Um Ihnen ein bestmögliches Erlebnis auf dieser Website zu bieten setzen wir Cookies
ein. Durch das Klicken auf den Button "Akzeptieren" stimmen Sie der Nutzung aller
Cookies und Technologien zu.
Informationen zur Verwendung und den Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie im Bereich
Datenschutz
Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 12.05.2022 17:02
simvalley MOBILE GPS-Handy simlocate S1 mit Garantruf & GPS-Ortung
Sicherheits-Handy, ideal für Senioren. Präzise Ortungs-Möglichkeit über GPS,
mit Live-Tracking, SOS-Taste, Geo-Fencing. Vertragsfrei!
Das ist in Deutschland und der Schweiz einmalig: Dieses Ortungs-Handy bietet
höchste Sicherheit zum frei wählbaren Tarif - ganz ohne Zusatzkosten!
Besonders zuverlässige Ortung: Mit GPS erkennt das Telefon Ihren Standort
metergenau. Ist kein GPS verfügbar, wechselt das Gerät in den LBS-Modus: Diese Methode
nutzt das Mobilfunknetz zur Positionsbestimmung. Das funktioniert sogar
in Gebäuden!
Die Einrichtung des Geräts ist kinderleicht und kostenlos: Einfach das GPS-Handy
auf simlocate.de registrieren und dort die Nummern eingeben, die es im Notfall kontaktieren
soll - fertig! Denn Tracker und Website synchronisieren sich automatisch! Alle
Funktionen von simlocate.de stehen Ihnen jetzt kostenfrei zur Verfügung.
Live-Tracking: Auf simlocate.de sehen Sie jederzeit, wo sich das Handy gerade
befindet. Geofencing: Sie können eine Sicherheitszone einrichten und
Notfallnummern verwalten. Verlässt das Handy die Sicherheitszone, sendet es
Ihnen sofort eine SMS mit Koordinaten und Internetlink für Google Maps.
Zusätzliche Sicherheit bietet die SOS-Taste: Auf Knopfdruck versendet dieser Schutzengel
mit Garantruf® Easy-Funktion an bis zu 4 von Ihnen hinterlegte Nummern
eine Notruf-SMS und schaltet das Handy auf automatische Rufannahme und Freisprechen.
Falls binnen 3 Minuten kein Rückruf eingeht, wird automatisch der 112-Notruf angewählt
(änderbar).
Doppelt sicher: Positionsbestimmung über GPS und Handynetz
Europaweit mit GPS und Dualband-Antenne: startklar für jede SIM-Karte (Datentarif
erforderlich!)
Keine Zusatzkosten: Ein normaler Handy-Tarif mit mobilem Internet genügt.
Keine Abo- oder Service-Kosten.
simlocate: das Onlineportal mit umfangreichen Tracking-Funktionen
Extrem einfache Konfiguration: Tracking-Handy und simlocate synchronisieren
sich automatisch!
Livetracking: jederzeit wissen, wo das GPS-Handy sich befindet
Geo-Fencing: Sobald das Handy die Sicherheitszone verlässt, werden Sie
per SMS informiert!
SOS-Taste für schnelle Hilfe im Notfall
Garantruf® Easy: SMS-Notruf an 4 Nummern - mit Rückrufkontrolle!
Kontraststarkes 1,7"-/4,3-cm-Farb-Display
Leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku mit 1200 mAh
Maße: 113 x 51 x 16 mm, 102 g
Inklusive Ladekabel, Netzteil, Headset, Akku, deutsche Anleitung
Vom Lieferanten empf. VK:
€ 199,90
PX-1720-919 - simvalley MOBILE GPS-Handy simlocate S1 mit Garantruf & GPS-Ortung
BezugsquelleDeutschland: Artikel ausgelaufen. Ähnliche, neue Artikel finden Sie hier: Senioren-Handys ohne Simlock
Kundenbeitrag vom
01.06.2016 von
G. G. aus Wilhelmshaven
Ich kann es dringend empfehlen, wenn ihr wie ich, Muttern im Pflegeheim mit leichtem
Demenzansatz habt. Nun kann ich jeder Zeit sehen, wo sie sich befindet, und wenn sie
die angegebene Sicherheitszone verlässt, werde ich sofort informiert.
Praktisch ist die Notruftaste. Muttern erreicht mich sofort, mit nur einem Knopfdruck,
und der ist groß und rot. Selber kann ich sie sofort anrufen, dabei braucht sie nicht
den Anruf annehmen alles automatisch
Kundenbeitrag vom
04.06.2014 von
J. H. aus Leichlingen
Spaziergänger oder Hundeführer sind täglich "im Wald und auf der Heide" oft viele
Meilen unterwegs. Das ein Handy immer mit unterwegs ist, kann man überwiegend voraussetzen.
Aber was nützt mir ein Händy, wenn ich im Falle einer eigenen Notlage oder meines
Hundes meinen genauen Standort nicht exakt beschreiben kann? Selbst weiß ich wo ich
bin, aber kann ich das auch richtig beschreiben um schnelle Hilfe zu erwarten? Das
schafft nur ein GPS Handy.
Frage
(27.01.2015)
Weshalb weicht die Positionsangabe des simvalley MOBILE GPS-Handys "simlocate S1"
um mehrere Kilometer vom tatsächlichen Standort ab?
Antwort: Mit GPS erkennt das simvalley MOBILE GPS-Handy "simlocate S1" Ihren Standort metergenau.
Ist kein GPS verfügbar, wechselt das Gerät in den LBS-Modus: Diese Methode nutzt das
Mobilfunknetz zur Positionsbestimmung und kann - je nach Größe der Funkzelle, in der
Sie sich befinden - um mehrere hundert Meter oder sogar einige Kilometer abweichen.
Frage
(09.03.2014)
Wie lässt sich die Internetseite www.simlocate.de zur Positionsbestimmung mit dem
simvalley MOBILE GPS-Handy "simlocate S1" nutzen?
Antwort: Um auf simlocate.de sehen zu können, wo sich das GPS-Handy "simlocate S1" gerade befindet,
müssen Sie sich auf dieser Internetseite zunächst registrieren. Folgen Sie dazu bitte
den Hinweisen in der Anleitung ab Seite 13.
Frage
(29.01.2014)
Was kann ich tun, wenn ich den Aktivierungslink für die Internetseite simlocate nicht
erhalten oder versehentlich gelöscht habe?
Antwort: Auf der Anmeldeseite unter www.simlocate.de finden Sie unter dem Bild einen Link "Benutzerkonto
aktivieren", über den Sie den Aktivierungslink ganz einfach erneut anfordern können.
Frage
(29.08.2013)
Weshalb kann das Ladekabel des simvalley MOBILE GPS-Handys simlocate "S1" auf der
unteren Seite nicht eingesteckt werden?
Antwort: Beim simvalley MOBILE GPS-Handys simlocate "S1" befindet sich der Anschluss fürs Ladekabel
rechts oben. Es handelt sich um eine einfache Buchse, die einen Klinkenstecker aufnehmen
kann.
Die unteren Kontakte sind lediglich fürs Aufladen in der Tisch-Ladestation (Artikel
PX1725) vorgesehen.
Frage
(10.08.2013)
Welchen SAR-Wert hat das simvalley MOBILE GPS-Handy "simlocate S1"?
Antwort: Der SAR-Wert des simvalley MOBILE GPS-Handys "simlocate S1" beträgt max. 0,156 W/Kg
(GSM 900) bzw. 0,383 W/Kg (GSM 1800).
Frage
(18.03.2013)
Wie viele Rufnummern können im simvalley MOBILE GPS-Handy simlocate "S1" gespeichert
werden?
Antwort: Das simvalley MOBILE GPS-Handy simlocate "S1" hat einen Speicher für bis zu 100 Rufnummern.
Diskussions-Forum rund um simvalley MOBILE Produkt simvalley MOBILE GPS-Handy simlocate S1 mit Garantruf & GPS-Ortung:
Seite:
[1]
Antwort vom 26.08.2018 14:06 von Michael zum Artikel PX-1720-919
Werkseinstellungen
Hallo, ich kann das Handy nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Die Sim-Karte von Aldi Talk wird nicht erkannt. Andere Handys akzeptieren diese Karte, das Handy px1720 akzeptiert aber auch andere Karten.
Was nun?
Antwort vom 27.08.2018 08:36 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Werkseinstellungen
Es ist uns leider nicht möglich, eine Ferndiagnose durchzuführen. In Ihrem Fall raten wir Ihnen, sich an eine Fachperson vor Ort zu wenden, die Ihre örtlichen Gegebenheiten prüfen, auf Tauglichkeit bewerten und ggf. richtig konfigurieren kann.
Antwort vom 06.09.2017 21:25 von Ralf Mäser zum Artikel PX-1720-919
APN Fehlermeldung, keine GPRS-Verbindung
Das simvalley MOBILE GPS-Handy simlocate S1 unserer Tochter stellt keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz her. Es meldet "GPRS Verbindungsfehler, bitte die APN überprüfen". Davor erhielten wir eine SMS das wir in kürze die richtigen Einstellungen um z.B. mobiles Internet zu nutzen gesendet bekämen, welche wir dann speichern sollten. Diese SMS kam nie an, und das Handy ist nicht mehr nutzbar. In den Einstellungen ist keine Möglichkeit zu finden die APN einzustellen. Das senden von SMS mit "APN,APN- Adresse# oder falls erforderlich APN,APN-Adresse,Benutzername,Passwort#“ (natürlich mit der APN von Unity unserem Provider) hat auch nicht funktioniert. Welcher Benutzername und welches Passwort ist hier eigentlich gemeint, die von Unity oder die von simlocate? Das Handy zeigt an der Antenne im Display vollen Empfang an. Haben Sie noch Ideen wie wir weiterkommen?
Antwort vom 07.09.2017 06:31 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
APN Fehlermeldung, keine GPRS-Verbindung
Informationen zu den APN-Einstellungen finden Sie in der Bedienungsanleitung des Gerätes auf der Seite 8. Dem Benutzernamen und das Passwort erfahren Sie von Ihrem Provider. Bitte wenden Sie sich daher an diesen, da uns keine Informationen zu der APN Ihres Providers zur Verfügung stehen.
Antwort vom 07.09.2017 09:28 von Ralf Mäser zum Artikel PX-1720-919
APN Fehlermeldung, keine GPRS-Verbindung
Danke für die schnelle Antwort. Aber Ihre Standard Antwort bringt uns nicht weiter. Da ich schon wie oben geschildert das Vorgehen wie auf Seite 8 geschildert mit genkorrekten APN Adressen und Passwörtern durchgeführt habe. Es sieht so aus als kämen die SMS gar nicht an. Die Frage ist wie ich dann die APN aktualisieren kann wenn SMS nicht ankommen.
Antwort vom 08.09.2017 06:14 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
APN Fehlermeldung, keine GPRS-Verbindung
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Provider, da uns nicht alle Informationen zu den einzelnen Providern zur Verfügung stehen.
Antwort vom 08.03.2016 22:22 von Unzufrieden zum Artikel PX-1720-919
GPS-Handy simlocate S1: SIM-Karte nicht erkannt
Ich möchte das Handy nur zum Telefonieren benutzen und verwende dazu eine Prepaid-Karte von congstar. Was muss ich tun, damit die SIM-Karte erkannt wird? An der SIM-Karte kann es nicht liegen, da sie in einem anderen Handy funktioniert.
Antwort vom 10.03.2016 10:23 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
GPS-Handy simlocate S1: SIM-Karte nicht erkannt
Um das Handy im vollen Umfang zu nutzen, benötigen Sie eine SIM-Karte mit freigeschaltetem Datentarif. Auch wenn Sie mit dem Handy nur telefonieren wollen, könnte dies das Problem sein.
Antwort vom 08.03.2016 22:05 von winsim LTE zum Artikel PX-1720-919
GPS-Handy simlocate S1: SIM-Karte von winsim.de funktioniert nicht
Hallo,
die erhaltene SIM-Karte von winsim.de 1GB LTE
wird nicht vom Handy "Simlocate S1" erkannt.
Von anderen Handys wird diese SIM-Karte erkannt,
sogar von eimem alten einfachen Nokia-Handy Model
1662-2, Type RH-122.
Ich nehme an, dass das "Simlocate S1" nicht mit der LTE-SIM-Karte kompatibel ist.
Oder woran liegt das bzw. was kann ich tun, damit es funktioniert?
Antwort vom 10.03.2016 10:48 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
GPS-Handy simlocate S1: SIM-Karte von winsim.de funktioniert nicht
Bitte stellen Sie sicher, dass der Datentarif freigeschaltet ist und ausreichend Datenvolumen zur Verfügung steht.
Antwort vom 08.03.2016 15:53 von Yorkflash zum Artikel PX-1720-919
Anmeldung bei simlocate.de
Guten Tag,
ich versuche seit ein paar tagen mein Handy S1 zu ORTEN, was aber daran scheitert weil ich mich nicht ein Loggen kann! FEHLER MELDUNG:( Benutzerkonto ist bereits aktiviert. Bitte zuerst ausloggen!)
Jetzt habe ich mein Passwort zurückgesetzt und jetzt kommt FEHLER MELDUNG:(500 The page you requested cannot be found.)
Browser Daten und Cookies gelöscht und wieder FEHLER MELDUNG:( Benutzerkonto ist bereits aktiviert. Bitte zuerst ausloggen!)
Ich weiss nicht mehr weiter!
Mfg York
Antwort vom 10.03.2016 12:48 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Anmeldung bei simlocate.de
Haben Sie sich als Benutzer registriert und den Aktivierungslink per E-Mail erhalten?
Antwort vom 02.03.2016 20:09 von Harry zum Artikel PX-1720-919
Lässt sich das GPS-Handy simlocate S1 ohne Internettarif nutzen?
Hallo,
ist es möglich, das Handy so zu nutzen, dass es selbstständig keine Verbindung zum Internet aufbaut? Ich möchte die GPS-Ortung nicht nutzen, wenn dafür ein Internetzugang erforderlich ist.
Antwort vom 03.03.2016 13:01 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Lässt sich das GPS-Handy simlocate S1 ohne Internettarif nutzen?
Sie die Ortung auch ausgeschaltet lassen und können eine SIM-Karte ohne Datentarif und nur zum Telefonieren nutzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann die Position des Handys auch bei Notrufen nicht übermittelt wird.
Antwort vom 25.02.2016 07:37 von Andrea zum Artikel PX-1720-919
GPS-Handy simlocate S1: Normale Nutzung
Ich möchte das Seniorenhandy simlocate S1 für meine Schwiegermutter in Kuba kaufen. Dort funktioniert weder GPS noch überall Internet. Kann man das Handy nur zum Telefonieren und SMS schreiben benutzen mit einer normalen kubanischen Prepaidkarte und die Ortung und Notruf einfach deaktivieren. Existiert auch eine einfache Bedienungsanleitung auf spanisch?
Antwort vom 25.02.2016 09:42 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
GPS-Handy simlocate S1: Normale Nutzung
GPS können Sie weltweit nutzen, also auch auf Kuba. Nur ist nach unseren Informationen die Einfuhr von GPS-Geräten dort verboten. Das Verbot scheint aber nur noch auf dem Papier zu stehen. Probleme könnte es allenfalls mit dem Mobilfunk-Datennetz geben. Wenn Sie die Ortung aber ohnehin nicht nutzen wolle, wäre ja auch ein Hand ohne diese Funktion, wie das simvalley MOBILE Dual-SIM-Bluetooth-Handy SX-305 VERTRAGSFREI (PX3908) für Sie interessant.
Antwort vom 14.02.2016 15:29 von Johannes Richter zum Artikel PX-1720-919
GPS-Handy simlocate S1: Akku-Laufzeit
Warum hält die Standbayzeit nur 16(!)Stunden?
Mir fällt auf,daß das GPS-Signal ununterbrochen sendet.
Danke für Ihre Bemühungen.
Antwort vom 15.02.2016 14:18 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
GPS-Handy simlocate S1: Akku-Laufzeit
Zu den Funktionen, die den Akku eines Handys stark belasten, zählen aktivierte Optionen, wie z. B. WLAN und Bluetooth, aber auch eine sehr helle Displaybeleuchtung, das Abspielen von Musikdateien, die Aufnahme bzw. die Wiedergabe von Videos und das häufige Telefonieren in Regionen mit schwachem Netzsignal. Durch eine solche oder ähnliche Nutzung kann sich die Laufzeit des Akkus in Ihrem Handy stark verringern, auch wenn der Akku sich in einem einwandfreien Zustand befindet.
Bitte beachten Sie auch, dass ein Akku seine volle Kapazität erst nach einigen vollständigen Zyklen von Ladung und Entladung entfaltet. Bitte laden Sie den Akku zu Beginn daher möglichst über einen Zeitraum von mehreren Stunden, auch wenn die Ladeanzeige bereits "voll" signalisiert. Auf diese Weise entfaltet der Akku nach einigen Ladezyklen eine deutlich höhere Leistung.
Antwort vom 12.02.2016 09:42 von seniorenhandy_s1 zum Artikel PX-1720-919
GPS-Handy simlocate S1: Familiennummer und Schnellwahl-Nummer
1. leider wird in der bedienungsanleitung des handys nicht erwaehnt, was den unterschied zwischen familiennummern und nummern mit schnellwahl ausmacht.
2. ist die lokalisierungsfunktion auch in oesterreich nutzbar?
3. in der gebrauchsanleitung wird erwaehnt, dass sich das handy mit dem gprs-basisnetz verbindet. laesst sich gprs auch ueber das lte-netz nutzen?
mit freundlichen gruessen
Antwort vom 12.02.2016 11:56 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
GPS-Handy simlocate S1: Familiennummer und Schnellwahl-Nummer
Eine Familiennummer speichern Sie auf den Zifferntasten 1 bis 4 über den Menüpunkt „Familiennummer setzen“. Auf den
Zifferntasten 5 bis 9 können Sie je eine „Schnellwahl-Nummer“ speichern. Drücken Sie hierfür die Menütaste, dann scrollen Sie mit dem Abwärtsnavigator bis „Schnellwahl“. Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie den Menüpunkt „Schnelltastenliste“ und bestätigen Sie mit der Ok-Taste. Die Unterscheidung zwischen Familiennummer auf Taste 1 bis 4 und Schnellwahl-Nummer auf Taste 5 bis 9 wird der Ordnung halber getroffen. Selbstverständlich können Sie auch unter den Zifferntasten 1 bis 4 eine Nummer eingeben, die nichts mit Ihrer Familie zu tun hat. Nur müssten Sie sie genauso über den Menüpunkt „Familiennummer setzen“ eingeben. Die Lokalisierungs-Funktion stehen in allen Ländern zur Verfügung, da der Mobilfunk-Standard GSM weltweit der selbe ist. Das GPRS-Basisnetz ist ein Datennetz, über das Sie sich nicht mit einem anderen Handy, sondern mit der Internetplattform www.simlocate.de verbinden. An www.simlocate.de sendet das GPS-Handy simlocate S1 zum Beispiel die Positionsdaten.
Beitrag vom 06.04.2015 13:48 von Roger zum Artikel PX-1720-919
Löschen der Schnellwahlnummern
Wie kann ich die Schnellwahlnummern durch andere Nummern ersetzen ?
Antwort vom 07.04.2015 10:56 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Löschen der Schnellwahlnummern
Die Vorgehensweise ist in der Anleitung auf Seite 11 beschrieben: Drücken Sie hierfür die Menütaste, dann scrollen Sie mit dem Abwärtsnavigator bis
„Schnellwahl“.
Bestätigen Sie mit der OK-Taste. Wählen Sie den Menüpunkt „Schnelltastenliste“ und
bestätigen Sie mit der Ok-Taste. Nun haben Sie Zugriff auf das Telefonbuch und können
eine Nummer auswählen.
Halten Sie die Zifferntasten 1 bis 9 lange gedrückt, um die Schnellwahl-Funktion zu
aktivieren.
Beitrag vom 13.02.2015 10:41 von gustkem zum Artikel PX-1720-919
E-Mail Adresse wird nicht erkannt
Wenn ich mein Benutzerkonto erneut aktivieren will, kommt immer die Meldung E-Mail Adresse existiert nicht
Antwort vom 17.02.2015 18:56 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
E-Mail Adresse wird nicht erkannt
In diesem Fall ist Ihre Registrierung nicht durchgegangen.
Beitrag vom 23.01.2015 20:40 von Hagri zum Artikel PX-1720-919
SIM-Karte / Nummer wechseln
Frage : Wie kann ich ein Gerät abmelden bzw eine andere SIM-Karte / Nummer anmelden ???
Antwort vom 24.01.2015 11:19 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
SIM-Karte / Nummer wechseln
Die nummern werden im Account hinterlegt. Die Registrierung des Simlocate-Gerätes erfolgt durch die IMEI-Nummer des Gerätes.
Beitrag vom 22.12.2014 16:33 von Feks zum Artikel PX-1720-919
Prepaid-Karte mit gesperrtem Internetzugang
Was passiert, wenn ich eine SIM -Karte mit providerseitig gesperrtem Internetzugang benutze? Kann man dann das Handy normal "altmodisch" zum Telefonieren und SMSn benutzen, ohne das man von Fehlermeldungen bombardiert wird und der Akku in die Knie geht?
Antwort vom 23.12.2014 12:45 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Prepaid-Karte mit gesperrtem Internetzugang
Ohne Internetzugang können die Einstellungen mit Simlocate nicht synchronisiert werden.
Beitrag vom 15.12.2014 10:15 von Kevin zum Artikel PX-1720-919
SOS-Ruf
Hallo, bei der Betätigung von SOS-Ruf wird nur Signalton am Telefon (Aus mit *-Taste) aktiviert und die Not-Ruf-Nr nicht angewählt. Bitte um die Unterstützung. Vielen Dank
Antwort vom 16.12.2014 11:47 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
SOS-Ruf
Sie müssen sicherstellen, dass die Daten mit dem Simlocate account definitiv synchronisiert sind.
Beitrag vom 12.10.2014 19:42 von Fridolin zum Artikel PX-1720-919
Hilfe für Kaufentscheidung
Ich möchte bitte wissen ob die SMS den Empfänger auch erreicht, wenn ich im Notfall in einem Gebiet bin, wo kein Handyempfang möglich ist.
Antwort vom 13.10.2014 12:10 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Hilfe für Kaufentscheidung
Nein, dies ist nicht möglich. Um eine SMS zu versenden ist ein Netzempfang unabdingbar.
Beitrag vom 02.09.2014 20:34 von Ingelein zum Artikel PX-1720-919
Display
Wo ist das Display erklärt, was bedeutet das G, dann gibt es eine Note, ein Rückwärtspfeil und ein Telefonhörer
Antwort vom 03.09.2014 09:02 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Display
Das Symbol bzw. der Buchstabe G steht für GPRS, das Notensymbol für Töne, der Telefonhörer für einen Rufeingang/Sprachanruf, der Rückwärtspfeil für einen etwaig verpassten Anruf. Beachten Sie bitte, dass manche Symbole für mehrere Einstellungen und Funktionen angezeigt werden.
Beitrag vom 28.08.2014 08:45 von Anakin zum Artikel PX-1720-919
GEO positioning funktion nicht mehr
Habe das Handy erst seit ein paar Tage. Handy- sowie set-up auf simvalley ging problemlos. Während er ersten 48 Stunden wurde die Postion exakt angezeigt auch SOS Funktion lief einwandfrei. Seit gestern zeigt simlocate die Position des Handys nun plötzlich falsch an (bis zu 5km!!!). Was schlagen Sie vor?
Antwort vom 28.08.2014 12:46 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
GEO positioning funktion nicht mehr
Eventuell liegen hier Empfangsprobleme des GPS-Signales vor.
Antwort vom 19.09.2014 21:23 von Simmy zum Artikel PX-1720-919
GEO positioning funktion nicht mehr
evtl. Handy im Gebäude und ohne GPS Empfang. Dann schaltet es von GPS auf LBS/GSM-Lokalisierung um, diese ist erstaunlich ungenau. Die Ortsangaben haben dann "LBS" als Methode und nicht "GPS". Im Energiesparmodus ist ebenfalls nur LBS aktiv.
Antwort vom 20.09.2014 07:14 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
GEO positioning funktion nicht mehr
Generell ist die GSM-Lokalisierung mit einer größeren Abweichung der Position angegeben.
Beitrag vom 29.07.2014 07:26 von Steher zum Artikel PX-1720-919
Größe und Übertragungsrate der Internet-Flatrate
Ich möchte gern wissen: 1. welche Datenmenge anfällt, wenn das Gerät lediglich die Positionsdaten übermittelt und das bei unterschiedlicher Dichte der Informationen. 2. Was passiert, wenn der schnelle Übertragungsmodus der Flatrate ausgeschöpft ist und der langsame greift? Funktioniert die Datenübertragung dann auch noch?
Antwort vom 29.07.2014 08:42 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Größe und Übertragungsrate der Internet-Flatrate
Die Datenübertragung wird lediglich zur Synchronisierung und Übermittlung der Daten benötigt. Eine pauschale Angabe kann nicht genannt werden. Eine langsame Internetverbindung hindert die Übermittlung nicht.
Beitrag vom 20.07.2014 11:39 von Wespenstich zum Artikel PX-1720-919
Garantruf funktioniert nicht, ...
Ich habe 4 Nummern eingegeben und bei vollem Empfang erhalte ich keine SMS, ...für den Notruf. Nummern sind synchronisiert. Warum???? Bitte um Hilfe
Antwort vom 21.07.2014 14:57 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Garantruf funktioniert nicht, ...
Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen wirklich synchronisiert sind, hierbei ist es wichtig, dass das Handy eine Internetverbindung vorhanden hat, damit die Einstellungen übernommen werden können.
Beitrag vom 05.05.2014 21:50 von Christof zum Artikel PX-1720-919
Tastenstimme deaktivieren
Hallo, wenn man die Nummern eingibt, werden diese immer von einer Frauenstimme auch ausgesprochen. Kann man das deaktivieren?
Antwort vom 06.05.2014 10:19 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Tastenstimme deaktivieren
Sie können lediglich die Lautstärke und Klingelton des Tastentons ändern, oder das Handy komplett stummschalten. Eine andere Möglichkeit ist leider nicht gegeben.
Beitrag vom 15.04.2014 15:50 von HARE zum Artikel PX-1720-919
Pin Abfrage beim einschalten
Hallo. Wenn ich das Handy einschalte, wird immer nach der PIN gefragt. Kann ich meiner betagten Person nicht zumuten. Wo kann ich die PIN Abfrage abschalten?
Antwort vom 16.04.2014 13:00 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Pin Abfrage beim einschalten
Das Abschalten der PIN-Abfrage ist über dieses Handy nicht möglich. Die PIN-Abfrage kann nur über ein anderes Handy deaktiviert werden. Die Einstellung bleibt auf der SIM-Karte gespeichert. Wenn Sie die SIM-Karte dann wieder in unser Handy legen, wird keine Pin mehr abgefragt.
Beitrag vom 04.03.2014 10:53 von heka2011 zum Artikel PX-1720-919
Jawa-skrypt
Bei mir erscheint folgende Meldung beim abfragen der Position unter win 7: Skript: http://simlocate.de/easyTracker/js/jquery/jquery-1.5.1.min.js:16
danach geht nchts weiter.
Antwort vom 05.03.2014 14:05 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Jawa-skrypt
Bitte führen Sie den Internet Explorer als Administrator aus.
Beitrag vom 02.03.2014 11:23 von Angelika S zum Artikel PX-1720-919
Datenbedarf
Ich habe das Simlocate S1 ganz neu gekauft und möchte bevor ich mir einen Handyvertrag von DeutschlandSim bestelle versuchen abzuschätzen wieviel MB geschätzt im Monat verbraucht werden, da Verträge mit 100 MB/Monat angeboten werden oder ob es ob es 300 MB/Monat sein müssen.
Können Sie mir einen Anhaltspunkt geben.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika S
Antwort vom 04.03.2014 15:23 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Datenbedarf
Das kann pauschal leider nicht beantwortet werden, da es sehr stark von der Nutzung abhängt.
Beitrag vom 08.01.2014 15:18 von Knut Breuer zum Artikel PX-1720-919
SIM-Karten Fehler
Nach einlegen einer blau.de Simkarte erhalte ich die Meldung Simkartenfehler obwohl die Karte in anderen Handys funktioniert. Pin-Abfrage und Mailbox sind deaktiviert. Woran kann es sonst liegen.
Antwort vom 09.01.2014 17:59 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
SIM-Karten Fehler
Bitte prüfen Sie, ob eine andere SIM-Karte im GPS-Handy simlocate S1 funktioniert. Eventuell gibt es ein Problem mit dieser Karte.
Beitrag vom 06.11.2013 16:58 von Marcus zum Artikel PX-1720-919
Auflegen = Ausschalten = für ältere Personen nicht geeignet
Beim Auflegen oder (seltener aber auch beim) Löschen schaltet mein (nicht so alter) Vater das Gerät regelmäßig aus...
Antwort vom 08.11.2013 12:58 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1720-919
Auflegen = Ausschalten = für ältere Personen nicht geeignet
Das Ausschalten mittels Auflegentaste erfolgt eigentlich nur wenn er diese gedrückt hält. Daher sollte beim Auflegen die Taste nur kurz getätigt werden.
Beitrag vom 16.10.2013 11:50 von Emsländer zum Artikel PX-1720-919
Gerät ohne GPS Ortung benutzen?
Hi, habe das Handy gekauft um mir die Option offen zu Halten irgendwann mal das teil zu Orten. Nun da es aber Zwingend eine Internetverbindung benötigt, stellt sich mir die Frage, ist es möglich die Ortungsfunktion abzuschalten?
Antwort vom 18.10.2013 13:19 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-1720-919
Gerät ohne GPS Ortung benutzen?
Die Ortung erfolgt über eine Website (www.simlocate.de) bei der Sie sich registrieren müssen und die IMEI des Handys hinterlegen müssen. Nur dann kann die Ortung durch Sie stattfinden. Eine generelle Abschaltung ist nicht vorgesehen, da ja nur Sie die Ortung über die Website machen können.
Beitrag vom 21.09.2013 08:56 von Rob zum Artikel PX-1720-919
SOS-Tatse ganz ausschalten?
Ich möchte die SOS-Taste ganz ausschalten damit ein SOS-Anruf nicht versehentlich losgehen kann. Ich habe keine Garant-Nummer gespeichert, nicht auf dem Gerät und nicht auf simlocate.de. Wenn man aber lange auf dem SOS-Knopf drückt, sogar mit verriegelter Tastatur, kriegt man eine Notruf-ankündigung über den Lautsprecher und dann eine Sirene. Meine Mutter würde die Panik bekommen wenn sie alleine wäre und dies passieren würde...
Antwort vom 24.09.2013 10:11 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-1720-919
SOS-Tatse ganz ausschalten?
Das Deaktivieren der Notruffunktion ist nicht möglich.
Beitrag vom 11.09.2013 15:07 von SimlocateUser zum Artikel PX-1720-919
Internetverbindung notwendig?
Hallo,
ist für die Nutzung der GPS Ortung eine Verbindung des Handys mit dem Internet notwending? Ist es also notwendig eine Internetflat zu haben?
Vielen Dank!
Antwort vom 12.09.2013 14:42 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-1720-919
Internetverbindung notwendig?
Ja, denn die Daten müssen ja irgendwie ins Internet kommen. Denn sonst können Sie ja keine Infos über die Simlocate Website abrufen.
Beitrag vom 13.08.2013 15:49 von helli zum Artikel PX-1720-919
APN Fehlermeldung, keine GPRS-Verbindung
Frage: wie gibt man dem S1-Handy die APN-Zugangsdaten bekannt; in der Kurzbeschreibung ist das nicht angeführt.
Vermutlich unter "Werkseinstellung"; aber da wird ein Passwort verlangt, das nicht mitgeliefert wird. Bitte um Hilfe.
Antwort vom 14.08.2013 10:51 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-1720-919
APN Fehlermeldung, keine GPRS-Verbindung
Um die APN Daten zu ändern müssen Sie eine SMS an das Gerät schicken. Beachten Sie dazu die Anleitung ab Seite 8. Die APN Daten und ob Benutzername oder Passwort angegeben werden müssen, erfragen Sie bitte direkt bei Ihrem Provider.
Beitrag vom 10.08.2013 09:10 von Franco zum Artikel PX-1720-919
SAR Strahlungswert
Guten Tag. Wie hoch ist die SAR des simlocate S1? (Danke!)
Antwort vom 10.08.2013 15:09 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-1720-919
SAR Strahlungswert
Die Werte sind wie folgt: 900 MHz Band mit SAR 0,156 W/kg und bei 1800 MHz Band mit 0,383 W/kg
Antwort vom 03.10.2013 09:26 von Franco zum Artikel PX-1720-919
SAR Strahlungswert
Hallo, das würde mich auchinteressieren!
Ist der Wert unterdessen bekannt?
Antwort vom 04.10.2013 16:35 von simvalley MOBILE Service (LG) zum Artikel PX-1720-919
SAR Strahlungswert
Die Werte werden in einem Labor ermittelt. Sobald wir die Informationen haben, werden wir sie selbstverständlich veröffentlichen.
Beitrag vom 07.08.2013 18:44 von Theo zum Artikel PX-1720-919
Registrierung auf simlocate.de
Ich habe sowohl das S1 als auch das K1 erworben.
Bei dem Versuch das S1 mit der IMEI Nr. 353419039xxxxx zu registrieren
konnte ich das Formular nicht ausfüllen und musste den Browser
wegen eines anderen Problems schliessen. Der Vorgang wurde also
abgebrochen. Seitdem meldet Simlocate, dass dieses Gerät bereits
von einem anderen Benutzer registriert worden ist.
Es ist also nicht benutzbar.
Eine Registrierung ist dann mit dem Kinderhandy erfolgt.
Allerdings funktioniert der von Ihnen per Mail zugesandte
Aktivierungslink nicht. Man kann ihn NICHT anklicken:
Zitat:
Klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihren Zugang freizuschalten:
null/userProcess/useraccountActivate?uuid=1853a3fc-6fbe-45ec-...
Ende des Links aus Sicherheitsgründen gekürzt.
Zitat Ende
Ich habe jetzt also zwei bezahlte Handys mit zwei bereits abgeschlossenen Mobilfunkverträgen!!! und kann diese nicht
nutzen, obwohl ich sie dringend benötige.
Mit der dringenden Bitte um substantiellen Support!
Antwort vom 08.08.2013 16:15 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-1720-919
Registrierung auf simlocate.de
Bitte wenden Sie sich aus Datenschutzgründen per Mail an den technischen Support (oben rechts) unter folgendem Link: http://www.simlocate.de/static/imprint.jsp
Geben Sie bitte per Mail folgende Daten an: Ihre Kundennummer, die Mailadresse welche zur Registrierung genutzt wurde, den/die nicht funktionierenden Links und die beiden IMEI Nummern.
Beitrag vom 27.06.2013 14:36 von Alexander zum Artikel PX-1720-919
Sperrung Telefon
Gibt es telefonseitig die Möglichkeit, alle Anrufe bzw. Telefonnummern bis auf die (zu den) Garant-Nummern zu sperren?
Antwort vom 28.06.2013 12:24 von simvalley MOBILE service (LG) zum Artikel PX-1720-919
Sperrung Telefon
Nein, eine solche Option steht im Telefonmenü nicht zur Verfügung. Telefonnummern von eingehenden Anrufen können Sie in der Regel jedoch über Ihren Provider sperren lassen.
Beitrag vom 27.05.2013 18:49 von leuchter65 zum Artikel PX-1720-919
Prepaid-Karte
Hallo,
funktioniert dies auch mit einer Prepaid-Karte ohne Internet-Flat?
Antwort vom 28.05.2013 12:15 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-1720-919
Prepaid-Karte
Sie können auch eine Prepaid-Karte nutzen. Aber bitte beachten Sie, dass ein Datentarif zwingend erforderlich ist.
Antwort vom 10.07.2013 11:35 von Floro zum Artikel PX-1720-919
Prepaid-Karte
Hallo,
zur Wahl des richtigen Datentarifs wäre es interessant zu wissen,
welche Datenmengen den z.B. im Monat für die Positionsmeldungen gesendet/abgerufen werden(oder auch die Datenmenge, die jeweils für eine einzelne Positionsmeldung übertragen wird) und wovon dies z.B. auch abhängt.
Antwort vom 10.07.2013 13:24 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-1720-919
Prepaid-Karte
Eine pauschale Datenmenge kann hier leider nicht genannt werden, da dies stark von der Häufigkeit der Nutzung des Gerätes (Ortung), des vorhandenen GPS Signals und seiner Qualität abhängt.
Beitrag vom 26.05.2013 14:08 von xe zum Artikel PX-1720-919
Frage zu Tarif
Ein normaler Handy-Tarif mit mobilem Internet genügt.
Antwort vom 27.05.2013 15:13 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-1720-919
Frage zu Tarif
Ja, das genügt.
Beitrag vom 07.05.2013 18:07 von mike zoellner zum Artikel PX-1720-919
Hilfe vin mike
Ich brauche Hilfe
Antwort vom 08.05.2013 14:15 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-1720-919