Beitrag vom 05.02.2014 17:09 von fradiavolo zum Artikel
PX-3477-919
GPS Fenching und Tracking
http://www.simvalley-mobile.de/Outdoor-Handy-XT-930-PX-3477-919.shtml
Kann man die Funktionen nur vom XT-930 selbst aktivieren und deaktivieren, oder kann man sie per SMS auch von extern (sozusagen "on demand" wenn der Oppa weg ist) steuern, nicht zuletzt um Akkuzeit zu gewinnen?
Antwort vom 07.02.2014 14:39 von simvalley MOBILE Service zum Artikel
PX-3477-919
GPS Fenching und Tracking
Die Statusabfrage ist von jedem Mobiltelefon aus möglich, nicht nur vom eingerichteten Guardian Phone.
Beitrag vom 01.12.2013 20:27 von User111 zum Artikel
PX-3477-919
WhatsApp?
Hallo, ist es möglich mit dem Handy WhatsApp zu nutzen?
Antwort vom 02.12.2013 16:16 von simvalley MOBILE Service zum Artikel
PX-3477-919
WhatsApp?
Das ist leider nicht möglich bei diesem Gerät.
Beitrag vom 28.11.2013 08:28 von volker zum Artikel
PX-3477-919
anrufer nicht zu hören.mikrofonstummschaltung
wie kann ich die mikrofonstummschaltung aufheben. nirgends in der anleitung gefunden
Antwort vom 29.11.2013 19:27 von simvalley MOBILE Service zum Artikel
PX-3477-919
anrufer nicht zu hören.mikrofonstummschaltung
Bitte beachten Sie die Hinweise in der Anleitung auf Seite 21 (Einen Anruf stumm schalten).
Beitrag vom 14.11.2013 18:03 von AndreasK zum Artikel
PX-3477-919
Kamera des XT-930 Handy
Das Handy besitzt eine Kamera. Laut der Beschreibung auf Seite 60 kann ich mit dieser Kamera Schnappschüsse machen. Ich stelle aber fest, daß die Auslösezeit dieser Kamera bei ca 2 Sekunden liegt. Diese Verzögerung läßt jeden "Schnappschuß" in die Hose gehen. Ist dieses Verhalten für dieses Gerät normal? - Meiner Meinung nach eher nicht, da eine derartige Verzögerung aus den Anfangszeiten der Digitalfotografie stammt.
Selbst beim Versuch, Videos zu drehen, stelle ich fest, daß das Bild im Display stark "hinterherhinkt". Zur Feststellung der oben genannten 2 Sekunden habe ich die Kamera auf eine Uhr mit Sekundenzeiger gerichtet. Die Stellung des Zeigers auf der Uhr stimmte mit der auf dem Display nicht überein.
Antwort vom 18.11.2013 12:18 von simvalley MOBILE Service zum Artikel
PX-3477-919
Kamera des XT-930 Handy
Speichern Sie die Bilder/Videos auf einer Speicherkarte? Eventuell könnte es an der Klasse der Speicherkarte liegen. Wenn diese unterhalb von 4 liegt, kann es zu einem solchen Phänomen führen.
Antwort vom 20.11.2013 11:27 von AndreasK zum Artikel
PX-3477-919
Kamera des XT-930 Handy
Gespeichert wird auf microSD HC class4 8GB (Intenso). Ich werde mal einen Wechsel des Speicherortes überprüfen - Danke.
Antwort vom 20.11.2013 11:44 von AndreasK zum Artikel
PX-3477-919
Kamera des XT-930 Handy
Tatsächlich - ich habe den Speicherort auf"Telefon" gewechselt ... leider ist der Speicher zu gering, daß heißt die Auflösung der Fotos muß sehr gering sein.
Gibt es eine Empfehlung, welche Speicherkarten am besten sind?
Antwort vom 20.11.2013 14:17 von simvalley MOBILE Service zum Artikel
PX-3477-919
Kamera des XT-930 Handy
Für Fotos sollte es schon mindestens Class 4, besser Class 6 sein. Bei Videoaufnahmen sollte es mindestens Class 6 sein. Wenn es um HD-Videos geht sollte es auf alle Fälle Class 10 sein. Von der Größe her kann man nie genug Speicher haben.
Beitrag vom 31.10.2013 09:35 von maxyal200 zum Artikel
PX-3477-919
Bluetooth
Ich kann nicht von der Bluetooth Freisprechanlage aus Anrufen nur vom Handy (dann auch Bluetooth) aus kann aber empfangen. Das tel. Buch kann ich auch nicht Synchronisieren. kann mir einer Helfen
Antwort vom 02.11.2013 11:59 von simvalley MOBILE Service zum Artikel
PX-3477-919
Bluetooth
Eventuell passen die Bluetooth-Profile nicht zusammen oder sind nicht vorhanden/kompatibel. Bitte achten Sie darauf, dass die Geräte unter Bluetooth auch sichtbar sind. Da wir Ihre Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht kennen, können wir hier nur schwer einen Tipp geben.
Beitrag vom 19.10.2013 10:50 von Bolus zum Artikel
PX-3477-919
2 x simvalley Outdoor-Handy XT-930
Meine Frau hat ein Outdoor-Handy XT-930 und ich auch. Wir wollen uns gegenseitig finden und helfen. Ich habe Probleme beim Einrichten der Suchfunktionen.
Antwort vom 19.10.2013 11:11 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel
PX-3477-919
2 x simvalley Outdoor-Handy XT-930
bitte geben Sie uns nähere Informationen darüber, was genau Sie machen möchten und welche Probleme auftauchen. Nur dann können wir Ihnen weiterhelfen.
Beitrag vom 15.09.2013 20:34 von pia zum Artikel
PX-3477-919
simvalley MOBILE Solar-Panel für Outdoor-Handy XT-930
kann mir einer sagen wie das MOBILE Solar-Panel für Outdoor-Handy XT-930 funktionirt ich habe es mal andersrum gelegt aber es wurde nicht mehr akkuzeit, muß ich im handy noch was einstellen das es funktioniert
Antwort vom 21.09.2013 12:08 von simvalley MOBILE Service (LG) zum Artikel
PX-3477-919
simvalley MOBILE Solar-Panel für Outdoor-Handy XT-930
Für eine längere Laufzeit des Handys sind entsprechende Sonnenstunden nötig. Kurzzeitiges ausrichten an die Sonne ist nur bedingt ausreichend. Separate Einstellungen sind nicht nötig.
Antwort vom 03.02.2015 10:17 von elefanty65 zum Artikel
PX-3477-919
simvalley MOBILE Solar-Panel für Outdoor-Handy XT-930
Die Ladefunktion kann folgendermassen überprüft werden: Solar-Panel zur Sonne ( oder Lampe, o.ä. ) richten und in die ausgeschaltete Taschenlampe an der Oberseite schauen; blinkt es = Solar-Panel lädt / blinkt es nicht = zu wenig Licht vorhanden, Solar-Panel lädt nicht. Funktion kann durch Abschattung mit der Hand beeinflusst werden.
Beitrag vom 28.07.2013 22:33 von wolle zum Artikel
PX-3477-919
Akkulaufzeit
Der Akku ist nach ca. 24 Stunden Standby leer. Kann man die GPS-Funktion abschalten?
Antwort vom 29.07.2013 09:57 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel
PX-3477-919
Akkulaufzeit
GPS lässt sich leider nicht komplett abschalten. Sie können aber das "Tracking" und das "Geofencing" abschalten. Genauere Infos darüber erhalten Sie in der Anleitung auf der Seite 53 (Tabelle).
Beitrag vom 22.05.2013 22:22 von Radian zum Artikel
PX-3477-919
PC Synchronisierung
Bei einigen Anbietern wird als Eigenschaft die PC-Synchronisierung mittel SyncPC beim XT-930 angeführt. Leider habe ich diese Software bis dato nirgends finden können. Wo gibt es diese bzw. wie funktioniert der Austausch z.B. von Kontaktdaten mit dem PC.
Antwort vom 23.05.2013 10:10 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel
PX-3477-919
PC Synchronisierung
Eine Synchronisation mit Outlook wird vom simvalley MOBILE GPS-Outdoor-Handy "XT-930" nicht unterstützt.
Antwort vom 24.05.2013 11:45 von Radian zum Artikel
PX-3477-919
PC Synchronisierung
Gibt es irgend eine Möglichkeit Kontaktdaten vom PC zum Handy und umgekehrt zu übertragen??
Antwort vom 24.05.2013 12:50 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel
PX-3477-919
PC Synchronisierung
Leider nein.
Beitrag vom 14.05.2013 19:16 von Wagner zum Artikel
PX-3477-919
GPS Handx XT-930; GPS Empfang
Wie erfolgt konkret die GPS Funktions Aktivierung. In der Bedienungsanleitung ist konkret hierzu nichts zu finden
Antwort vom 15.05.2013 18:15 von zum Artikel
PX-3477-919
GPS Handx XT-930; GPS Empfang
Bitte laden Sie sich unter folgendem Link, die aktuelle Anleitung aus dem Internet. Hier sind ab der Seite 53 alle Steuercodes angegeben.
http://www.simvalley-mobile.de/Outdoor-Handy-XT-930-PX-3477-919.shtml
Beitrag vom 09.05.2013 20:51 von Wagner zum Artikel
PX-3477-919
GPS Empfang XT-930 GPS Handy
Bisher konnte ich keinen GPS Empfang im Freien feststellen.Muss eine bestimmte Konfiguration des Handys vorliegen oder kann es auch am Anbieter der simkarte liegen.?
Antwort vom 13.05.2013 19:27 von simvalley MOBILE Service (MF) zum Artikel
PX-3477-919
GPS Empfang XT-930 GPS Handy
Sofern Sie die GPS Funktion aktiviert haben, sollte das XT-930 auch ein GPS Signal empfangen. Mit der SIM Karte hat das nichts zu tun.