NavGear Software PDA
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (18.02.2011) Kann die "GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur" (Bestellnummer PX2563 bzw. REF25631) für die Smartphone-Modelle XP-25/45 oder XP-65 verwendet werden?
- Antwort: Nein, die "GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur" ist aufgrund der verwendeten Bluetooth-Version der Smartphone-Modelle XP-25/45/65 leider nicht mit ihnen kompatibel.
- Frage (13.08.2010) Der Touchscreen des "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" friert immer wieder ein. Was ist zu tun?
- Antwort: Bitte schalten Sie das "XP-65" aus und wieder ein. Danach funktioniert der Touchscreen wieder. Sollte das Problem häufiger auftreten. überprüfen Sie bitte, ob dies in Zusammenhang mit dem Starten oder der Nutzung einer bestimmten Software geschieht und deinstallieren Sie diese gegebenenfalls.
- Frage (11.06.2010) Ist es möglich, bei PEARL eine passende KFZ-Halterung für das "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" zu beziehen?
- Antwort: Ja, Sie finden die "Kfz-Halterung mit Schwanenhals für PDA, Navi und Handy" in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PE4436.
- Frage (26.05.2010) Ist ein Kfz-Netzteil für das "simvalley MOBILE Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein Kfz-Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment z. B. unter der Bestellnummer PE9475.
- Frage (24.05.2010) Was ist zu tun, wenn das Display des simvalley Smartphones nach dem Einschalten Weiß bleibt?
- Antwort: Führen Sie in diesem Fall bitte einen Reset durch und entnehmen Sie den Akku für mindestens eine Minute aus dem Smartphone. Sofern Sie eine Speicherkarte in das Smartphone eingesetzt haben, entnehmen Sie bitte auch diese, um einen Fehlstart durch die Speicherkarte auszuschließend.
- Frage (17.05.2010) Warum bekommt das "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" kein GPS-Signal? Warum verliert das "Xp-65" immer wieder das GPS-Signal?
- Antwort: Beachten Sie bitte, dass Fahrzeuge mit getönten Windschutzscheiben oder Sport-Ausführungen meist eine metallbeschichtete Windschutzscheibe haben. Diese ist für die GPS-Signale fast vollkommen undurchlässig und kann daher zu Beeinträchtigungen führen. Beachten Sie bitte weiterhin, dass Tunnel, Unterführungen, Tiefgaragen, geschlossene Räume, sowie Berge, hohe Häuser, Baumkronen über dem Fahrzeug und ähnliche Umgebungsbedingungen den GPS-Empfang des Navigationssystems sehr stark einschränken können. In seltenen Fällen können die Einschränkungen zu einem kompletten Verlust des GPS-Signals führen. Für einen optimalen GPS-Empfang sollte sich Ihr Fahrzeug daher möglichst unter freiem Himmel befinden. Zur Satelliten-Suche ist es auch von Vorteil, wenn Sie an einer Stelle stehen bleiben und sich nicht fortbewegen.
- Frage (04.05.2010) Ist es möglich, den "GNS Bluetooth-TMC-Receiver TrafficBoxplus FM9BT-Y FAKRA TMC/TMCPro" mit dem "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" zu verwenden?
- Antwort: Ja, Sie können den Receiver zusammen mit dem XP-65 verwenden.
- Frage (03.05.2010) Wie lauten die Systemvoraussetzung für das Betriebssystem "MS Windows 7"?
- Antwort: Von Microsoft werden folgende Mindestvoraussetzungen für das Betriebssystem Windows 7 angegeben: - Prozessortakt mit 1 GHz oder höher - 1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit) - 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit) verfügbarer Festplattenspeicher - DirectX 9-kompatible Grafikkarte
- Frage (22.03.2010) Bei der Registrierung werden von der "@promt personal 8.5 Gigant"-Software ein Produkt-Identifizierungszeichen, ein Installationscode und eine Produkt-Lizenznummer verlangt. Was ist hier gemeint?
- Antwort: Das Produkt-Identifizierungszeichen, der Installationscode und die Produkt-Lizenznummer werden in der Registrierungsmaske bereits vom Programm vorgegeben. Der Eintrag in diese 3 Felder ist notwendig, um die "@promt personal 8.5 Gigant"-Software" zu aktivieren. Daher müssen Sie, zusammen mit den anderen erforderlichen Daten, an den Hersteller übermittelt werden. Danach wird Ihnen der Aktivierungscode für Ihre "@promt personal 8.5 Gigant"-Software zugesandt.
- Frage (17.03.2010) Was ist zu tun, wenn die Seriennummer / Lizenznummer zur Software "@promt personal 8.5 Gigant" nicht akzeptiert wird?
- Antwort: Die Seriennummer der Software können Sie der ersten aufgedruckten Zeile auf der CD entnehmen. Der erste Teil der Seriennummer besteht aus 10 Zeichen (Buchstaben) und der zweite Teil der Seriennummer besteht aus 5 Zeichen (Zahlen). Sofern die von Ihnen eingegebene Seriennummer nicht akzeptiert wird, versuchen Sie bitte bei Eingabe der Seriennummer - den Buchstaben H und den Buchstaben N - die Zahl 0 und den Buchstaben O oder - die Zahl 0 und den Buchstaben D oder - die Zahl 6 und den Buchstaben G oder - die Zahl 1 und den Buchstaben I (großes i) oder l (kleines L) - die Zahl 5 und den Buchstaben S oder - die Zahl 8 und den Buchstaben G oder B auszutauschen.
- Frage (17.03.2010) Wie kann der Hersteller der Software "@promt 8.5 Gigant" kontaktiert werden?
- Antwort: Der Hersteller der Software kann online über die Internetseite www.promt.de oder per Telefon montags bis freitags von 13:00 bis 17:00 unter der Rufnummer 040 / 2190 1147 kontaktiert werden. Der Hersteller-Support kann über folgenden Direktlink kontaktiert werden werden: http://www.promt.de/support/
- Frage (17.03.2010) Wo finde ich das Benutzerhandbuch zur Software "@promt personal 8.5 Gigant"?
- Antwort: Nach der Installation der Software finden Sie ein "@promt Personal 8 Benutzerhandbuch" über das Startmenü des Betriebssystems unter "Programme" im Ordner "Promt".
- Frage (02.03.2010) Ist es möglich, das "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" mit einer SIM-Karte des österreichischen Mobilfunkanbieter A1 zu benutzen? Ist das "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" UMTS-fähig?
- Antwort: Nein, der österreichische Mobilfunkanbieter A1 benutzt ausschließlich das UMTS-Netz, welches vom "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" nicht unterstützt wird.
- Frage (02.03.2010) Welchen SAR-Wert hat das "simvalley MOBILE Smartphone XP-65"?
- Antwort: Der SAR-Wert des "simvalley MOBILE Smartphones XP-65" beträgt 1,48 W/KG bei GSM 900 und 0,76 W/KG bei DCS 1800.
- Frage (08.02.2010) Wo befindet sich die microSD-Speicherkarte mit der Navisoftware für das "simvalley MOBILE Smartphone XP-65"?
- Antwort: Die microSD-Speicherkarte wird in einem SD-Speicherkartenadapter (SD-Speicherkartengröße) geliefert. Sie können die microSD-Speicherkarte aus der SD-Speicherkarte herausziehen und anschließend in das Smartphone XP-65 einsetzen.
- Frage (23.12.2009) Kann die NavGear Navisoftware für das "Smartphone XP-45/65" kostenfrei verwendet werden?
- Antwort: Ja, die Navigation mit Hilfe einer entsprechenden Soft- (Navisoftware) und Hardware (Navisystem, Smartphone und weitere Geräte mit GPS-Empfänger) ist generell kostenfrei, sofern kein Onlinedienst verwendet wird, wie z. B. Google Maps.
- Frage (18.12.2009) Können die "simvalley MOBILE Smartphones" unter Microsoft Windows 7 synchronisiert werden?
- Antwort: Ja, für die Synchronisation benötigen Sie lediglich die Software "Sync Mobile Device Center" (Nachfolger von Active Sync). Die Software können Sie unter www.microsoft.com kostenlos herunterladen.
- Frage (12.12.2009) Der Gesprächspartner ist über das "simvalley Smartphone" nur sehr leise zu hören. Woran liegt das?
- Antwort: Bitte stellen Sie die gewünschte Hörlautstärke mit Hilfe des "Lautsprecher-Symbols" ein. Sie können außerdem während des Gesprächs die Lautstärke mit der Taste "+/-" einstellen, die sich an der rechten Seite des Smartphones befindet. Sollte dieses Vorgehen keine Abhilfe schaffen, fordern Sie bitte unter der Rufnummer 07631/360-350 oder per Mail unter retoure@pearl.de einen Retourenschein zur kostenlosen Rücksendung an.
- Frage (20.10.2009) Die SIM-Karte von e-plus wird im "simvalley Smartphone XP-65" nicht erkannt. Was ist zu tun?
- Antwort: Sie finden einen Patch zur Behebung der Inkompatibilität Ihrer SIM-Karte von e-plus mit dem "simvalley Smartphone XP-65" auf unserer Homepage unter www.pearl.de. Dort haben Sie die folgende Möglichkeit um die entsprechenden Treiber und Updates zu finden: 1. Wählen Sie auf der Startseite von www.pearl.de, im Bereich "Service", den Link "SUPPORT (Treiber & Co.)" aus. 2. Geben Sie dort im Suchfeld die Artikelnummer Ihres Produktes ein. Nun können Sie den Download der gewünschten Datei vornehmen.
- Frage (12.10.2009) Mit welchem Kfz-Ladekabel kann das "simvalley Smartphone XP-65" im Kraftfahrzeug aufgeladen werden?
- Antwort: Die Aufladung des "simvalley Smartphones XP-65" kann im Kraftfahrzeug mit dem folgenden Ladekabel erfolgen: PEARL-Bestellnummer HZ-1708.
- Frage (08.10.2009) Ist ein Lade-Netzteil für das "simvalley Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein geeignetes Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PE9476.
- Frage (20.08.2009) Können die Daten des "Simvalley MOBILE Smartphones" auf einem PC mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Vista synchronisiert werden?
- Antwort: Ja, Microsoft Windows Vista beinhaltet bereits ActiveSync in Form des "Mobile Geräte - Center". Die Synchronisation kann somit sofort nach Anschluss des Smartphones an den PC erfolgen.
- Frage (30.07.2009) Was ist zu tun, um eine MP3-Datei als Klingelton am "simvalley MOBILE Smartphone" einzustellen?
- Antwort: Um eine MP3-Datei als Klingelton am "simvalley MOBILE Smartphone" einzustellen, wählen Sie bitte folgende Optionen: 1. "Start" 2. "Datei-Explorer" 3. Wählen Sie nun bitte den Ordner mit den MP3-Dateien. 4. Tippen Sie bitte mit dem Eingabestift auf die gewünschte Datei und halten Sie den Stift solange auf der Datei, bis ein weiteres Kontext-Menü erscheint. 5. Wählen Sie anschließend bitte den Menüpunkt "Als Klingelton wählen". Nun haben Sie den von Ihnen gewünschten Klingelton.
- Frage (27.07.2009) Wie kann der MMS-Versand beim "simvalley MOBILE Smartphone" eingerichtet werden? Wie kann der MMS-Versand genutzt werden?
- Antwort: Um Ihr "simvalley Smartphone" für den MMS-versand einzurichten, führen Sie bitte die folgenden Menüschritte aus: 1. "Start" 2. "Messaging" 3. "MMS" 4. "Menü" 5. "Extras" 6 "Optionen " Wählen Sie im folgenden Menü "MMS" und anschließend den Reiter "Server" und "Neu". Nun geben Sie bitte die Zugangsdaten Ihres SIM-Karten-Anbieters ein, die Sie über den Support des Anbieters erfahren können. Im Anschluss an die erfolgreiche Einrichtung können Sie im MMS-Konto den Versand von MMS vornehmen und diese auch empfangen.
- Frage (23.07.2009) Sind Ersatz-Touchpens (Ersatz-Eingabestifte) für das simvalley MOBILE Smartphone XP-65 bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Nein, PEARL führt in seinem Produktsortiment keine Ersatz-Touchpens (Ersatz-Eingabestifte).
- Frage (10.07.2009) Welche Funktionen signalisieren die LEDs, die oben auf dem simvalley MOBILE Smartphone XP-65 angebracht sind?
- Antwort: Die LEDs des Smartphones signalisieren folgende Funktionen: 1. LED blinkt grün: Gerät ist eingeschaltet. 2. LED blinkt blau: Bluetooth-Funktion des Geräts ist aktiv. 3. LED blinkt orange: WLAN-Funktion des Geräts ist aktiv. 4. LED blink rot: Akku des Geräts ist schwach.
- Frage (01.07.2009) Ist das Kartenmaterial für das "simvalley Smartphone" auch einzeln erhältlich?
- Antwort: Ja, Sie finden das Kartenmaterial für das "simvalley Smartphone" in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter den Bestellnummern: - PX4163 mit der Navigationssoftware für D + HSE - PX4164 mit der Navigationssoftware für Westeuropa - PX4165 mit der Navigationssoftware für Europa
- Frage (25.06.2009) Was ist zu tun, wenn sich die installierte Navigationssoftware auf dem "simvalley Smartphone" aufgrund einer Fehlermeldung nicht mehr ausführen lässt?
- Antwort: Um mit Ihrem "simvalley Smartphone" wieder navigieren zu können, ist eine Neuinstallation der Navigationssoftware notwendig. Für die Neuinstallation der Software deinstallieren Sie bitte zuerst die Navigationssoftware von Ihrem Smartphone und führen Sie einen Neustart aus. Nach dem Neustart des Smartphones können Sie über den Datei-Explorer des Betriebssystems eine Neuinstallation der Software von der vorliegenden micro-SD Speicherkarte vornehmen. Die zur Installation benötigte "Autostart.exe" finden Sie auf der Speicherkarte im Ordner "2577". Sofern Ihr Problem nach der Neuinstallation weiterhin besteht, fordern Sie bitte unter der Rufnummer 07631 / 360 350 oder per Email unter retoure@pearl.de einen Retourenschein zur kostenlosen Rücksendung an.
- Frage (23.06.2009) Was ist zu tun, wenn der Zugriff auf das Internet mit dem "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" nicht möglich ist?
- Antwort: Falls Sie über WLAN (drahtloses Funknetz) die Verbindung herstellen möchten, stellen Sie bitte sicher, dass die von Ihnen benötigten Daten richtig im Smartphone eingetragen wurden. Die erforderlichen Daten können Sie dem Konfigurationsmenü Ihres Routers entnehmen. Falls Sie über den GPRS (General Packet Radio Service) Ihres Handy-Providers die Verbindung herstellen möchten, informieren Sie sich über die notwendigen Daten bei Ihrem Handy-Provider und hinterlegen Sie diese im entsprechenden Menü des Smartphones. Weitere Informationen zur Einrichtung der GPRS-Verbindung finden Sie im Handbuch unter dem Menüpunkt "8. Das Internet". Falls Ihnen das Handbuch nicht vorliegt, können Sie ein PDF-Handbuch Ihres Smartphones in unserem Support-Bereich unter www.pearl.de/support durch Eingabe der Bestellnummer herunterladen.
- Frage (23.06.2009) Können Ersatz-Touchpens (Ersatz-Eingabestifte) für das simvalley MOBILE Smartphone XP-65 bei PEARL nachbestellt werden?
- Antwort: Ja, Sie finden "simvalley MOBILE Eingabestifte für Smartphone XP-65 im 3er-Set" in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX3247.
- Frage (05.06.2009) Ist ein Headset für das "simvalley MOBILE Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Für die "simvalley MOBILE Smartphones" können Sie jedes gängige Bluetooth-Headset verwenden. Ein geeignetes Bluetooth-Headset finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment, z. B. unter der Bestellnummer HZ3469.
- Frage (24.04.2009) Was ist zu tun, wenn beim "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" nach einem POI-Patch-Update der Navigationssoftware die Fehlermeldung "Es wird kein Gerät gefunden" erscheint?
- Antwort: Schließen Sie bitte Ihr "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" an Ihren PC an und legen Sie die dem Gerät beiliegende POIFinder CD ein. Führen Sie dann erneut die Setup.exe der CD aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Auf unserer Homepage www.pearl.de stellen wir Ihnen im Bereich "Support" eine entsprechende Datei zum Download zur Verfügung, welche die korrekten POI-Patch-Updatedateien bereit. Bitte kopieren Sie nachstehenden Link und fügen Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browsers ein: ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX4177_12_80553.zip Öffnen Sie dann die Datei "POI-Patch Infozettel XP-65 - GERMAN.pdf" und folgen Sie den dort beschriebenen Anweisungen.
- Frage (11.12.2008) Wie ist ein Hardware-Reset beim simvalley MOBILE Smartphone XP-65 durchzuführen?
- Antwort: Drücken Sie bitte solange gleichzeitig die Taste "Power" und den Knopf "Reset" (an der Seite des Geräts), bis die rote LED erlischt. Damit ist der Reset durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass durch einen Reset das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.