Um Ihnen ein bestmögliches Erlebnis auf dieser Website zu bieten setzen wir Cookies
ein. Durch das Klicken auf den Button "Akzeptieren" stimmen Sie der Nutzung aller
Cookies und Technologien zu.
Informationen zur Verwendung und den Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie im Bereich
Datenschutz
Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 12.05.2022 17:02
simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy XL-959 mit Dual-SIM, vertragsfrei
Komfortable Großtasten. Ruft auf Knopfdruck bis zu 5 voreingestellte Nummern
an & schickt Notruf-SMS. Vertragsfrei!
Das XL-959 vereint Komfort, einfaches Bedienen und das sichere Gefühl, im Notfall
nicht alleine zu sein. Mit seinem kontraststarken OLED-Farbdisplay, Sprachkontrolle
beim Wählen und extra großen Tasten glänzt es durch vollkommene Funktionalität.
Viel Komfort wie 2 SIM-Karten, MP3-Player oder Kamera erleichtern Ihnen den
Alltag. Auf Wunsch arbeitet das XL-959 mit 2 SIM-Karten, z.B. privat und geschäftlich.
Sie sind also mit 1 Handy immer über 2 Nummern erreichbar.
Für Ihre Unterhaltung gibt es einen einfach bedienbaren MP3-Player und ein
Komfort-Radio mit ausziehbarer Antenne. Auch haben Sie immer eine Digitalkamera
zur Hand, z.B. für den Schnappschuss mit dem Enkel oder bei einem Verkehrsunfall.
Sehr praktisch ist das integrierte LED-Licht, z.B. für die Schlüsselloch-Suche.
Auch wenn Sie den Notruf hoffentlich nie brauchen, ist es gut zu wissen, dass
es ihn gibt: Auf Knopfdruck ruft die Garantruf Premium-Funktion bis zu 5 hinterlegte
Nummern an und versendet gleichzeitig je eine Notruf-SMS. Dabei schaltet das
Handy auf automatische Rufannahme mit Freisprechen.
Falls binnen 3 Minuten kein Rückruf eingeht, wird automatisch die 112 angewählt
(änderbar). So stellt das Handy sicher, dass Ihr Notruf wirklich beantwortet
wird. Besonders sicher: Mehrfaches Drücken der SOS-Taste wählt den Notruf sofort an.
Senioren-Handy
Startklar: Dualband GSM 900/1800 für europäische Handynetze
Vertrags- & SIM-Lock-Frei: Einfach Ihre SIM-Karten einlegen (kein Abo,
keine Servicegebühren)
Unabhängig: Dual-SIM managt 2 Handy-SIM-Karten gleichzeitig
Übersichtlich: 4,5cm OLED-Farbdisplay mit extra großen Zahlen und Buchstaben
Komfortabel: Liest auf Wunsch beim Wählen die getippten Zahlen laut vor
Garantruf: Technik, die Leben retten kann, exklusiv in Simvalley Notruf-Telefonen
Garantruf Premium: Notruf mit SMS und Rückrufkontrolle, gesicherte Notruf-Taste
Immer bereit: 1,3 Megapixel Kamera mit 10-fach Digitalzoom
Praktisch: Mit LED-Taschenlampe
Einfach & bequem: Große, griffige Tasten mit Beleuchtung
Speicherstark: Steckplatz für microSD-Karten bis 16 GB
Alles da, was Sie brauchen: SMS, Freisprechen, Telefonbuch (250 Einträge),
Anrufliste, melodische Klingeltöne, Kalender, Uhr mit Wecker, Medikamenten-Alarm u.v.m.
Zuverlässig: Li-Ion-Akku für bis zu 200h Standby, 200 Min. Sprechen
Leicht & handlich: 46 x 105 x 14mm, 86g
Inkl. USB-Kabel, 230V-Ladeadapter, Ladestation, leicht verständliches deutsche
Anleitung auf CD
Vom Lieferanten empf. VK:
€ 149,90
PX-3385-919 - simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy XL-959 mit Dual-SIM, vertragsfrei
BezugsquelleDeutschland: Artikel ausgelaufen. Ähnliche Produkte bei PEARL
Kundenbeitrag vom
28.11.2015 von
C. B. aus Staufenberg
Da mein Mann bereits ein Simvalley-Seniorenhandy besaß und so eines seinem Bruder
schenken wollte, hat er für sich auch gleich eines gewünscht. Die Verbesserung zum
Vorgänger ist enorm. Mit so vielen Möglichkeiten, wie Radio hören, Bilder machen und
vor allem das neue Display. Also haben wir gleich 2 Handys gekauft.
Kundenbeitrag vom
31.05.2013 von
S. K. aus Haar
Dieses Handy ist ein Geheimtipp für alle die ein einaches Handy haben möchten mit
einem sehr geringen Strahlungswert! Die Möglichkeit zu 2 SIM-Karten ist ein echtes
Plus! Jeder der dieses Handy bei mir sieht ist begesitert.
Kundenbeitrag vom
15.01.2012 von
K. W. aus Kempten
Ein Handy, welches sich fast nur auf die eigentlichen Aufgaben eines Handy`s (telefonieren,
sms schreiben)beschränkt. Perfekte Notruffunktion!Übersichtlich in der einfachen,
leicht verständlichen und logischen Bedienung. Deutlich,gut lesbares Display. Vorteil:
die integrierte Taschenlampe, welche ein gutes Licht liefert. Das Radio müsste nicht
sein, ist aber ein nettes Dabei und hat einen guten Emfang. K.W. Kempten
Kundenbeitrag vom
07.03.2011 von
M. P. aus Scheeßel
Ausgezeichnetes Gerät, lässt sich super leicht bedienen und handhaben. Ich kann jetzt
ohne meine Lesebrille zu nutzen alles gut erkennen und telefonieren. Durch den leistungsstaken
Akku sehr lange Standbyzeit. Gute und einfach zu verstehende Bedienungsanleitung.
Sehr zu empfehlen für die (ältere) Generation.
Das Beste ist jedoch die gleichzeitige Nutzung von zwei Simkarten, benötige kein zweites
Handy, wenn ich unterwegs bin.
Kundenbeitrag vom
07.02.2011 von
P. G. aus Gera
Da man Senioren das Telefon einrichten sollte, hat sich die hier einzigartige Bluetooth-Funktion
bewährt, um nicht alle Namen und Nummern neu eingen zu müssen.
Kundenbeitrag vom
17.01.2011 von
N. H. aus Zeuthen
Endlich keine zwei Handys mehr. Einfach genial. Große Tasten mit gutem Druckpunkt.Fotos
sind gut. Taschenlampenzugriff über eine eigene Taste ist schon praktisch. Laden über
USB ist toll wenn man mal das Ladeteil vergessen hat.
Kundenbeitrag vom
09.01.2011 von
P. H. aus Rechtenbach
Spitzenprodukt mit allem was man im Alltag so braucht. Supereinfach zu bedienen und
lange Akku-Laufzeit.
Kundenbeitrag vom
29.12.2010 von
H. L. aus Bremen
Für etwa ältere Personen unbedingt zu empfehlen, da wirklich einfache Bedienung.
Kundenbeitrag vom
30.11.2010 von
R. F. aus Wutha-Farnroda
Aus meiner Sicht ist das XL 959 unbedingt empfehlenswert. Es ist gute Qualität und
auf der Höhe der Zeit. Die Tasten sind sehr gut erkennbar und problemlos zu betätigen.
Alle Extras sind durchdacht und günstig erreichbar. Ein Zweikarten-Handy ohne SIM-Lock
gibt es sonst wohl kaum irgendwo zu dem Preis.
Speziell auch die Notruf-Funktion ist für Menschen mit gesundheitlichen Problemen
sehr empfehlenswert!
Kundenbeitrag vom
17.11.2010 von
M. K. aus Cochem
Ich kann dieses Dual Sim Grosstasten Handy weiter emfehlen.Meine Mutter sieht nicht
besonders gut,aber bei diesen grossen Tasten,einfacher geht es nicht.Die ganze Bedienung
dieses Handys,nur zu emfehlen.
Frage
(09.05.2014)
Kann beim simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy "XL-959" die Helligkeit des Displays
geregelt werden?
Antwort: Nein, die Bildschirm-Helligkeit kann beim simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy "XL-959"
nicht eingestellt werden.
Frage
(19.11.2010)
Wie kann das "simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy XL-959" mit der Software PhoneSuite
synchronisiert werden?
Antwort: Um eine Synchronisierung des "simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy XL-959" mit der
Software PhoneSuite vorzunehmen, gehen Sie bitte wir folgt vor:
1.
Installieren und starten Sie die Software PhoneSuite.
Bitte beachten Sie, dass die Software unter MS Windows Vista/7 als Administrator installiert
werden muss.
2.
Schalten Sie das Premium-Notruf-Handy mit eingelegter SIM-Karte ein und verbinden
Sie es dann per USB mit Ihrem PC/Laptop.
3.
Wählen Sie nun auf dem Premium-Notruf-Handy den COM-Anschluss aus.
Der PC/Laptop erkennt jetzt das neue Gerät.
4.
Zum Starten der Synchronisation klicken Sie ganz einfach noch in der Software PhoneSuite
auf "Download from Handset".
Frage
(04.11.2010)
Was kann die Ursache sein, wenn sich der Akku des simvalley MOBILE Komfort-Telefons
"XL-959" innerhalb von 2 Tagen entleert?
Antwort: Die Akkulaufzeit eines Handyakkus ist von vielen Faktoren abhängig. Bereits das häufige
Einschalten des Displays kann den Akku belasten, so dass er in 2 Tagen entleert ist.
Weiterhin können starke Schwankungen in der Netzqualität dazu führen, dass die Netzverbindung
laufend aktualisiert wird und somit den Akku zusätzlich belastet.
Frage
(27.10.2010)
Weshalb wird bei einem Anruf die Rufnummer vom simvalley MOBILE Komfort-Telefon "XL-959"
angesagt, ohne das ein Klingelton zu hören ist?
Antwort: In diesem Fall ist die Ziffernansage im Menü des Komfort-Telefons aktiviert. Ausschalten
können Sie sie wie folgt:
1.
Wählen Sie im Menü bitte zuerst die "Einstellungen" und dann "Telefon-Setup".
2.
Wählen Sie nun bitte "Sprachausgabe" und anschließend "Eing. Rufnummer".
Sofern nun hinter diesem Punkt "aus" zu sehen ist, ist der Klingelton aktiv.
Frage
(18.10.2010)
Wo finde ich den Treiber und die Software für das "simvalley MOBILE Notruf-Handy XL-959",
falls die mitgelieferte CD nicht gelesen werden kann?
Antwort: Sowohl den Treiber als auch die Software können Sie im Supportbereich von PEARL unter
www.pearl.de/support mit Eingabe der Bestellnummer PX3366 kostenfrei herunterladen.
Den Download können Sie auch unter folgenden Direktlink starten:
http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX3366&catid=4071
Frage
(14.10.2010)
Wie lautet der Geräte-Code (Gerätepasswort) des "simvalley MOBILE Notruf-Handys XL-959"?
Antwort: Der Geräte-Code (Gerätepasswort) des Handys lautet 1122.
Frage
(13.10.2010)
Wo kann der Speicherort für Bilder im Menü des simvalley MOBILE Komfort-Telefons "XL-959"
eingestellt werden?
Antwort: Die Speicher-Einstellungen für Bilder können Sie im Menü des Komfort-Telefons wie
folgt vornehmen:
1.
Wählen Sie im Menü des Handys "Multimedia" und anschließend "Kamera".
2.
Bestätigen Sie mit der linken Taste die "Optionen" und anschließend "Speicher".
Nun können Sie unter "Speicherort auswählen" einstellen, ob Bilder auf einer Speicherkarte
oder auf dem internen Speicher des Komfort-Telefons gespeichert werden sollen. Bitte
beachten Sie noch, dass das Speichern auf einer Speicherkarte nur möglich ist, wenn
eine Speicherkarte im Handy eingelegt ist.
Frage
(24.09.2010)
Ist eine Einstellung für die Übermittlung oder Unterdrückung der Rufnummer im "simvalley
MOBILE Notruf-Handy XL-959" möglich?
Antwort: Ja, Sie können im "simvalley MOBILE Notruf-Handy XL-959" einstellen, ob Ihre Rufnummer
übermittelt oder unterdrückt werden soll. Dazu wählen Sie bitte folgende Menüpunkte:
1.
Einstellungen
2.
Anruf-Setup
3.
Allgemeine Anrufeinstellungen
4.
SIM1- oder SIM2-Anrufeinstellungen
5.
Anrufer-ID
Jetzt können Sie zwischen "ID ausblenden" oder "ID senden" wählen und Ihre Auswahl
entsprechend bestätigen.
Frage
(22.09.2010)
Ist ein KFZ-Netzteil für die Akku-Aufladung des "simvalley MOBILE Notruf-Handys XL-959"
bei PEARL erhältlich?
Antwort: Zusammen mit dem USB-Kabel, das dem "simvalley MOBILE Notruf-Handy XL-959" mitgeliefert
wird, können Sie jedes USB-Netzteil zur Aufladung des Akkus verwenden. Ein entsprechendes
Kfz-USB-Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment z. B. unter der
Bestellnummer PE9475.
Frage
(30.08.2010)
Ist ein Ersatzakku für das simvalley MOBILE Komfort-Telefon "XL-959" bei PEARL erhältlich?
Antwort: Ja, einen Ersatzakku finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der
Bestellnummer PX3356.
Diskussions-Forum rund um simvalley MOBILE Produkt simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy XL-959 mit Dual-SIM, vertragsfrei:
Seite:
[1]
Antwort vom 27.02.2016 18:22 von DDU zum Artikel PX-3385-919
Fachfangfrage - Vorbereitung ohne SIM-Karte?
Funktioniert die Phone-Suite und Notruf-Einrichtung nur mit eingelegter SIM-Karte? Wollte eigentlich Handy komplett vorbereiten und dann (leider nicht vor Ort) vorhandene Karte einsetzen? Finde dazu keinen Hinweis
Antwort vom 29.02.2016 09:12 von simvalley MOBILE Service
Fachfangfrage - Vorbereitung ohne SIM-Karte?
Bitte beachten Sie, dass zur Einrichtung eine SIM-Karte benötigt wird.
Antwort vom 31.10.2015 19:43 von Peter zum Artikel PX-3385-919
WIN 10 erkennt SIM Valley XL 959 nicht
Leider! Habe alles ausgereizt!
Antwort vom 02.11.2015 12:29 von simvalley MOBILE Service
WIN 10 erkennt SIM Valley XL 959 nicht
Um eine Synchronisierung des "simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy XL-959" mit der Software PhoneSuite vorzunehmen, gehen Sie bitte wir folgt vor:
1.
Installieren und starten Sie die Software PhoneSuite.
Bitte beachten Sie, dass die Software unter MS Windows 10 als Administrator installiert werden muss.
2.
Schalten Sie das Premium-Notruf-Handy mit eingelegter SIM-Karte ein und verbinden Sie es dann per USB mit Ihrem PC/Laptop.
3.
Wählen Sie nun auf dem Premium-Notruf-Handy den COM-Anschluss aus.
Der PC/Laptop erkennt jetzt das neue Gerät.
4.
Zum Starten der Synchronisation klicken Sie ganz einfach noch in der Software PhoneSuite auf "Download from Handset".
Antwort vom 12.10.2015 15:05 von Frobile zum Artikel PX-3385-919
Brauche Treiber-CD_Datei
Hallo. Habe seit ein paar Tagen das XL-959. Die Treiber_CD funktioniert in keinem meiner 5 verschiedenen Laufwerke und 2 windows Betriebssystemen Win7 und WinXP. Auch der Downloadlink "ftp.pearl.de/treiber/PX3385_12_98124.zip" funktioniert nicht. Vielleicht kann mir ein anderer Handy-Nutzer die Datei "PX3385_12_98124.zip" oder den Inhalt der Treiber-CD an odysseeacht@gmail schicken. Vielen Dank vom Franz K.
Antwort vom 13.10.2015 08:37 von simvalley MOBILE Service
Brauche Treiber-CD_Datei
Über folgenden Link erhalten Sie den benötigten Treiber:
http://www.simvalley-mobile.de/Handy-SOS-Cam-OLED-PX-3385-919.shtml#downloads
Antwort vom 13.10.2015 17:18 von Frobile
Brauche Treiber-CD_Datei
Sehr geehrte Damen und Herren vom simvalley MOBILE Service.
Ihr angegebener Link führt genau zu "ftp.pearl.de/treiber/PX3385_12_98124.zip". Bei allen bisherigen Downloadversuchen wurde nach 30 Sek. folgende Meldung ausgegeben: Fehler: Verbindung unterbrochen
http://www.simvalley-mobile.de/Handy-SOS-Cam-OLED-PX-3385-919.shtml#downloads
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Habe es auch erfolglos mit einem anderen Browser versucht.
Vielleicht können Sie mir die benögtigte Datei "PX3385_12_98124.zip" an odysseeacht@gmail schicken. Ohne funktionierende Treibersoftware-CD werde ich das Handy wohl am Ende dieser Woche zurückschicken müssen. Vielen Dank vom Franz K.
Antwort vom 14.10.2015 08:27 von simvalley MOBILE Service
Brauche Treiber-CD_Datei
Bitte verwenden Sie folgenden Link:
http://www.simvalley-mobile.de/Handy-SOS-Cam-OLED-PX-3385-919.shtml#downloads
Nach erneuter Überprüfung, konnte der download problemlos ausgeführt werden.
Antwort vom 01.09.2015 21:59 von H.J. aus Rheine zum Artikel PX-3385-919
Phone Suite funktioniert nicht mit WIN 10
Unter Windows 10 wird kein Handy erkannt - Synchronisieren geht nicht; gibt es neue Treiber oder sonstige Hilfe?
Antwort vom 04.09.2015 11:12 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3385-919
Phone Suite funktioniert nicht mit WIN 10
Uns ist kein Grund ersichtlich, warum die Phone Suite von Windows 10 nicht unterstützt werden sollte. Vielleicht hilft es, wenn Sie den USB-Stecker entfernen und neu anschließen, wenn Windows läuft.
Antwort vom 12.07.2015 16:35 von Olli zum Artikel PX-3385-919
XL-959 "Sim einfügen"
Hallo,
bezüglich meiner vorherigen Mail:
Die Chipseite der Aldi Prepaid Karte ist nun nicht mehr golden sondern Silbern farbig. In allen alten und neueren Handy funktioniert diese neue Aldi Prepaid Karte nur nicht in dem XL-959. Auch weitere (3Stück getestet) älteren Aldi Prepaid Karten funktionieren mit dem XL-959 einwandfrei??
Was nun?
Antwort vom 13.07.2015 12:39 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3385-919
XL-959
Bitte beachten Sie, dass 1.8V SIM-Karten nicht unterstützt werden. Wir können Ihnen nur empfehlen, eine 3.3V SIM über Ihren Provider anzufordern.
Beitrag vom 27.06.2014 21:58 von Harald aus Berlin zum Artikel PX-3385-919
Danke für das Handy: PX-3385-919 Notruf-Handy XL-959: Dual SIM, Kamera, Farbdisplay
Sehr geehrte Damen und Herren des Herstellers. Obwohl ich das og. Handy noch nicht habe. Scheint es meinen Bedürfnissen sehr entgegenzukommen. Habe eine kleine Irrfahrt was Handys für Behinderte betrifft, hinter mir. Bin selber stark sehbehindert, aber man möchte doch nicht auf jeden Komfort verzichten.
So fing ich an mit einem „Swisstone BBM 620“. 0,3MP Kamera, keine solide Texteingabe (SMS) möglich, Umlaute sind Glückssache, kein T9, kein Abc (Satzendeerkennung). Keine Audio- und Videowiedergabe usw. Aber es hat auch gute Dinge. Schöne griffige Außenflächen durch Gummibeschichtung. Und die SIM-Karte wird mir einem kleinen Schwenk- und Schiebemechanismus gehalten, so wie die MicroSD-Karte. Übrigens wurde sogar meine 32GB Karte erkannt.
Nach nicht mal einem halben Jahr brach ein Gelenk des Klapphandys.
Ich legte mir das „Amplicom PowerTel M4000“ zu. Kurzfristig ging es wieder zurück, denn das entsprach auch nicht meinen Vorstellungen.
Dann kaufte ich das „Olympia Chic“, was ich hier zurzeit noch nutze. Dual-SIM, Bluetooth, man kann eine Halteschlaufe anbringen. Es hat supergroße Tasten, die zudem noch erhaben sind, prima.
Zwischenzeitlich habe ich nach besseren Geräten Ausschau gehalten. Dabei entdeckte ich per Zufall das „Amico Smart“. Leider habe ich dafür keinen deutschen Verkäufer gefunden und in Italien zu kaufen war mir dann doch zu riskant. Es hat prinzipiell alles das, was das PX-3385-919 auch hat.
Große Klasse finde ich an dem og. Handy die ausziehbare Antenne fürs Radio. Die Audio- und Videoaufnahme und Wiedergabemöglichkeiten lassen mich schon jetzt darauf vorfreuen. Vielen Dank, dass sie sich Gedanken für Behinderte gemacht haben! Ich hoffe, dass das auch in der Zukunft bei Ihnen so weiter geht!
Harald aus Berlin
Antwort vom 28.06.2014 09:21 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3385-919
Danke für das Handy: PX-3385-919 Notruf-Handy XL-959: Dual SIM, Kamera, Farbdisplay
Vielen Danke für Ihr Feedback und viel Freude mit dem Gerät.
Beitrag vom 04.05.2014 16:38 von Frager zum Artikel PX-3385-919
ungültige SIM
Warum erscheint 'Ungültige SIM' im Display, wenn eine andere SIM-Karte eingelegt wird und wie geht man dann vor, um diese SIM zu aktivieren?
Antwort vom 05.05.2014 15:39 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-3385-919
ungültige SIM
Die Aktivierung einer SIM-Karte kann nur durch den Provider selbst erfolgen.
Beitrag vom 13.10.2013 17:25 von Brubaker zum Artikel PX-3385-919
Biuetooth - Probleme
Hallo liebe User.
Habe vor einer Woche das Handy ( Simvalley XL-959 ) bekommen und mir gleich das Bluetooth Headset ( HZ-2117-675 ) < kann bei google so eingegeben werden > mitbestellt.aber leider bekomme ich diese beiden Geräte nicht konfiguriert.Ich bitte euch darum,sollte jemand einen weg,lösung oder pfad kennen das Problem zu beheben.sich bei mir per E-mail zu melden vielen dank in vorraus...... Brubaker@web.de
Antwort vom 15.10.2013 15:47 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel PX-3385-919
Biuetooth - Probleme
Bitte stellen Sie sicher, dass die Bluetooth Schnittstelle am Handy korrekt aktiviert ist.