BT 4.0 Smartwatch
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (14.02.2019) Was ist zu tun, wenn die App "SW-180hr" nicht aus dem Google PlayStore heruntergeladen werden kann?
- Antwort: Die APK-Datei für diese App können Sie unter dem folgenden Link heruntergeladen und anschließend manuell installiert werden: http://www.pearl.de/support/?pdid=PX3966
- Frage (17.12.2017) Was ist zu tun, um WhatsApp-Nachrichten auf der "Smartwatch mit Bluetooth 4.0" anzeigen zu lassen?
- Antwort: Bitte erteilen Sie der App die Erlaubnis Push-Nachrichten zu versenden, sodass der Erhalt von WhatsApp-Nachrichten auf der Smartwatch angezeigt werden kann.
- Frage (06.09.2017) Woran kann es liegen, dass der Akku der "Smartwatch mit Bluetooth 4.0" schneller als beworben wieder aufgeladen werden muss?
- Antwort: Abhängig von der Verwendung der Smartwatch kann es dazu kommen, dass sich der Akku nach weniger als einem Tag bereits entleert. Insbesondere die häufige Nutzung der Herzfrequenz-Messung und das dauerhafte aufbauen einer Bluetooth-Verbindung kann dazu führen, dass der Akku schnell entleert wird.
- Frage (29.05.2017) Ist ein Metallarmband für die "Bluetooth-4.0-Smartwatch" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ein Metallarmband für diese Smartwatch führen wir nicht gesondert in unserem Sortiment.
- Frage (10.05.2017) Kann die Herzfrequenz auf dem Display der "Bluetooth-4.0-Smartwatch" dauerhaft angezeigt werden?
- Antwort: Eine dauerhafte Messung der Herzfrequenz verbraucht viel Strom und ist deshalb zur Schonung des Akkus nicht vorgesehen. Die Herzfrequenzmessung können Sie jedoch bei Bedarf aktiv durchführen. Genaueres hierzu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung ab der Seite 48.
- Frage (09.02.2017) Kann das Armband der "Bluetooth-4.0-Smartwatch" gewechselt werden?
- Antwort: Bei dieser Smartwatch ist es nicht vorgesehen, das Armband auszuwechseln.
- Frage (06.02.2017) Sind Ersatz-Ladekabel für die "Smartwatch mit Bluetooth-4.0" separat bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ein Ersatz-Ladekabel für diese Smartwatch führen wir derzeit nicht gesondert in unserem Sortiment.
- Frage (06.02.2017) Woran kann es liegen, dass die "Smartwatch mit Bluetooth-4.0" nur eingeschränkt verwendet werden kann?
- Antwort: Bitte erteilen Sie der App "SW-180hr" während der Installation alle benötigten Zugriffsrechte und stellen Sie sicher, dass einzelne Funktionen nicht von einer Sicherheitsapp blockiert werden.
- Frage (02.02.2017) Was ist zu tun, um die "Simvalley Smartwatch" mit einem Smartphone zu verbinden?
- Antwort: Gehen Sie bei der Verbindung dieser Smartwatch zu einem Smartphone bitte folgendermaßen vor: 1. Stellen Sie zunächst die Bluetooth-Verbindung über die Einstellungen Ihres Smartphones her. 2. Starten Sie anschließend die App und öffnen Sie dort die "Suche". 3. Wählen Sie nun die Smartwatch "PX3966" aus. 4. Bestätigen zuletzt Sie die Kopplungs-Anfrage. Die Smartwatch kann nun vollumfänglich verwendet werden.
- Frage (24.01.2017) Woran kann es liegen, dass die Laufzeit der "Smartwatch mit Bluetooth-4.0" nicht wie beworben 50 Stunden beträgt?
- Antwort: Die tatsächliche Laufzeit kann je nach Nutzung der Uhr unterschiedlich ausfallen und ggf. stark von den Vorgaben abweichen. Je öfter das Display aktiviert wird, um so stärker wird der Akku belastet.
- Frage (20.01.2017) Welche App kann für die Verwendung der "Bluetooth-4.0-Smartwatch" genutzt werden?
- Antwort: Die App, die Sie für die Verwendung dieser Smartwatch benötigen, heißt "SW-180hr" und kann unter den folgenden Links heruntergeladen werden: Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pearl.px3966 iOS: https://itunes.apple.com/de/app/sw-180.hr/id1145807763?mt=8