Echtzeitübersetzer
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (04.06.2020) Was ist zu tun, wenn bei dem "Mobilen Echtzeit-Sprachübersetzer" die Meldung "Initialisierung fehlgeschlagen" erscheint?
- Antwort: Diese Meldung erscheint, wenn das Gerät keine Internetverbindung herstellen konnte. Bitte verbinden Sie das Gerät über WLAN mit dem Internet, sodass bei der ersten Inbetriebnahme sämtliche Updates und Ihre gewünschten Sprachpakete heruntergeladen werden. Anschließend kann das Gerät vollumfänglich verwendet werden.
- Frage (26.05.2020) Ist es bei der Passworteingabe des "Mobilen Echtzeit-Sprachübersetzers" möglich, das + Zeichen einzugeben?
- Antwort: Derzeit können ausschließlich einige Sonderzeichen bei der Eingabe des W-LAN Passworts verwendet bzw. eingegeben werden. Das + Zeichen gehört leider nicht dazu. Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass diese Einschränkung seitens des Herstellers mittels eines Updates in kürze aufgehoben wird, sodass dadurch auch das + Zeichen eingegeben werden kann. Bitte verbinden Sie das Gerät mit dem Internet (z.B. über W-LAN) und führen Sie das Update durch. Dieses wird voraussichtlich ab Ende Juni 2020 zur Verfügung stehen.
- Frage (19.05.2020) Wie viele Eingangssprachen stehen bei der Funktion "Audio-Aufnahme" des "Mobilen Echtzeit-Sprachübersetzers" zur Verfügung?
- Antwort: Als Eingangssprache dieses Übersetzers stehen drei Sprachen zur Verfügung (Chinesisch, Englisch und Kantonesisch). Diese können leider nicht erweitert werden. Diese Einschränkung gilt jedoch ausschließlich für die Audio-Aufnahme-Funktion.
- Frage (06.04.2020) Was ist zu tun, um die Offline-Funktion des "Mobilen Echtzeit-Sprachübersetzers" verwenden zu können?
- Antwort: Bitte stellen Sie bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes eine Internetverbindung her, sodass ggf. benötigte Updates heruntergeladen werden können. Gehen Sie anschließend gemäß den Hinweisen der aktuellen Bedienungsanleitung vor, um den Artikel auch offline verwenden zu können. Diese Anleitung können Sie unter dem folgenden Link zum jeweiligen Gerät herunterladen: http://www.pearl.de/support/?pdid=NX4642 http://www.pearl.de/support/?pdid=NX4668
- Frage (20.02.2020) Was ist zu tun, wenn auf dem " Mobilen Echtzeit-Sprachübersetzer" nur 45 Sprachen zur Verfügung stehen?
- Antwort: Sollten lediglich 45 Sprachen zur Verfügung stehen - nicht 75, wie beworben - führen Sie bitte ein Firmware-Update durch. Öffnen Sie hierfür die Einstellungen und wählen Sie "Aktualisierung" aus. Stellen Sie hierfür bitte sicher, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist.