GPS-Tracker
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (27.07.2015) Wie wird die Uhrzeit beim "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" eingestellt?
- Antwort: Die Uhrzeit, die der GPS-/GSM-Tracker "GT-340.sk" anzeigt, wird beim Synchronisieren der App mit dem Tracker angepasst.
- Frage (10.03.2015) Welchen SAR-Wert hat der "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340"?
- Antwort: Der SAR-Wert des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Trackers GT-340" beträgt 0,243 W/kg.
- Frage (21.02.2015) Was ist zu tun, um in der App "Wherecom" (Androidversion) zur Steuerung des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Trackers GT-340" die Sprache Deutsch zu erhalten?
- Antwort: Bitte stellen Sie sicher, dass in der Spracheinstellung Ihres Android-Gerätes "Deutsch (Deutschland)" ausgewählt ist. Bei der Einstellung "Deutsch (Schweiz)/(Liechtenstein)" startet die App auf Englisch!
- Frage (05.02.2015) Wie kann die Ortungsfrequenz geändert werden, also der zeitliche Abstand, in dem der simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker "GT-340" seine Position meldet?
- Antwort: Um das Intervall der Positionsmeldungen durch den simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker "GT-340" zu ändern, tippen Sie in der Landkartenansicht der App auf das Symbol oben links, um zum Menü zugelangen oder scrollen Sie nach rechts. Tippen Sie im Menü auf "Details" und wählen Sie im Untermenü die Option "Ortungsfrequenz" aus. Dort lässt sich einstellen, in welchem zeitlichen Abstand die Ortung erfolgen soll oder ob die regelmäßgen Positionsmeldungen überhaupt aktviert sein sollen. Wird "Aus" gewählt, gibt der Tracker die Position nur nach manueller Anforderung bekannt. Wollen Sie die Position manuell abrufen, tippen Sie in der Landkarte unten auf "Position" und warten ca. 30 Sekunden lang, bis die Position angezeigt wird.
- Frage (14.01.2015) Wird eine mobile Datenverbindung zur Nutzung des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" benötigt?
- Antwort: Ja, die mobile Datenverbindung wird zur Nutzung des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" benötigt. Eine Datenflatrate wird daher empfohlen.
- Frage (12.01.2015) Warum dauert es manchmal etwas länger, bis der Verifizierungscode zur Freischaltung der App "wherecome" per E-Mail eintrifft?
- Antwort: Unter Umständen kann es mehrere Minuten dauern, bis die E-Mail versendet wird. Bitte überprüfen Sie auch, ob die Mail von Ihrem E-Mail-Programm im Spam-Ordner abgelegt wurde.
- Frage (12.01.2015) Woran kann es liegen, wenn die Akkuleistung des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" nicht für 5 Tage ausreicht?
- Antwort: Wie lange der Akku des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" hält, hängt von der Häufigkeit ab, mit der die Positionsdaten abgerufen werden. Werden sie im Abstand von wenigen Minuten abgerufen, wird der Akku entsprechend stark belastet.
- Frage (09.01.2015) Was kann die Ursache sein, dass das GPS-Signal vom "simvalley GPS-/GSM-Tracker GT-340" nicht empfangen wird?
- Antwort: Ein GPS-Empfang ist nur außerhalb von Gebäuden möglich. Auch ist der GPS-Empfang erst nach erfolgreicher Einrichtung der App "Wherecome" und dem anschließenden Hinzufügen des "simvalley GPS-/GSM-Tracker GT-340" verfügbar.
- Frage (07.01.2015) Wie kann die Lauschfunktion des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" aktiviert werden?
- Antwort: Um die Lauschfunktion des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" zu aktivieren, halten Sie den Die SOS-Taste des Trackers gedrückt, bis ein Aufnahmesignal auf dem Display erscheint. Die Aufnahme wird anschließend an die App übertragen.
- Frage (19.12.2014) Was ist zu tun, wenn die Meldung "input; 3 Trials remain" auf dem Display des "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" erscheint?
- Antwort: Bitte deaktivieren Sie die PIN-Abfrage der SIM-Karte, bevor Sie diese in den "simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340" einlegen. Des Weiteren ist zu beachten, dass die IMEI-Nummer und die Telefonnummer (ggf. mit Landesvorwahl) korrekt in der App eingegeben wird.
- Frage (03.12.2014) Unter welchen Namen finde ich die benötigte App im Appstore (IOS) oder im Play Store (Android)?
- Antwort: Bitte geben Sie im Google Play Store oder im Apple iTunes App Store als Suchbegriff den Namen "wherecom" ein. Über folgende Links gelangen Sie direkt zu der gewünschten App: Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.umeox.wherecom.oversea iOS: https://itunes.apple.com/de/app/wherecom/id1042248287?mt=8
- Frage (02.11.2014) Sendet der simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker "GT-340" seine Position ständig oder nur auf Abruf?
- Antwort: In der App lässt sich die Ortungsfrequenz einstellen und damit die Zeitabstände, in denen der simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker "GT-340" seine Position meldet. Bei der Auswahl "AUS" kann der Tracker nur manuell abgerufen werden.
- Frage (22.09.2011) Was ist zu tun, wenn der Simvalley MOBILE GPS-GSM-Tracker nach dem Einlegen einer SIM-Karte keine Reaktion zeigt?
- Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass die eingesetzte SIM-Karte keinen PIN-Schutz hat und sich ein Guthaben auf der SIM-Karte befindet. Nun sollte der Simvalley MOBILE GPS-GSM-Tracker entsprechend genutzt werden können.