NavGear Software PDA
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (18.02.2011) Kann die "GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur" (Bestellnummer PX2563 bzw. REF25631) für die Smartphone-Modelle XP-25/45 oder XP-65 verwendet werden?
- Antwort: Nein, die "GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur" ist aufgrund der verwendeten Bluetooth-Version der Smartphone-Modelle XP-25/45/65 leider nicht mit ihnen kompatibel.
- Frage (26.05.2010) Ist ein Kfz-Netzteil für das "simvalley MOBILE Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein Kfz-Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment z. B. unter der Bestellnummer PE9475.
- Frage (24.05.2010) Was ist zu tun, wenn das Display des simvalley Smartphones nach dem Einschalten Weiß bleibt?
- Antwort: Führen Sie in diesem Fall bitte einen Reset durch und entnehmen Sie den Akku für mindestens eine Minute aus dem Smartphone. Sofern Sie eine Speicherkarte in das Smartphone eingesetzt haben, entnehmen Sie bitte auch diese, um einen Fehlstart durch die Speicherkarte auszuschließend.
- Frage (02.03.2010) Welchen SAR-Wert hat das "simvalley MOBILE Smartphone XP-45"?
- Antwort: Der SAR-Wert des "simvalley MOBILE Smartphones XP-45" beträgt 1,67 W/KG bei GSM 900 und 0,85 W/KG bei DCS 1800.
- Frage (08.02.2010) Wo befindet sich die microSD-Speicherkarte mit der Navisoftware für das "simvalley MOBILE Smartphone XP-65"?
- Antwort: Die microSD-Speicherkarte wird in einem SD-Speicherkartenadapter (SD-Speicherkartengröße) geliefert. Sie können die microSD-Speicherkarte aus der SD-Speicherkarte herausziehen und anschließend in das Smartphone XP-65 einsetzen.
- Frage (28.12.2009) Was ist zu tun, um die WLAN-Funktion des "simvalley MOBILE Smartphones XP-45" zu aktivieren?
- Antwort: Um die WLAN-Funktion des Smartphones zu aktivieren, wählen Sie im Menü bitte nacheinander die folgenden Optionen: 1. Start 2. Einstellungen 3. Verbindungen 4. WIFI Nun können Sie die WLAN-Funktion Ihres Smartphones (de-)aktivieren.
- Frage (18.12.2009) Können die "simvalley MOBILE Smartphones" unter Microsoft Windows 7 synchronisiert werden?
- Antwort: Ja, für die Synchronisation benötigen Sie lediglich die Software "Sync Mobile Device Center" (Nachfolger von Active Sync). Die Software können Sie unter www.microsoft.com kostenlos herunterladen.
- Frage (10.12.2009) Wie kann ein Reset des "simvalley MOBILE XP-45" durchgeführt werden?
- Antwort: Neben dem Mikrofon des Smartphones befindet sich eine Vertiefung, die für den Reset ca. 30 Sekunden gedrückt werden muss. Nun verdunkelt sich der Bildschirm und das Smartphone startet neu.
- Frage (08.10.2009) Ist ein Lade-Netzteil für das "simvalley Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein geeignetes Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PE9476.
- Frage (29.09.2009) Was ist zu tun, um Bluetooth beim "simvalley MOBILE Smartphone XP-45" so einzuschalten, dass es von anderen Geräten gefunden wird?
- Antwort: Bitte beachten Sie, dass Sie bei diesem Gerät die Sichtbarkeit für andere Geräte separat aktivieren müssen. Um Bluetooth am zu aktivieren und das Smartphone für andere Geräte sichtbar zu machen, gehen Sie bitte wie folgt vor: Wählen Sie: 1. Start 2. Einstellungen 3. Verbindungen 4. Bluetooth 5. Modus Aktivieren Sie nun das Kästchen: "Bluetooth einschalten" und das Kästchen: "Dieses Gerät für andere Geräte sichtbar machen". Danach sollte ihr "XP-45" für andere Gerät sichtbar sein.
- Frage (21.09.2009) Was ist zu tun, um das "simvalley MOBILE Smartphone XP-45" auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
- Antwort: Bitte beachten Sie, dass beim rücksetzen auf die Werkseinstellungen, sämtliche von Ihnen eingegebenen Daten gelöscht werden. Sichern Sie wichtige Daten gegebenenfalls, z.B. über das beiliegende Datenkabel, auf Ihrem Pc. Um das "XP-45" auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen gehen Sie bitte wie folgt vor, wählen Sie: 1. Start 2. Einstellungen 3. System 4. Systemwiederherstellung Geben Sie nun dien angegebenen Code ein und wählen Sie dann den Button "Reset". Bestätigen Sie die folgende Sicherheitsabfrage mit "OK" Das Gerät wurde nun auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und startet neu.
- Frage (20.08.2009) Können die Daten des "Simvalley MOBILE Smartphones" auf einem PC mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Vista synchronisiert werden?
- Antwort: Ja, Microsoft Windows Vista beinhaltet bereits ActiveSync in Form des "Mobile Geräte - Center". Die Synchronisation kann somit sofort nach Anschluss des Smartphones an den PC erfolgen.
- Frage (30.07.2009) Was ist zu tun, um eine MP3-Datei als Klingelton am "simvalley MOBILE Smartphone" einzustellen?
- Antwort: Um eine MP3-Datei als Klingelton am "simvalley MOBILE Smartphone" einzustellen, wählen Sie bitte folgende Optionen: 1. "Start" 2. "Datei-Explorer" 3. Wählen Sie nun bitte den Ordner mit den MP3-Dateien. 4. Tippen Sie bitte mit dem Eingabestift auf die gewünschte Datei und halten Sie den Stift solange auf der Datei, bis ein weiteres Kontext-Menü erscheint. 5. Wählen Sie anschließend bitte den Menüpunkt "Als Klingelton wählen". Nun haben Sie den von Ihnen gewünschten Klingelton.
- Frage (27.07.2009) Wie kann der MMS-Versand beim "simvalley MOBILE Smartphone" eingerichtet werden? Wie kann der MMS-Versand genutzt werden?
- Antwort: Um Ihr "simvalley Smartphone" für den MMS-versand einzurichten, führen Sie bitte die folgenden Menüschritte aus: 1. "Start" 2. "Messaging" 3. "MMS" 4. "Menü" 5. "Extras" 6 "Optionen " Wählen Sie im folgenden Menü "MMS" und anschließend den Reiter "Server" und "Neu". Nun geben Sie bitte die Zugangsdaten Ihres SIM-Karten-Anbieters ein, die Sie über den Support des Anbieters erfahren können. Im Anschluss an die erfolgreiche Einrichtung können Sie im MMS-Konto den Versand von MMS vornehmen und diese auch empfangen.
- Frage (01.07.2009) Ist das Kartenmaterial für das "simvalley Smartphone" auch einzeln erhältlich?
- Antwort: Ja, Sie finden das Kartenmaterial für das "simvalley Smartphone" in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter den Bestellnummern: - PX4163 mit der Navigationssoftware für D + HSE - PX4164 mit der Navigationssoftware für Westeuropa - PX4165 mit der Navigationssoftware für Europa
- Frage (25.06.2009) Was ist zu tun, wenn sich die installierte Navigationssoftware auf dem "simvalley Smartphone" aufgrund einer Fehlermeldung nicht mehr ausführen lässt?
- Antwort: Um mit Ihrem "simvalley Smartphone" wieder navigieren zu können, ist eine Neuinstallation der Navigationssoftware notwendig. Für die Neuinstallation der Software deinstallieren Sie bitte zuerst die Navigationssoftware von Ihrem Smartphone und führen Sie einen Neustart aus. Nach dem Neustart des Smartphones können Sie über den Datei-Explorer des Betriebssystems eine Neuinstallation der Software von der vorliegenden micro-SD Speicherkarte vornehmen. Die zur Installation benötigte "Autostart.exe" finden Sie auf der Speicherkarte im Ordner "2577". Sofern Ihr Problem nach der Neuinstallation weiterhin besteht, fordern Sie bitte unter der Rufnummer 07631 / 360 350 oder per Email unter retoure@pearl.de einen Retourenschein zur kostenlosen Rücksendung an.
- Frage (05.06.2009) Ist ein Headset für das "simvalley MOBILE Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Für die "simvalley MOBILE Smartphones" können Sie jedes gängige Bluetooth-Headset verwenden. Ein geeignetes Bluetooth-Headset finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment, z. B. unter der Bestellnummer HZ3469.