simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340 SMS-Ortung, Geofencing, SOS
Support- und Service-Elemente:
PX-3800-919 GPS-/GSM-Tracker SMS-Ortung, Geofencing, SOS
Schutz für Wertsachen, Kinder, Haustiere. SMS- & GPS-Ortung, einstell- bare Sicherheitszone mit Alarm-SMS. Gratis-App.
Immer alles perfekt im Blick: Mit dem Hightech-Schutzengel behalten Sie alles unter Kontrolle, ohne dabei zu sein. Treu begleitet der kleinste GPS-Tracker der Welt z. B. Kinder oder Haustiere auf Schritt und Tritt*. Dank Positions-Daten auf Ihrer App fürs Smartphone wissen Sie sofort, wo sich alles gerade befindet.Der unauffällige GPS-Tracker bewacht auch Ihre Wertsachen absolut zuverlässig per G-Sensor und Geofencing: Wird das Objekt bewegt, werden Sie benachrichtigt. Über Geofencing bestimmen Sie selbst eine Sicherheitszone. Verlässt der Tracker diesen Bereich, erhalten Sie automatisch eine Alarm-Nachricht auf Ihr Handy.
Genial für ältere Menschen oder Hilfsbedürftige*: Verlassen diese den festgelegten Sicherheitsbereich, erhalten Sie sofort die Koordinaten per Nachricht.
Immer voll einsatzfähig: Ist kein GPS-Signal verfügbar, nutzt der Tracker das GSM-Netz. Das funktioniert sogar in Gebäuden!
Im Notfall zählt jede Sekunde: Per Tastendruck sendet der Tracker eine SOS-Nachricht samt Position an bis zu 5 gespeicherte Nummern.
- Premium-Tracker GPS/GSM mit Notruf-Nachricht, Geofencing, G-Sensor und Positionsmeldung
- Einfache Verbindung mit Tablets, iPhone oder Android-Smartphone per App
- Gratis-App im App Store oder bei Google Play
- App: Positionsdaten in Google Maps
- Bis zu 10 Tracker können mit der App überwacht werden.
- Bis zu 10 User können einen Tracker überwachen.
- Mini-OLED-Display (15 x 8 mm)
- Doppelt sicher: Positionsbestimmung über GPS und Handynetz (GSM)
- Notruf-Taste: Notruf-SMS mit Position an 5 Nummern
- Weltweit einsetzbar mit GPS und Quadband-Handynetz 850/900/1800/1900: startklar für jede SIM-Karte(Micro-SIM). Wir empfehlen einen Tarif mit SMS- und Daten-Flatrate
- Geringe Betriebskosten durch normalen SMS- & Daten-Dienst: Keine weiteren Abo- oder Servicegebühren
- G-Sensor: Bewegungserkennung, perfekt zur Diebstahlsicherung
- Definieren einer persönlichen Sicherheitszone über Geofencing
- Maße: 24 x 50 x 13 mm, leichte 20 g
- Gehäuse aus bruchfestem Kunststoff mit Soft-Touch-Oberfläche
- Bis zu 5 Tage Standby (je nach Positionsdatenmeldung, einstellbar): Stromversorgung über integrierten Li-Ion-Akku (300 mAh)
- Kann auch mit Powerbank geladen werden
- Permanente Speicherung der Positions-Koordinaten bis zu 1 Jahr
- GPS-Tracker inkl. Ladekabel, Clip-Halterung und deutscher Anleitung
*Bitte beachten Sie, dass Personen-Tracking nur mit dem jeweiligen persönlichen Einverständnis erlaubt ist.

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- Frage (05.02.2015) Wie kann die Ortungsfrequenz geändert werden, also der zeitliche Abstand, in dem der simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker "GT-340" seine Position meldet?
- Antwort: Um das Intervall der Positionsmeldungen durch den simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker "GT-340" zu ändern, tippen Sie in der Landkartenansicht der App auf das Symbol oben links, um zum Menü zugelangen oder scrollen Sie nach rechts. Tippen Sie im Menü auf "Details" und wählen Sie im Untermenü die Option "Ortungsfrequenz" aus. Dort lässt sich einstellen, in welchem zeitlichen Abstand die Ortung erfolgen soll oder ob die regelmäßgen Positionsmeldungen überhaupt aktviert sein sollen. Wird "Aus" gewählt, gibt der Tracker die Position nur nach manueller Anforderung bekannt. Wollen Sie die Position manuell abrufen, tippen Sie in der Landkarte unten auf "Position" und warten ca. 30 Sekunden lang, bis die Position angezeigt wird.
- Frage (14.01.2015) Wird eine mobile Datenverbindung zur Nutzung des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" benötigt?
- Antwort: Ja, die mobile Datenverbindung wird zur Nutzung des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" benötigt. Eine Datenflatrate wird daher empfohlen.
- Frage (12.01.2015) Warum dauert es manchmal etwas länger, bis der Verifizierungscode zur Freischaltung der App "wherecome" per E-Mail eintrifft?
- Antwort: Unter Umständen kann es mehrere Minuten dauern, bis die E-Mail versendet wird. Bitte überprüfen Sie auch, ob die Mail von Ihrem E-Mail-Programm im Spam-Ordner abgelegt wurde.
- Frage (12.01.2015) Woran kann es liegen, wenn die Akkuleistung des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" nicht für 5 Tage ausreicht?
- Antwort: Wie lange der Akku des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" hält, hängt von der Häufigkeit ab, mit der die Positionsdaten abgerufen werden. Werden sie im Abstand von wenigen Minuten abgerufen, wird der Akku entsprechend stark belastet.
- Frage (09.01.2015) Was kann die Ursache sein, dass das GPS-Signal vom "simvalley GPS-/GSM-Tracker GT-340" nicht empfangen wird?
- Antwort: Ein GPS-Empfang ist nur außerhalb von Gebäuden möglich. Auch ist der GPS-Empfang erst nach erfolgreicher Einrichtung der App "Wherecome" und dem anschließenden Hinzufügen des "simvalley GPS-/GSM-Tracker GT-340" verfügbar.
- Frage (07.01.2015) Wie kann die Lauschfunktion des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" aktiviert werden?
- Antwort: Um die Lauschfunktion des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" zu aktivieren, halten Sie den Die SOS-Taste des Trackers gedrückt, bis ein Aufnahmesignal auf dem Display erscheint. Die Aufnahme wird anschließend an die App übertragen.
- Frage (19.12.2014) Was ist zu tun, wenn die Meldung "input; 3 Trials remain" auf dem Display des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" erscheint?
- Antwort: Bitte deaktivieren Sie die PIN-Abfrage der SIM-Karte, bevor Sie diese in den "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" einlegen. Des Weiteren ist zu beachten, dass die IMEI-Nummer und die Telefonnummer (ggf. mit Landesvorwahl) korrekt in der App eingegeben wird.
- Frage (03.12.2014) Unter welchen Namen finde ich die benötigte App im Appstore (IOS) oder im Play Store (Android)?
- Antwort: Bitte geben Sie im Google Play Store oder im Apple iTunes App Store als Suchbegriff den Namen "wherecom" ein. Über folgende Links gelangen Sie direkt zu der gewünschten App: Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.umeox.wherecom.oversea iOS: https://itunes.apple.com/de/app/wherecom/id1042248287?mt=8
- Frage (02.11.2014) Sendet der simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker "GT-340" seine Position ständig oder nur auf Abruf?
- Antwort: In der App lässt sich die Ortungsfrequenz einstellen und damit die Zeitabstände, in denen der simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker "GT-340" seine Position meldet. Bei der Auswahl "AUS" kann der Tracker nur manuell abgerufen werden.
- Frage (22.09.2011) Was ist zu tun, wenn der Simvalley MOBILE GPS-GSM-Tracker nach dem Einlegen einer SIM-Karte keine Reaktion zeigt?
- Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass die eingesetzte SIM-Karte keinen PIN-Schutz hat und sich ein Guthaben auf der SIM-Karte befindet. Nun sollte der Simvalley MOBILE GPS-GSM-Tracker entsprechend genutzt werden können.









Diskussions-Forum rund um simvalley MOBILE Produkt simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340 SMS-Ortung, Geofencing, SOS:
Seite:
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Antwort vom 18.01.2019 09:57 von Eddy zum Artikel PX-3800-919
GPS Genauigkeit
bei der Standort-abfrage habe ich starke Abweichungen.Ist das normal oder muss ich an den Einstellungen etwas ändern??
Antwort vom 21.01.2019 08:24 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GPS Genauigkeit
Die Genauigkeit eines GPS-Trackers ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig.
Für eine Ortung mit einer Genauigkeit von ca. 5 – 10 m muss das Gerät das GPS-Signal von möglichst vielen Satelliten gleichzeitig empfangen können. Die Genauigkeit der Ortung wird höher, je mehr GPS-Signale empfangen werden. Dies ist gegeben, wenn ein möglichst großer Bereich des Himmels frei ist. Gebäude, hohe Mauern oder große metallische Gegenstände können den Empfang zum Teil deutlich beeinträchtigen.
Antwort vom 21.07.2017 17:09 von osmoman zum Artikel PX-3800-919
Falsche APP?
Hallo, ich versuche gerade den Tracker wieder über wherecom-APP zu aktivieren. Die neue APP benötigt einen Verfifizierunscode, ohne diesen kann man sich nicht einmal registrieren und schon gar nicht ein neues Passwort generieren. Wie kann ich den Tracker aktivieren?
Antwort vom 24.07.2017 08:14 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Falsche APP?
Sofern Sie den Tracker zuvor mit der Vorgänger-Version der App schon genutzt hatten, ist eine erneute Registrierung weder nötig noch möglich. Bitte loggen Sie sich mit den ursprünglich erstellen Login-Daaten ein. Sollte es sich jedoch um die erste Nutzung handeln, so stellen Sie bitte sicher, dass die SIM-Karte, die Sie in den Tracker eingelegt haben, über eine Datenflatrate verfügt und die PIN-Abfrage deaktiviert ist. Andernfalls kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
Beitrag vom 28.05.2015 14:03 von Maar Rwi zum Artikel PX-3800-919
Bekomme keinen Verifizierungscode zugesandt
in der Wherecom app (Androit) registriert.
Bekomme jedoch keinen Verifizierungscode.
Wie kann ich den Code nochmals anfordern?
Antwort vom 29.05.2015 13:16 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Bekomme keinen Verifizierungscode zugesandt
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob alle Daten gemäß der Anleitung eingegeben wurden.
Unter Umständen kann es mehrere Minuten dauern, bis die E-Mail versendet wird.
Bitte überprüfen Sie auch, ob die Mail von Ihrem E-Mail-Programm im Spam-Ordner abgelegt wurde.
Beitrag vom 19.05.2015 09:10 von koaxial007 zum Artikel PX-3800-919
Funktion kann nicht verwendet werden
Guten Tag
Ich probiere und probiere den Tracker in der App hinzuzufügen! Leider kommt immer die Antwort: Funktion kann nicht verwendet werden. Gerät wird nicht hinzugefüt. Kann mir bitte bitte jemand weiter helfen?
Beitrag vom 30.04.2015 19:16 von Marcy zum Artikel PX-3800-919
app wherecom für Iphon6
bei der regestrierung habe ich folgendes Problem, nach dem ich meine gültige Email angegeben habe und auf Verifizierung drücke bekomme ich erst keine email um den Code einzugeben.
Antwort vom 02.05.2015 07:41 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
app wherecom für Iphon6
Unter Umständen kann die Versendung der E-Mail, mehrere Minuten dauern.
Bitte beachten Sie, dass die Mail gegebenenfalls im Spam-Ordner gelandet ist.
Beitrag vom 29.04.2015 13:05 von havana1756 zum Artikel PX-3800-919
Simkarte wieder entnehmen
Wie kann ich denn die simkarte wieder entnehmen ohne etwas zu beschädigen?? Vielen Dank
Antwort vom 29.04.2015 15:33 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Simkarte wieder entnehmen
Öffnen Sie die Abdeckung auf der Oberseite des MOBILE GPS-Trackers mit dem Fingernagel
oder einem spitzen Gegenstand. Dazu ist die kleine, runde Vertiefung am Deckel vorgesehen.
Danach können Sie die SIM-Karte mit leichtem
Druck entgegen der Einschubrichtung entfernen.
Beitrag vom 03.04.2015 12:59 von Highlander zum Artikel PX-3800-919
Umstellung auf Sommerzeit
Kennt das Gerät auch eine Sommerzeit und wenn ja, wie wird diese eingestellt ?
Antwort vom 04.04.2015 10:39 von simvalley MOBILE Service
Umstellung auf Sommerzeit
Die Uhrzeit wird mit dem Smartphone bzw. mit der App synchronisiert, das geschieht automatisch.
Antwort vom 07.04.2015 22:20 von Highlander
Umstellung auf Sommerzeit
Auf meinem GT-340-Tracker wird immer noch die Winterzeit angezeigt. Eine aut. Synchronisation mit der App bzw meinem Smartphone ist nicht erfolgt. Wie kann ich die richtige Uhrzeit einstellen ?
Antwort vom 10.04.2015 06:54 von simvalley MOBILE Service
Umstellung auf Sommerzeit
Eine andere Möglichkeit ist nicht vorhanden. Die Uhrzeit kann nicht manuell eingestellt werden.
Beitrag vom 02.04.2015 14:49 von alorak zum Artikel PX-3800-919
Familienmitglieder, bzw. andere Handys hinzufügen
Ich möchte das Handy meiner Mutter hinzufügen. Was ist zu tun. Es heisst in der Beschreibung, die Bedienung ist einfach und man kann mehrere Handys benutzen. Aber wie
Antwort vom 04.04.2015 09:47 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Familienmitglieder, bzw. andere Handys hinzufügen
Die andere Person muss ebenfalls die App verwenden und sich bei Wherecom registrieren. Danach müssen Sie als Admin die andere Person als Teilnehmer bzw. Familienmitglied einladen und hinzufügen.
Beitrag vom 30.03.2015 23:50 von Prefect zum Artikel PX-3800-919
Code wird nicht angezeigt
Guten Tag.
Ich habe schon den zweiten GT-340 und trotzdem wird der vierstellige Code nicht angezeigt. Die Simkarte ist aktiv und der Tracker zeigt eingehende Anrufe an. Der Pincode ist deaktiviert. Die Karte sollte auch Daten senden können, das sollte aber nicht nötig sein, da es ja ein SMS-Tracker und kein GPRS-Tracker ist.
Die IMEA scanne ich vom Strichcode ein und kontrolliere die Zahlen in der App nochmals. Die Nummer habe ich schon mit +4179... oder 079... eingegeben, was keinen Unterschied macht. Der Tracker zeigt einfach keinen Code an, obwohl ich vier Striche Empfang angezeigt bekomme. Bei GPS steht jeweils "off".
Wie kann ich den Tracker einrichten? Ich möchte ihn sowieso per SMS bedienen und nicht über eine unnötige App. Einen Tracker der eine GPRS-Verbindung benötigt kann ich nicht gebrauchen.
Freundliche Grüsse,
Chris Thomann
Antwort vom 01.04.2015 13:09 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Code wird nicht angezeigt
Stellen Sie bitte sicher, dass die IMEI-Nummer korrekt eingegeben wurde. Geben Sie die Rufnummer ggf. mit der Vorwahl "0049" ein. Wiederholen Sie ggf. den Vorgang erneut.
Antwort vom 03.04.2015 02:57 von Chris Thomann zum Artikel PX-3800-919
Code wird nicht angezeigt
Ich habe den Vorgang schon 50 mal wiederholt. Der Code wird nicht angezeigt. Ich habe die Nummer schon mit 004178xxx oder +4178xxx oder 078xxx eingegeben, das hat nichts gebracht. Die IMEI wird eingescannt und stimmt mit dem strichcode und mit der Anzeige auf dem Display im servicemenü überein. Warum wird der Code nicht angezeigt?
Und wie kann ich die Position per SMS abfragen? Der Tracker soll auf einer Drohne eingesetzt werden. Er darf nichts senden und schon gar keine GPRS-Verbindung offen halten während dem Flug. Er soll, so wie der Produktname es sagt, per SMS abgefragt werden.
Antwort vom 18.01.2016 09:41 von Xamo zum Artikel PX-3800-919
GPS-/GSM-Tracker GT-340: Code wird nicht angezeigt
Ich habe es zunächst mit einer Prepaid-Karte der Telekom versucht mit SMS-Flat. Ich konnte den Tracker nicht einrichten. Nun habe ich eine Datentarif dazugebucht und der Tracker sendet den Code. Ohne SIM-Karte mit Datentarif ist die Einrichtung wohl nicht möglich.
Antwort vom 18.01.2016 13:26 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GPS-/GSM-Tracker GT-340: Code wird nicht angezeigt
Eine mobile Datenverbindung wird zur Nutzung des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" benötigt. Eine Daten-Flatrate wird daher empfohlen.
Antwort vom 04.04.2015 10:18 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Code wird nicht angezeigt
Wir empfehlen Ihnen, das Gerät vom Verkäufer überprüfen zu lassen. Die Einrichtung muss per App erfolgen.
Antwort vom 05.04.2015 13:45 von Prefect zum Artikel PX-3800-919
Code wird nicht angezeigt
Der Tracker wurde bereits ausgetauscht.
Das Ding funktioniert einfach nicht!
Wie funktioniert denn nun die beworbene SMS-Ortung? Es steht nirgends etwas davon dass dies gar kein SMS-Tracker sondern ein GPRS-Tracker ist!
Wie kann ich die SMS-Ortung aktivieren? Ich will keine krude App verwenden!
Antwort vom 07.04.2015 09:50 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Code wird nicht angezeigt
Eine SMS-Einrichtung ist nicht möglich und kann so nicht aktiviert werden. Eine andere Vorgehensweise als in der Anleitung beschrieben ist nicht möglich.
Beitrag vom 30.03.2015 10:19 von Uwe zum Artikel PX-3800-919
Ortungsfrequenz
Ich habe nun schon einige Anfragen bzgl. der Ortungsfrequenz gelesen aber noch keine hilfreiche Antwort. Auch mein Tracker sendet jede Minute (->geringe Laufzeit). Wie ist die Ortungsfrequenz nun einzustellen? Ein einfaches setzen des gewünschten Intervalls mit Neustart der App oder des Handy reichen ja offensichtlich nicht aus...
Antwort vom 30.03.2015 14:34 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Ortungsfrequenz
Wenn der Tracker die Einstellungen der App nicht übernimmt, so hatte der Tracker entweder kein Empfang oder Ihre Simkarte kein Guthaben mehr. Die Internetverbindung vom Tracker ist daher notwendig.
Beitrag vom 19.03.2015 10:13 von Marcus zum Artikel PX-3800-919
App für Win Phone?
Hallo,
gibt es auch eine App für Windows Phone?
Kann ich mein Mobiltelefon alternativ auch ohne installierte App benachrichtigen lassen, z.B: nur per SMS?
Antwort vom 19.03.2015 16:39 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
App für Win Phone?
Eine App gibt es derzeit nur für Android und iOS.
Nein, dies ist nicht möglich da die App für die Benachrichtigung per SMS vorausgesetzt wird.
Beitrag vom 18.03.2015 12:38 von günter Schlögl zum Artikel PX-3800-919
GT-340
Sehr geehrte Damen und Herren
Untenstehendes Produkt habe ich bei der Fa. Poicon erworben
Und auch um Hilfe gebeten, wie ich zu der Imei Nr. kommen.
Leider konnten mir die Leute dieser Firma nicht weiterhelfen.
Da Sie scheinbar der Erzeuger bzw. Importeur dieses Produkts sind,
meine Bitte an Sie, ab Sie mir mitteilen können, wie ich die Imei Nr. des Gerätes
ermitteln kann.
für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im voraus vielmals.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Schlögl
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe bei Ihnen den Tacker GT-340 erworben. Rechnung 2015-0449 v. 06-03-2015 KundenNr. 32559 Günter Schlögl Strassergasse 14/10 1190 wien Leider ist mir die Imei- Nr bevor ich Sie registriert habe ab Handen gekommen. Somit war eine Registrierung bzw- Identifizierung des Trackers mit der App Wherecom nicht möglich. Wie kann ich diese Imei Nr. des GT-340 GPs Tracker ermitteln. Sim-Karte ist im Gerät eingelegt. Vielen Dank für ihre prompte Antwort. Mit freundlichen Grüßen Günter Schlögl
Antwort vom 20.03.2015 05:20 von mk40 zum Artikel PX-3800-919
GT-340
Hallo
Wenn ich den An/Aus Button 3x hintereinander schnell drücke , zeigt mir mein GT-340 unter anderem seine IMEI Nr.
Mfg.
Antwort vom 13.10.2015 22:05 von rkubbutat zum Artikel PX-3800-919
GT-340
...SUPERGUT!!!!!!
THX SOOOO much!!!!!!
Antwort vom 19.03.2015 14:18 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GT-340
Die IMEI-Nummer finden Sie auf der Verpackung Ihres GPS-Trackers.
Beitrag vom 15.03.2015 17:16 von Rudi Ratlos zum Artikel PX-3800-919
Familienmktglieder hinzufügen
Ich möchte mehrere Familienmitglieder hinzufügen. Was muss in die Datenfelder 'Die Kontonummer eingeben' und 'Einladung senden' eingegeben werden. Die Text sind irreführend und erschließend sich mir nicht.
Antwort vom 16.03.2015 18:30 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Familienmktglieder hinzufügen
Bei der Einrichtung muss, eine E-Mail Adresse, IMEI-Nummer und die Telefonnummer angegeben werden. Dann erhalten Sie auf dem Tracker einen Verifizierungscode, den Sie dann für die Benutzerkontoeinrichtung eingeben müssen.
Die Einladungsfunktion dient dazu einer fremdem Person einen Einblick in den Verlauf zu gewähren.
Antwort vom 18.03.2015 11:46 von RudiRatlos zum Artikel PX-3800-919
Familienmktglieder hinzufügen
Die Eingabefelder 'E-Mail Adresse', 'IMEI-Nummer' und Telefonnummer gibt es aber leider nicht.
Die APP fragt zwei Informationen ab. 1. 'Kontonummer' und 2. 'Einladung senden' Was muss denn jetzt dort eingetragen werden. Warum wird das denn nicht richtig übersetzt, wenn man schon eine 'deutsche' Version einsetzt ?
Antwort vom 19.03.2015 14:15 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Familienmktglieder hinzufügen
In beiden Fällen ist die E-Mail-Adresse gemeint.
Beitrag vom 08.03.2015 16:21 von Domi zum Artikel PX-3800-919
SAR-Wert
Wie hoch ist der SAR-Wert des GT-340?
Antwort vom 20.03.2015 15:39 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
SAR-Wert
Der SAR-Wert beträgt 0,243 W/kg
Beitrag vom 02.03.2015 11:18 von bernhanna zum Artikel PX-3800-919
GPS arbeitet nicht
youtube
Die GPS - Funktion ist andauernd auf "OFF".Das Gerät hat aber anfangs schon funktioniert
Antwort vom 02.03.2015 19:08 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GPS arbeitet nicht
Die Funktion ist off, wenn kein GPS-Empfangbar ist oder das Gerät noch nicht eingerichtet ist.
Antwort vom 03.03.2015 11:40 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GPS arbeitet nicht
Wenn GPS unter freiem Himmel ebenfalls nicht aktiv ist, so ist uns die Ursache nicht bekannt. Stellen Sie ggf. einen andere Ortungsfrequenz ein.
Beitrag vom 26.02.2015 21:26 von Klinge zum Artikel PX-3800-919
Erfahrung mit GT-340
GPS-Ortung ist gut. GSM-Ortung extrem ungenau. 2km von der Position entfernt. Bitte nachbessern oder aber wenigstens den Positionskreis bei GSM-Ortung grösser/realistischer darstellen.
Tracking-Intervall reagiert nicht auf Einstellungen der App. Daher Laufzeit max. 10h.
Meldung bei "nicht Bewegen" lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren.
"Getrackte Punkte verbinden" wird nicht dargestellt.
Der Panik-Button sollte wirklich eine SMS mit Google-Maps-Link senden (wie beschrieben) und nicht nur ein Alarm in der App auslösen. SMS funktionieren im Notfall zuverlässiger als eine Datenverbindung.
Es wäre ebenfalls extrem hilfreich wenn ein Anruf bei dem Tracker eine SMS mit Google-Maps-Link auslösen würde.
Antwort vom 30.03.2015 11:05 von BUWE zum Artikel PX-3800-919
Erfahrung mit GT-340 - Notruf SMS
Ich möchte das ausdrücklich unterstreichen. Laut Beschreibung (Notruf-Taste: Notruf-SMS mit Position an 5 Nummern)werden die Koordinaten übersendet. Dies stimmt aber nicht. Es erfolgt kein SMS-Versand, sondern eine Meldung an die App.
Beitrag vom 15.02.2015 18:15 von AntonS zum Artikel PX-3800-919
APP Beschreibung
Ich bitte um erklärung einiger Begriffe in der APP wie:
Motion reminding switch
No move switch
Unter Frequency:
Ultra power saving mode
Tracking mode
Unter Setting:
Track line
Was bewirken diese (Schalter ein/aus)?
Beitrag vom 04.02.2015 15:44 von Kettenriss zum Artikel PX-3800-919
App wird mit englischer Sprache installiert, wie kann die Software auf Deutsch umgestellt werden?
Das App (Wherecom) lässt sich nur in englischer Sprache auf dem Androide-Handy installieren. Wie kann auf die deutsche Sprache gewechselt werden?
Antwort vom 05.02.2015 13:28 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
App wird mit englischer Sprache installiert, wie kann die Software auf Deutsch umgestellt werden?
Die App ist derzeit nur auf englisch verfügbar.
Beitrag vom 04.02.2015 02:02 von Grisu zum Artikel PX-3800-919
Icapsoo-Nummer?
habe ein Konto erstellt, auch den Code per Email erhalten, nun will ich ein Gerät hinzufügen in der App, verlangt aber immer nach der Icapsoo-Nummer! Hab in die erste Zeile IMEI und in die zweite Zeile die SIM-Nummer eingegeben, will aber immer die Icapsoo-Nummer!
Antwort vom 05.02.2015 12:16 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Icapsoo-Nummer?
In diesem Fall ist die IMEI-Nummer und die Rufnummer einzugeben.
Beitrag vom 03.02.2015 17:39 von B.Wied zum Artikel PX-3800-919
Verbindung zwischen dem Gerät und der App nicht möglich
Sehr geehrtes Support Team,
Bei der Verbindung der von Ihnen bereitgestellten App, welche erfolgreich auf mein Mobiltelefon (Iphone 5S Ios 8.1.3) installiert wurde, und der aktuell sich im Tracker befindenden Sim-Karte, wird kein Code auf dem Bildschirm des Trackers angezeigt.
Zuvor wurde das Gerät über ein anderen Nutzer und eine andere Sim-Karte erfolgreich betrieben (Blau.de - Daten aktiv - ohne Pin-Code-Abfrage).
Nun wird eine M2M Sim-Karte (ohne Pin-Code) aus Spanien verwendet, welche sowohl für einen Datenein-, als auch Datenausgang und SMS Eingang und SMS Ausgang eingestellt wurde.
Testet man Die
Der Tracker weisst nun folgenden Stand auf:
GPS: OFF
Uhrzeit: stimmt mit der aktuellen Uhrzeit stets überein
Empfang: 1-2 Signalbalken oder "x"
Auch nach mehreren Minuten, wurde kein Code angezeigt.
Der Versand und Empfang von Daten (GPS und SMS) wurde über ein Mobilfunkgerät (Simvalley XL-959) erfolgreich getestet.
Mein Stand der Technik:
M2M-Simkarte In and Outgoing SMS on; Data on
SmS an verwendetes IPhone erfolgreich übermittelt und geantwortet
Tracker zeigt keinen Code an (dritter Versuch nun meinerseits).
Meine Fragen gestalten sich nun wie folgt:
Ist es Möglich das Gerät über ausländische Sim-Karten (roaming on) zu betreiben?
Ist es folglich auch möglich eine M2M Sim-Karte zu verwenden, um in nahezu jeder Situation eine Ortung zu gewährleisten?
Kann das Gerät prinzipiell Roamen oder wechselt es ungern zwischen verschiedenen Mobilfunknetzen in Deutschland?
Mit freundlichen Grüßen,
B.W.
Antwort vom 05.02.2015 11:59 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Verbindung zwischen dem Gerät und der App nicht möglich
Wir können das aus Ferne nicht nachvollziehen. Es muss sichergestellt werden, dass die "spanische" Simkarte generell außerhalb Spanien funktioniert bzw. freigeschaltet ist.
Beitrag vom 17.01.2015 15:08 von GreyGyr zum Artikel PX-3800-919
mein Tablet findet keine wherecom app
kann über den Google Playstore shop die app nicht finden gibts da irgendwo einen link bzw. genauere Angaben, Cover etc. ?
Antwort vom 19.01.2015 13:26 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
mein Tablet findet keine wherecom app
Generell werden die Apps nicht angezeigt, wenn die Apps nicht zu Ihrem Gerät kompatibel ist.
Beitrag vom 17.01.2015 12:21 von merino zum Artikel PX-3800-919
Mit welcher Androidversion läuft denn der PX-3800?
Ich würde den Winzling (PX-3800-675) ja gerne zum laufen bringen, jedoch lässt sich die App weder mit Android 2.2.2, noch mit 4.2.2. installieren. Mit welcher Version funktioniert die App überhaupt und gibt es noch eine andere App, oder Möglichkeit, auf den Tracker zuzugreifen?
Ist die App mit z.B. Apple verfügbar?
MfG
Antwort vom 19.01.2015 13:00 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Mit welcher Androidversion läuft denn der PX-3800?
Die Appkompatibilität kann nicht für alle Geräte gewährleistet werden. Das ist grundsätzlich bei allen Apps der Fall. Ja eine App für iPhone ist verfügbar.
Antwort vom 21.01.2015 09:11 von mono zum Artikel PX-3800-919
Mit welcher Androidversion läuft denn der PX-3800?
Hatte das gleiche Problem,Tipp einfach die App über den Hersteller runterladen funktioniert nun auf alle meinen Smartphons problemlos
Beitrag vom 16.01.2015 20:01 von Josy zum Artikel PX-3800-919
Kein SMS-Verbrauch? UND Ortungsfrequenz "aus", misst aber trotzdem ständig
Hallo, habe zwei Fragen. Zum Einen: Werden überhaupt SMS versendet? Habe eine neue Sim-Karte (Aldi) in dem Sender und laut Aldi habe ich bisher keine einzige davon verbraucht (nur ein bisschen Datenvolumen). Läuft es doch nicht über SMS oder werden die von der Simkarte in meinem Handy "abgezogen"?
Zum Anderen: Habe die Ortungsfrequenz auf "Aus" gestellt, um Akku zu sparen. Trotzdem ermittelt er alle paar Minuten die Position (Hält aber trotzdem immerhin 11-12 Stunden). Eigentlich dachte ich, damit wäre ich im Standby-Modus...?
Dazu funktioniert er in Gebäuden leider überhaupt nicht (GSM?!) bzw. ist angeblich sonstwo... :-(
Von der Genauigkeit bin ich ansonsten sehr zufrieden :D
Antwort vom 19.01.2015 12:19 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Kein SMS-Verbrauch? UND Ortungsfrequenz
Es wird sowohl die SMS-Funktion als auch die Datenverbindung benötigt.
Antwort vom 19.01.2015 19:12 von Josy zum Artikel PX-3800-919
UND Ortungsfrequenz
Danke für die teilweise Antwort... Und was hat es nun mit der Ortungsfrequenz auf sich? Es ist völlig egal, ob ich auf 10 Minuten, 30, 60 oder "Aus" stelle. Bei Bewegung ermittelt er alle 1-3 Minuten die Position, bei Stillstand nur alle Stunde... Schön und gut, aber wozu dann die "Wahlmöglichkeit"?
Antwort vom 22.01.2015 08:58 von Barny zum Artikel PX-3800-919
UND Ortungsfrequenz
Der Tracker braucht jede Menge Datenvolumen, bei mir ca. 3000MB in 9 Tagen Dauerbetrieb an einer SPannungsversorgung. Kein einziges SMS. Die EInstellung der Ortungsfrewuenz bezieht sich nur auf die App am Handy jedoch nicht auf den Tracker, der sendet alle paar Sekunden. Mir völlig unverständlich und so auch nicht zu gebrauchen. SOllte keine Antwort von SimValley dazu kommen, schick ich das Ding zurück da völlig unbrauchbar !
Beitrag vom 16.01.2015 12:06 von woso zum Artikel PX-3800-919
instalation der wherecom app
Kann die App nicht installieren obwohl die allerneuste android version installiert ist.Bekomme immer wieder die meldung,die app ist mit keinem ihrer geräte kompatibel was mir ein rätsel ist.
Antwort vom 16.01.2015 13:09 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
instalation der wherecom app
Die Appkompatibilität variiert je nach Gerät. Android 5.0 wird derzeit nicht unterstützt und wird mit einem Update kompatibel gemacht. Ein genauer Zeitpunkt kann nicht genannt werden.
Antwort vom 17.01.2015 10:37 von woso zum Artikel PX-3800-919
instalation der wherecom app
Die App läßt sich auch nicht auf einen anderen Smartphone mit Android Version 4.2.2 nicht installieren,immer die selbe Meldung nicht kompatibel.
Beitrag vom 16.01.2015 11:48 von woso zum Artikel PX-3800-919
App auf einem weiteren Smartphone installieren
PX 3800/GT-340
PX 3800/GT-340
Antwort vom 16.01.2015 12:04 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
App auf einem weiteren Smartphone installieren
Teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen mit.
Beitrag vom 13.01.2015 16:29 von radeltiger zum Artikel PX-3800-919
Zuschicken einer apk-Datei anstelle App aus Play
Beim Versuch die App im PlayStore runterzuladen, verlangte Google erst das Fertigstellen einer Kontoverbindung. Dies war vor einem halben Jahr noch nicht nötig und ist auch heute nicht notwendig - bei einer kostenlosen App! So nicht, Google! Könnten Sie mir deshalb die App als apk-File per E-Mail zuschicken?
Antwort vom 14.01.2015 12:46 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Zuschicken einer apk-Datei anstelle App aus Play
Apps sind ausschließlich über den Google Play Store zu beziehen.
Antwort vom 23.01.2015 12:05 von Kaa zum Artikel PX-3800-919
Zuschicken einer apk-Datei anstelle App aus Play
Bei der Frage nach Fertigstellung der Kontoverbindung einfach auf "Abbrechen" klicken, dann geht`s weiter...
Beitrag vom 13.01.2015 15:25 von Rysi54 zum Artikel PX-3800-919
PX-3800
Wo kann man beim Tracker die Uhrzeit verstellen. Zur Zeit ist die Uhrzeit eine Stunde hinten drein.
Antwort vom 14.01.2015 12:34 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
PX-3800
Die Uhrzeit wird vom Server bezogen, sofern Sie den Tracker in der App hinzugefügt haben.
Antwort vom 30.03.2015 10:50 von BUWE zum Artikel PX-3800-919
GT-340
Jetzt ist der Tracker schon seit drei Stunden an, und die Winterzeit ist immer noch nicht umgestellt. Hat die falsche Uhrzeit einfluss auf die Genauigkeit der Lokalisierung?
Antwort vom 30.03.2015 14:35 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GT-340
Die Uhrzeit wird automatisch synchronisiert. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung zum Internet oder GPS besteht.
Antwort vom 26.04.2015 09:40 von alzcha zum Artikel PX-3800-919
PX-3800
Habe gestern den Tracker in betrieb genommen, Tracker ist in der App hinzugefügt, aber anscheinend hat der Server immer Winterzeit, auf dem Tracker wird die Winterzeit angezeigt. Tracker ist für einen Demenzpatient angeschafft der den Tracker wie eine Uhr trägt und benutzt. Jetzt hat er immer die falsche Uhrzeit. Wann werdet ihr eure App aktualisieren das dieser Fehler behoben ist.
Antwort vom 28.04.2015 14:50 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
PX-3800
Eine Aktualisierung der App ist derzeit nicht in Planung.
Beitrag vom 13.01.2015 14:27 von Rysi54 zum Artikel PX-3800-919
Kein Code auf dem Tracker
Der SIMkarten Pin muss deaktiviert werden. Dan funktioniert die Verbindung zum Tracker und der Code wird zugestellt. Sollter allerdings in der Beschreibung erwähnt sein. Jetzt funktioniert das ganze aber mit der Genauigkeit happert es. Von mir aus gesehen ist es ein Spielzeug.
Beitrag vom 13.01.2015 13:58 von Tower zum Artikel PX-3800-919
Datenvolumen
Funktioniert der Tracker auch ohne Datenvolumen?
ich habe ledglich eine Prepaidkarte von Fonic für SMS und Telefonie.
Antwort vom 14.01.2015 12:31 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Datenvolumen
Nein, die mobile Datenverbindung wird benötigt. Eine Datenflat wird daher empfohlen.
Beitrag vom 13.01.2015 07:07 von Karies zum Artikel PX-3800-919
Nur ein Handy
Ich habe meinen Tracker mit meinem Handy erfolgreich über die App verbunden.
Da wir den Tracker für unseren Hund benötigen, wollte ich das Gleiche mit dem Handy meiner Frau machen (gleiche Android Version wie ich), aber ich bekomme immer die Meldung: Gerät kann nicht hinzugefügt werden. Meine Tochter hat daraufhin das mit Ihrem Handy versucht = gleiche Fehlermeldung. Wie kann man die anderen Handys (bis zu 10 sollten möglich sein) verbinden?
Antwort vom 14.01.2015 12:00 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Nur ein Handy
Es sicherzustellen, dass die korrekte IMEI-Nummer hinterlegt wurde. Geben Sie bei Ihrer Rufnummer am besten auch die Ländervorwahl ein (+49....)
Beitrag vom 12.01.2015 20:51 von purple zum Artikel PX-3800-919
Kosten
Hallo was für kosten entstehen bei der nutzung? Und kann man die ständige übermittlung der position abstellen? Haben eine pripaid Karte gekauft und das Guthaben von 15€ war an einem tag leer
Antwort vom 14.01.2015 11:52 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Kosten
Wie in der Beschreibung angegeben, wird eine SMS-Flat empfohlen.
Antwort vom 14.01.2015 18:47 von purple zum Artikel PX-3800-919
Kosten
Das stimmt wohl nicht ganz! Wie nun auf den verbindungsnachweisen festzustellen ist entstehen auch kosten für die datennutzung. Daher sollte erwähnt werden das auch eine internetflat sinnvoll ist!!!!!
Antwort vom 15.01.2015 08:55 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Kosten
Die mobile Datenverbindung wird benötigt. Eine Datenflat wird daher empfohlen.
Antwort vom 18.01.2015 18:10 von fieps zum Artikel PX-3800-919
Kosten
Tatsächlich ist es so:
Die Karte die im Tracker steckt benötigt eine DATENFLAT. Hier ist in DE derzeit nach meinem Wissenstand die xtra Card der Telekom mit einer 4,98 € Datenflat (50MB)
Das Handy auf dem die "Wherecom" APP installiert hat benötigt hingegen eine SMS-Flat, da die Kommunikation vom Handy mit der installierten App zum Tracker mittels SMS bewerkstelligt wird
Beitrag vom 12.01.2015 14:14 von Canis Lupus zum Artikel PX-3800-919
Aktivierung nicht möglich
Hallo. Bis jetzt ist die Inbetriebnahme sehr umständlich. Ich habe mir extra eine CallYa-Karte gekauft, den Code ausgeschaltet und mich bei der App registriert. Nach der Eingabe der IMEI und der Telefonnummer der SIM-Karte wird vom Smartfone zwar eine SMS verschickt, auf dem Display des Trackers erscheint aber kein Code. Bisher ist das recht enttäuschend - in der Werbung steht, dass die Koordinaten per SMS gesendet werden. Ist die CallYa-Karte der richtige Tarif oder muss stattdessen ein Datentarif gebucht werden? Über einen Tipp bin ich sehr dankbar - habe jetzt schon vielzuviel Zeit "investiert"...
Antwort vom 14.01.2015 11:43 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Aktivierung nicht möglich
Nachdem der Account verifiziert wurde, wird für das Hinzufügen des Gerätes eine 4-Stellige PIN benötigt, die auf dem Tracker angezeigt wird, nachdem man die entsprechende IMEI-Nummer des Gerätes, sowie der Handynummer (am besten mit der korrekten Ländervorwahl!) der Simkarte, eingegeben hat.
Beitrag vom 12.01.2015 10:00 von wolfgang s. zum Artikel PX-3800-919
PX 3800 GT 340
Notruf SMS mit Position an 5Nummern. Wokann ich diese in der App speichern?
Antwort vom 14.01.2015 11:29 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
PX 3800 GT 340
Bitte beachten Sie dass das erste Gerät in der App registriert werden muss. Die anderen "Teilnehmer" benötigen auch die App auf Ihrem Smartphone und müssen einen Account anlegen. Danach kann der "Admin" bzw. der eigentliche Besitzer die anderen Smartphones hinzufügen unter "Teilnehmer". Dann rechts oben auf das "+" Zeichen tippen, um hinzuzufügen. Dazu benötigen Sie lediglich die E-Mailadresse der Teilnehmer. Die Benachrichtigung kommt als SMS, wird aber nur von der App ausgelöst. Die Benachrichtigung der App sollte aktiviert werden.
Beitrag vom 11.01.2015 12:18 von wolfgang s. zum Artikel PX-3800-919
notrufnummern wo eintragen
wo bitte sind die 5 notrufnummern in der app zu hinterlegen?
Antwort vom 14.01.2015 11:09 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
notrufnummern wo eintragen
Bitte beachten Sie dass das erste Gerät in der App registriert werden muss. Die anderen "Teilnehmer" benötigen auch die App auf Ihrem Smartphone und müssen einen Account anlegen. Danach kann der "Admin" bzw. der eigentliche Besitzer die anderen Smartphones hinzufügen unter "Teilnehmer". Dann rechts oben auf das "+" Zeichen tippen, um hinzuzufügen. Dazu benötigen Sie lediglich die E-Mailadresse der Teilnehmer. Die Benachrichtigung kommt als SMS, wird aber nur von der App ausgelöst. Die Benachrichtigung der App sollte aktiviert werden.
Antwort vom 19.03.2015 10:05 von Marcus zum Artikel PX-3800-919
notrufnummern wo eintragen
Heisst das, dass die SMS Benachrichtigungen an die anderen Empfänger von der App, bzw dem Smartphone des Admin-Users gesendert werden und dieser also immer Online sein muss?
Werden die Apps der übrigen Empfänger auch benachrichtigt werden, wenn der Admin-User nicht erreichbar oder offline ist?
Warum müssen die übrigen Empfänger die App installiert haben, wenn die Benachrichtigung per SMS erfolgen soll?
Antwort vom 19.03.2015 16:33 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
notrufnummern wo eintragen
Der Tracker muss dauerhaft online sein, daher empfehlen wir auch eine Daten-Flatrate.
Die Benachrichtigung kommt als SMS, wird aber nur von der App ausgelöst.
Antwort vom 21.03.2015 10:54 von Marcus zum Artikel PX-3800-919
notrufnummern wo eintragen
Die Frage lautete: Muss der EMPFÄNGER immer online sein und werden die übrigen Empfänger auch dann benachrichtigt, wenn der Admin-user nicht erreichbar ist? Brauche dringend Rückmeldung. Danke
Antwort vom 23.03.2015 10:36 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
notrufnummern wo eintragen
Die Benachrichtigung erfolgt leidlgich über den Tracker, in dem sich auch die SIM-Karte befindet und daher muss auch nur dieser Zugang zum Internet mit einer Datenflat haben.
Mit dem Admin-user hat dies nichts zu tun.
Beitrag vom 10.01.2015 21:34 von Hati zum Artikel PX-3800-919
GT-340
Bei aktiviertem WhereCom Account und App auf Smartwatch kommt nicht die Aufforderung zur Eingabe der Tel.Nr-somit fehlt auch der 4 -stellige Code.
Im Freien keine GPS Ortung !! Neues Gerät. Inbetriebnahme viel zu kompliziert - Wherecom App läuft nicht auf Acer Tablet unter Android 4.
Warum?
Antwort vom 12.01.2015 22:05 von Pegor zum Artikel PX-3800-919
GT-340
Auf meinem Tablet ( Acer Android 4.2 ) war die App auch nicht über den Google Play Store zu laden. Über die Website des Anbieters ( Download ) ging es aber.
Antwort vom 12.01.2015 10:24 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GT-340
Die Aufforderung der Eingabe der IMEI-Nummer und Telefonnummer erfolgt erst nach erfolgreicher Verifizierung Ihres Accounts.
Beitrag vom 10.01.2015 21:12 von AnBe zum Artikel PX-3800-919
Mobile Datenverbindung beim Tracker erforderlich - SMS reicht nicht aus!
Hallo.
Ich habe das Gerät jetzt seit 3 Tagen. Alles eingerichtet und funktioniert sehr gut. Die Beschreibung der Einrichtung ist an der einen oder anderen Stelle etwas irreführend. Allerdings wird dieses Gerät mit einer SMS-Flatrateempfehlung angeboten ("Geringe Betriebskosten durch normalen SMS-Dienst"). Tatsächlich benutzt das Gerät aber eine Kommunikation über das mobile Datennetz und anscheinend nicht über SMS!!!
Antwort vom 13.01.2015 08:56 von Benado zum Artikel PX-3800-919
Mobile Datenverbindung beim Tracker erforderlich - SMS reicht nicht aus!
kann den Beitrag voll bestätigen. Keine SMS- Kosten sondern jede Minute ca. 1kB Internet Datendienst. Kennt jemand eine Lösung?
Antwort vom 14.01.2015 12:27 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Mobile Datenverbindung beim Tracker erforderlich - SMS reicht nicht aus!
Ja, die mobile Datenverbindung wird benötigt. Eine Datenflat wird daher empfohlen.
Antwort vom 13.01.2015 15:31 von Dominik zum Artikel PX-3800-919
Mobile Datenverbindung beim Tracker erforderlich - SMS reicht nicht aus!
Das gleiche Frage ich mich auch!!!
Wieso die Kommunikation über das mobile Datennetz funktioniert, und nicht wie in der Beschreibung angegeben via GPS und SMS ???
Die Kosten über das mobile Datennetz währen Enorm hoch, und sind so nicht hinnehmbar.
Liegt das vielleicht nur an einer Einstellung die man Übersehen hat ???
Antwort vom 14.01.2015 12:36 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
MobileDatenverbindung beim Tracker erforderlich - SMS reicht nicht aus!
Die mobile Datenverbindung wird benötigt. Eine Datenflat wird daher empfohlen.
Beitrag vom 10.01.2015 11:15 von Mhuber zum Artikel PX-3800-919
GT-340 Kein Code erhalten
Ich habe mich registriert und versuche nun den Registrierungscode zu erhalten, was leider nicht funktioniert. Sim-karte ist freigeschaltet, Sim Code deaktiviert und Mailbox-Funktion ebenfalls deaktiviert. Wie kann geholfen werden?
Antwort vom 12.01.2015 09:55 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GT-340 Kein Code erhalten
Unter Umständen kann die Mail mit dem Verifizierungscode mit einer langen Verzögerung erst zugestellt werden.
Beitrag vom 09.01.2015 14:58 von Superkatze3000 zum Artikel PX-3800-919
Allergien
Guten Tag,
was ist in dem Armband enthalten? Kann meine Katze davon Allergien bekommen oder Kleinteile verschlucken? Ist ein strangulieren möglich?
Die Nutzungsbedingungen sind auf Chinesisch und damit nicht zu verstehen. Damit verstossen Sie gegen geltendes Recht.
Antwort vom 12.01.2015 08:25 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Allergien
Es handelt sich, um ein übliches Katzenhalsband nur mit der Möglichkeit, einen Tracker anzubringen. Natürlich sollten Sie das Halsband nicht zu eng an Ihr Haustier anbringen. Bezüglich der Nutzungsbedingung haben wir Ihre Anfrage an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet und geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung.
Beitrag vom 08.01.2015 21:59 von Asanael zum Artikel PX-3800-919
Registrieung funktioniert nicht
Hallo
Ich habe die App runtergeladen und installiert. Nun wollte ich mich registrieren, aber ich erhalte keine E-Mail mit dem Code. Und ich habe die E-Mail-Adresse richtig geschrieben!
Was muss ich tun?
Antwort vom 09.01.2015 12:03 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Registrieung funktioniert nicht
Unter Umständen kann sich der Mailversand verzögern oder in Ihren Spam-Ordnern landen.
Antwort vom 09.01.2015 14:29 von Asanael zum Artikel PX-3800-919
Registrieung funktioniert nicht
Hallo ... Seit gestern habe ich noch immer keine E-Mail erhalten. Habe es eben noch einmal versucht und nun hat alles geklappt. Heute teste ich die Genauigkeit.
Danke für Ihre Antwort und einen schönen Tag noch.
Beitrag vom 07.01.2015 13:15 von THiWi zum Artikel PX-3800-919
Problem beim Registrieren meines Mobile GPS-Tracker GT-340 (PX3800-675)
Ich habe ein Nexus 5 mit Android 5.0.1 und habe die App 'WhereCom' aus dem PlayStore heruntergeladen. Wenn ich nun in dieser App unter 'Registrieren' gemäß Punkt 3 der Anleitung meine E-Mail-Adresse eingebe und anschließend auf 'Verifizierungscode wird' tippe, dann erhalte ich statt den Code die Fehlermeldung 'Unbekannter Netzwerk-Fehler, Netzwerkeinstellung kontrollieren'. Leider weiß ich nicht, was die App eigentlich will: Ich habe ein funktionierendes WLAN-Netzwerk zuhause und auch über das GMS (SIM-Karte) könnten E-Mails verschickt und empfangen werden. Schlecht, wenn man sich nicht einmal registrieren kann! Übrigens, in der oben erwähnten Anleitung, die ich heruntergeladen habe, fehlt die Seite 7 ?!?!
Antwort vom 07.01.2015 14:36 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Problem beim Registrieren meines Mobile GPS-Tracker GT-340 (PX3800-675)
Womöglich haben Sie kein Internetempfang auf Ihrem Smartphone, der Fehler ist uns nicht bekannt. Installieren Sie die App gegebenenfalls neu.
Antwort vom 08.01.2015 00:21 von THiWi zum Artikel PX-3800-919
Problem beim Registrieren meines Mobile GPS-Tracker GT-340 (PX3800-675)
Ich habe die App neu installiert, hatte aber leider keinen Erfolg. Internetempfang war vorhanden. Testhalber habe ich von einem Kollegen ein Handy Nexus S mit Android 4.4.4 ausgeliehen, die App installiert und siehe da, ich konnte mich registrieren. Das heißt, die App 'WhereCom' müsste dringend auf Android 5.0 'Lollipop' angepasst werden. Ich hoffe, dass dies möglichst bald geschehen wird, damit ich meinen Mobile GPS-Tracker GT-340 mit meinem Handy verwenden kann. Kann ihrerseits diese Anpassung beim Software-Entwickler veranlasst werden?
Antwort vom 08.01.2015 12:28 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Problem beim Registrieren meines Mobile GPS-Tracker GT-340 (PX3800-675)
Wir werden Ihren Vorschlag gern an unsere Entwicklung weitergeben. Vielen Dank.
Beitrag vom 28.12.2014 14:14 von orli zum Artikel PX-3800-919
Kontonummer
Das App verlangt als erstes nach einer Kontonummer. Welche Nummer ist das? Die Telefonnummer?
Antwort vom 29.12.2014 10:27 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Kontonummer
Bei der Einrichtung muss, eine E-Mail Adresse, IMEI-Nummer und die Telefonnummer angegeben werden. Dann erhalten Sie auf dem Tracker einen Verifizierungscode, den Sie dann für die Benutzerkontoeinrichtung eingeben müssen.
Beitrag vom 26.12.2014 14:40 von Daninho zum Artikel PX-3800-919
Frage GPRS
Hallo,
braucht man für den Tracker unbedingt einen Tarif mit GPRS Nutzung? Der Congstar Prepaid Tarif bietet laut Datenblatt kein GPRS sondern nur APN/WAP APN als Datentransfer. Wozu braucht das Gerät überhaupt GPRS, die Nutzung von SMS für alle Einstellungen hätte doch gereicht
Antwort vom 27.12.2014 09:50 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Frage GPRS
Der Datentarif ist für die Übermittlung der Informationen notwendig. GPRS ist lediglich ein Datennetzwerk wie EDGE.
Antwort vom 28.12.2014 00:20 von Daninho zum Artikel PX-3800-919
Frage GPRS
Richtig, leider gibt es aber keinen Prepaid Datentarif am Markt. Also ein Tarif mit aufladbarem Guthaben ohne Grundgebühr. Für mich lohnt kein teurer Datentarif mit Grundgebühr pro Monat, da ich den Tracker nur sporadisch nutze am Multikopter.
Antwort vom 29.12.2014 20:50 von Simba zum Artikel PX-3800-919
Frage GPRS
nutze eine Sim von ALDI-Suisse-Prepaid, habe GPRS-kosten von 9 Rappen pro Tag, SMS-kosten entstehen ja keine, da sind die kosten noch überschaubar.
Antwort vom 18.01.2015 18:17 von fieps zum Artikel PX-3800-919
Frage GPRS
Versucht es mal mit der XTRA Card der Telekom. Kiene Grundgebühr. Dazu die kleinste Datenflat (50MB) für 4,95. entsprechend als Prepaid monatlich buchbar:
https://www.t-mobile.de/xtra/0,,18518-_,00.html?WT.srch=1&wt_mc=sk_pr_1054650_45296922767
Beitrag vom 21.12.2014 14:07 von mike zum Artikel PX-3800-919
sprache
wie kann ich die App von englisch auf deutsch umstellen ? bei mir stand auch input.... trials remain habe pin 1 passwortlose gemacht und vorallem die sim richtig in den tracker gedrückt, bis es click gemacht hat . jetz funktioniert alles tip top. bis auf die sprache !?????
Antwort vom 23.12.2014 12:22 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
sprache
Die Appsprache richtet sich in der Regel auf die Sprache des Smartphones.
Antwort vom 04.02.2015 15:50 von Kettenriss zum Artikel PX-3800-919
Sprache
Was heisst die App richtet sich in der Regel auf die Sprache des Smartphones? Ist das gleichzusetzten mit "Keine Regel ohne Ausnahmen"? Bei mir ist und bleibt es auch nach mehrmaliger Deinstallation und Neuinstallation immer in englischer Sprache. Sehr ärgerlich!
Beitrag vom 21.12.2014 12:17 von robi zum Artikel PX-3800-919
GT-340 für Katzen, Akku Laufzeit
Guten Tag. Ich habe das Gerät erst seit kurzem. Ist an sich eine wirklich tolle Sache. Aber was bringt mir ein GPS Tracker für Katzen, wenn nach 3 Stunden der Akku leer ist? Katzen haben die Angewohnheit, über längere Zeit draussen zu bleiben. Und dann ist das Gerät überflüssig, da der Standort nicht mehr ermittelt werden kann. Oder liege ich da falsch? Kann man die Zeitabstände der Postionsmeldungen irgendwie einstellen?.Besten Dank für ein Feedback
Antwort vom 23.12.2014 12:18 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GT-340 für Katzen, Akku Laufzeit
Beachten Sie, dass aufgrund der kleinen Größe keine lange Laufzeit erwartet werden kann.
Antwort vom 13.01.2015 16:09 von radeltiger zum Artikel PX-3800-919
GT-340 für Katzen, Akku Laufzeit
Entschuldigung, was ist das denn für eine Antwort? Der Fragesteller "robi" ging von drei Stunden aus. In der Produktbeschreibung ist von 120 Stunden die Rede!
Antwort vom 14.01.2015 12:41 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GT-340 für Katzen, Akku Laufzeit
Die (bis zu) 5 Tage sind nur auf Standby bezogen und nicht auf den Betrieb.
Antwort vom 01.01.2015 14:06 von OlafM zum Artikel PX-3800-919
GT-340 für Katzen, Akku Laufzeit
Im Beitrag vom 21/12/2014 12:17 von robi hatte er doch gefragt: Kann man die Zeitabstände der Postionsmeldungen irgendwie einstellen? Geht das nun oder nicht ?
MfG
Olaf
Antwort vom 12.01.2015 22:12 von fieps zum Artikel PX-3800-919
GT-340 für Katzen, Akku Laufzeit
Ja das geht in der APP!
Nachdem man seinen Tracker in der App erfolgreich registriert hat, hat dieser Tracker ja einen Namen. In der Landkartenansicht drückt man oben links auf das Menue Symbol. Dann kommt so nen "lustiges" Gesichtssymbol, daneben der der Name Deines Trackers und da drunter "details". DAS ist ein LINK. Also: Einfach mal auf "Details" drücken. nun kommt man in ein menue wo alle wichtigen Einstellungen durchgeführt werden können. Was Du suchst ist "Ortungsfrequenz"
Beitrag vom 19.12.2014 19:36 von Juerg zum Artikel PX-3800-919
Deaktivieren der SIM
wie (wo?) deaktiviere ich den PIN??t
Antwort vom 20.12.2014 08:43 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Deaktivieren der SIM
Das können Sie in der Regel mit einem Smartphone/Handy deaktivieren.
Antwort vom 20.12.2014 16:11 von robi zum Artikel PX-3800-919
Deaktivieren der SIM
Hallo Juerg
Der Pin kann im Telefon unter "Sicherheit" deaktiviert resp. aufgehoben werden.
Beitrag vom 19.12.2014 19:32 von Juerg zum Artikel PX-3800-919
Konto-Nr.
wenn ich den "get code" auslöse, bekomme ich den hinweis, dass bereits ein Konto besteht. ich habe jedoch die kto.-nr. nicht... wie komme ich zu der kto.-nr., damit ich die Registrierung abschliessen kann?
Antwort vom 20.12.2014 08:42 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Konto-Nr.
Sie haben sich womöglich bereits registriert. Bei der Registrierung ist eine gültige E-Mail Adresse, Telefonnummer und die IMEI-Nummer einzugeben.
Antwort vom 04.02.2015 16:03 von Kettenriss zum Artikel PX-3800-919
Konto-Nr.
Das ist das Doofe an dieser App. Will man sich anmelden verlangt es eine Kontonummer (die es aber nicht gibt) und das Passwort. Die schlauen App-Entwickler meinen mit Kontonummer schlicht die E-Mailadresse mit der man sich registriert (und das dazugehörende Passwort) hat.
Beitrag vom 19.12.2014 10:33 von Peteri zum Artikel PX-3800-919
iOS APP
Gibt es diese APP für iOS nur auf Chinesisch? Sollte dem so sein, dann storniere ich sofort.
Antwort vom 20.12.2014 07:48 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
iOS APP
Verfügbare Sprachen: English, German, Italian, Simplified Chinese, Traditional Chinese
Beitrag vom 15.12.2014 13:35 von MSI zum Artikel PX-3800-919
Tracker anrufen
Kan die Position ausschließlich über die App ermittelt werden? Oder kann ich den Tracker anrufen bzw eine Such-SMS von meinem Handy losschicken, denn die Katze (oder die tote Ome) kann ja im Notfall den Knopf nicht selber drücken?
Antwort vom 16.12.2014 11:54 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Tracker anrufen
Ja, Sie können die Position über die App "wherecom" ermitteln. Den Tracker können Sie nicht anrufen oder per SMS-Befehl erreichen.
Beitrag vom 12.12.2014 21:21 von Howi zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
Ich wollte den Tracker mit meinem Handy verbinden. Doch es klappt nicht. Die Anleitung ist für mich zu wenig genau.
Habe alles wie gefordert gemacht.
Akku Tracker geladen, Tracker eingeschaltet, via App die IMEI-Nr. des Trackers erfasst und die Rufnummer der SIM-Karte erfasst. Leider erhalte ich keine 4 stellige Nummer auf dem Display des Trackers.
Was mache ich falsch?
Wer kann helfen?
Antwort vom 18.12.2014 20:40 von robi zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
Bei mir genau das selbe problem. auf dem display steht nur input.... trials remain: 3
Da alles nur auf englisch ist, bin ich eh am verzweifeln.
Danke für die hilfe
Antwort vom 19.12.2014 08:28 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
Haben Sie eine Simkarte eingesetzt? Wurde die PIN deaktiviert? Haben Sie einen wherecom account eingerichtet?
Antwort vom 18.12.2014 21:25 von simba zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
Auf dem Sim-Chip Pin1 deaktivieren, im ersten Feld IMEI-Nummer vom GT-340, im zweiten Feld Telefonnummer mit Landes Vorwahl des Sim-Chip
Antwort vom 16.12.2014 08:36 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
Sie müssen einen wherecom account mit einer gültigen E-Mail Adresse und IMEI-Nummer erstellen.
Ein Code zur Verifizierung sollte dann auf dem Tracker sichtbar sein.
Antwort vom 19.12.2014 11:12 von robi zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
Wurde alles gemacht. Das Wichtigste ist wohl das deaktivieren des Pincodes....
Antwort vom 20.12.2014 17:10 von simba zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
auf der Sim alle SMS löschen, die Datenoption auf der sim muss aktiv sein. ( die komunikation GT-340 richtung APP auf dem Handy erfolgt über GPRD-Daten)nur zur Anmeldung des GT-340 und zur Standort abfrage wird vom APP ein SMS verschickt
Antwort vom 04.02.2015 16:08 von Kettenriss zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
Ausser dem Deaktivieren des SIM-Karten-Pins muss zwingend auch die Combox deaktiviert werden.
Antwort vom 18.12.2014 14:39 von Ruedi zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Bei eingeschaltetem Tracker erscheint nur "Input... Trials remain3
Antwort vom 19.12.2014 08:27 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
Haben Sie eine Simkarte eingesetzt? Wurde die PIN deaktiviert? Haben Sie einen wherecom account eingerichtet?
Antwort vom 19.12.2014 08:18 von Howi zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
Der wherecom account mit gültiger Email Adresse ist vorhanden und IMEI ist registriert. Ich erhalte keinen "Verify code".
Antwort vom 19.12.2014 08:32 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
GT-340, Gerät hinzufügen funktioniert nicht
Haben Sie auch die korrekte Telefonnummer mit Landesvorwahl eingegeben? Pin der Simkarte deaktiviert? Simkarte freigeschaltet? Sonst empfängt der Tracker keine Daten.
Beitrag vom 23.11.2014 17:01 von Seagull zum Artikel PX-3800-919
Akku Laden und Betrieb?
Möchte den GT-340 Tracker permanent ans Bordnetz des Autos anschliessen.
Geht Aufladen und GPS-Funktion gleichzeitig? Hat bei den Vorgängern leider nicht funktioniert!
Antwort vom 24.11.2014 13:39 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3800-919
Akku Laden und Betrieb?
Erfahrungswerte mit einer dauerhaften Aufladung liegt uns nicht vor, sollte jedoch funktioniert.
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