Vodafone oder 1und1 herzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.
Tippen Sie unter Einstellungen im Smartphone auf den Menüpunkt "Drahtlos & Netzwerke"
und anschließend auf "Mobilfunknetze".
Unter Android 4.0 und höher tippen Sie nachfolgend auf den Menüpunkt "Drahtlos & Netzwerke",
"Mehr..." und "Mobilfunknetze"
2.
Tippen Sie nun auf den Menüpunkt "Zugangspunkte" und wählen Sie 2x hintereinander
Vodafone aus.
Bitte beachten Sie, dass der Provider 1und1 das Vodafone-Netz nutzt.
3.
Löschen Sie jetzt das vorgegebene Passwort und speichern Sie die Einstellungen.
Nun sollte ein Verbindungsaufbau zum Vodafone-Netz mit Ihrem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone
und Tablet-PC "SPX-5" problemlos möglich sein.
Frage
(20.12.2011)
Was bewirkt die Android-Taste am simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone und Tablet-PC
"SPX-5"?
Antwort: Mit der Android-Taste wird das automatische Drehen des Displays aktviert oder deaktiviert.
Frage
(19.12.2011)
Ist ein Ersatzakku für das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" bei PEARL
erhältlich?
Antwort: Ja, einen Ersatzakku finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der
Bestellnummer PX3504.
Frage
(19.12.2011)
Wie kan die Option "Videoanruf" im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone und Tablet-PC
"SPX-5" genutzt werden?
Antwort: Die Option "Videoanruf" kann nur genutzt werden, sofern sich eine SIM-Karte im ersten
SIM-Kartensteckplatz des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones und Tablet-PCs "SPX-5"
befindet und Sie eine UMTS-Verbindung haben. Im Telefonbuch haben Sie dann zu jedem
Kontakt die Möglichkeit, einen Videoanruf zu tätigen.
Frage
(16.12.2011)
Wo wird die microSD-Speicherkarte in das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5"
eingesetzt?
Antwort: Der Steckplatz für die microSD-Speicherkarte befindet sich im Akuufach des simvalley
MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SPX-5".
Frage
(16.12.2011)
Wozu dient der Peripherie-Connector am simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone und Tablet-PC
"SPX-5"?
Antwort: Der Peripherie-Connector kann dazu genutzt werden, ausgewähltes Zubehör mit dem simvalley
MOBILE Dual-SIM-Smartphone und Tablet-PC "SPX-5" zu verbinden. Ein solches Zubehör
ist z. B. der Artikel simvalley MOBILE Tastatur-Dockingstation mit Ladefunktion für
SPX-5 mit der Artikel PX3502.
Frage
(15.12.2011)
Wo befindet sich die Software (CD), die im Handbuch des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones
und Tablet-PCs "SPX-5" genannt wird?
Antwort: Bitte beachten Sie, dass keine Software für die Nutzung des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones
und Tablet-PCs "SPX-5" in Verbindung mit einem PC benötigt wird. Daher gehört eine
Software auch nicht zum Lieferumfang des Gerätes. Die mitgelieferte CD enthält eine
ausführliche PDF-Anleitung. Den Fehler im Handbuch des Dual-SIM-Smartphones und Tablet-PCs
bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Damit das Smartphone von Ihrem PC erkannt werden kann, geben Sie bitte ganz einfach
den Speicher (intern/Speicherkarte) auf dem Smartphone frei. Die Informationen zur
Freigabe des Speichers finden Sie in der ausführlichen PDF-Anleitung ab Seite 55 unter
"So stellen Sie eine USB-Verbindung zu einem Computer her".
Sollte Ihnen die CD mit der ausührlichen PDF-Anleitung nicht vorliegen, können Sie
die PDF-Anleitung nach Eingabe der Artikelnummer PX3459 in unserem Onlineshop unter
www.pearl.de/support kostenfrei herunterladen. Oder nutzen Sie ganz einfach den folgenden
Direktlink für den Download:
http://www.pearl.de/pdocs/PX3459_11_110357.pdf
Frage
(15.12.2011)
Wie kann die Menüsprache des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SPX-5" auf deutsch
eingestellt werden, sofern die Auslieferung in einer Fremdsprache erfolgt?
Antwort: Um die Menüsprache des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SPX-5" auf deutsch einzustellen,
gehen Sie bitte wir folgt vor:
1.
Drücken Sie zu erst die Taste mit dem Haussymbol, um in den Homescreen (Hauptbildschirm)
zu gelangen.
2.
Drücken Sie nun die Menütaste (vier Quadrate) und tippen Sie dann das Zahnradsymbol
an.
3.
Tippen Sie jetzt das Schriftensymbol A und anschließend den obersten Menüpunkt an.
Jetzt können Sie die Sprache Deutsch auswählen. Sie wird automatisch übernommen.
Frage
(15.12.2011)
Wo können Providerdaten im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" eingegeben
oder angepasst werden?
Antwort: Um die Providerdaten im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" einzugeben oder
anzupassen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.
Wählen Sie im Menü des Dual-SIM-Smartphones die Einstellungen und anschließend Drahtlos
& Netzwerke aus.
2.
Wählen Sie nun Mobilfunknetze und anschließend Zugangsunkte aus.
3.
Wählen Sie die SIM-Karte aus, deren Daten Sie eingeben oder anpassen möchten, und
tragen Sie die Daten entsprechend der Angaben Ihres Providers ein.
Frage
(05.12.2011)
Können Kontakte auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" und Outlook synchronisiert
werden?
Antwort: Ja, Kontakte auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" können ganz einfach
und ohne die Installation zusätzlicher Software mit Outlook synchronisiert werden.
Eine Anleitung hierzu finden Sie auf der folgenden Microsoft Internetseite:
http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/ubertragen-von-kontakten-zwischen-outlook-und-google-mail-HA010222048.aspx
Alternativ können Sie natürlich auch Apps, wie z. B. MyPhoneExplorer oder HiSuite,
zur Datensynchronisation auf dem Dual-SIM-Smartphone nutzen. Anleitungen zur Anwendung
dieser Apps liegen uns leider nicht vor.
Frage
(21.11.2011)
Kann Skype auf dem simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone und Tablet-PC "SPX-5" genutzt
werden?
Antwort: Nein, die Anwendung Skype wird vom simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone und Tablet-PC
"SPX-5" leider nicht unterstützt.
Frage
(16.11.2011)
Hat die Kamera des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SPX-5" einen Blitz?
Antwort: Ja, ein Blitz ist im simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" integriert.
Frage
(14.11.2011)
Hat das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" eine Tethering-Funktion?
Antwort: Ja, das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" hat eine USB-Tethering-Funktion
und kann zusätzlich als mobiler WLAN-Hotspot eingerichtet werden. Die Einstellungen
können Sie im Einstellungsmenü unter Drahtlos & Netzwerke vornehmen.
Frage
(08.11.2011)
Ist eine Navigationssoftware für das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5"
bei PEARL erhältlich?
Antwort: Ja, Navigationssoftware für Ihr simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5" finden
Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter den folgenden Bestellnummern:
- PX8746 - NavGear Navi-Upgrade-Kit Deutschland
- PX8747 - NavGear Navi-Upgrade-Kit D-A-CH + HSE
- PX8748 - NavGear Navi-Upgrade-Kit Westeuropa
- PX8749 - NavGear Navi-Upgrade-Kit Europa
Frage
(08.11.2011)
Welchen SAR-Wert hat das simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone "SPX-5"?
Antwort: Der SAR-Wert des simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphones "SPX-5"beträgt maximal 0.111
W/kgbei GSM 900 und 0.046 W/kg im WiFi-Betrieb.