simvalley-mobile.de verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf der Website zu bieten. Wenn Sie auf der Seite
weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
x
Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 28.02.2021 19:50
Smart-Watch
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
Frage
(15.05.2017)
Was ist zu tun, wenn das Passwort der App "GeoActive" vergessen wurde?
Antwort: Sollten Sie das Passwort der App "GeoActive" vergessen haben, gehen Sie bitte wie
folgt vor:
1.
Starten Sie zunächst die App und tippen Sie auf "Passwort vergessen".
2.
Geben Sie bitte im neuen Fenster Ihren Benutzernamen ein.
3.
Sie erhalten an die hinterlegte Mail-Adresse einen Link zugesandt, den Sie bitte anklicken.
4.
Das Passwort wird nun auf 123456 zurückgesetzt.
5.
Loggen Sie sich in der App nun mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort 123456 ein.
6.
Tippen Sie in der App auf "meine Uhr" und anschließend auf Passwort zurück setzen.
7.
Nun können Sie ein neuen Passwort hinterlegen.
Frage
(31.12.2016)
Ist der Akku der GPS-Multi-Sportuhr "MOT-15.G" auswechselbar?
Antwort: Bei dem Artikel handelt es sich um eine Outdoor-Sportuhr. Ihr Gehäuse schützt gegen
das Eindringen von Wasser bis zu einer Tiefe von 10 Metern und kann deshalb nicht
geöffnet werden. Aus diesem Grund ist ein Akkuwechsel nicht möglich.
Frage
(29.03.2016)
Welche SIM-Karten-Größe eignet sich für die simvalley MOBILE GPS-Multi-Sportuhr "MOT-15.G"?
Antwort: Für die simvalley MOBILE GPS-Multi-Sportuhr "MOT-15.G" benötigen Sie eine Micro-SIM-Karte.
Das ist die mittlere Größe zwischen Standard- und Nano-SIM. Eine Micro-SIM hat die
Maße 15 x 12 mm.
Frage
(19.02.2016)
Woran liegt es, wenn die simvalley MOBILE GPS-Multi-Sportuhr "MOT-15.G" keine Bluetooth-Verbindung
mit einem Smartphone herstellt?
Antwort: Die simvalley MOBILE GPS-Multi-Sportuhr "MOT-15.G" lässt sich per Bluetooth mit einem
Headset verbinden. Die Synchronisation der Uhr mit der Smartphone-App erfolgt jedoch
nicht mit Bluetooth, sondern über eine Internetverbindung via Mobilfunk. Dafür benötigt
die Sportuhr eine freigeschaltete SIM-Karte mit Datentarif.
Frage
(15.02.2016)
Was ist zu tun, wenn auf der simvalley GPS-Multi-Sportuhr "MOT-15.G" der Fehler "Die
Uhr wird bereits überwacht" angezeigt wird?
Antwort: Die Fehlermeldung "Die Uhr wird bereits überwacht" besagt, dass die simvalley GPS-Multi-Sportuhr
"MOT-15.G" bereits registriert wurde. Sie kann in diesem Fall nur ausgetauscht und
nicht erneut registriert werden.
Frage
(27.01.2016)
Welche SAR-Werte weist die simvalley MOBILE GPS-Multi-Sportuhr "MOT-15.G" auf?
Antwort: Die simvalley MOBILE GPS-Multi-Sportuhr "MOT-15.G" weist nach Hersteller-Angaben die
folgenden maximalen SAR-Werte auf:
Telefonie: 0.106 W/kg,
GPRS: 0.544 W/kg.
Handys mit einem maximalen SAR-Wert von 0,6 W/kg gelten als strahlungsarm.
Frage
(15.01.2016)
Was kann die Ursache sein, wenn die "GPS-Multi-Sportuhr MOT-15.G" nicht die tatsächlichen
oder abweichende Temperaturwerte anzeigt?
Antwort: Bitte beachten Sie, dass die Uhr in der Lage ist, sowohl eine Wetterprognose als auch
die momentane Umgebungstemperatur anzuzeigen. Diese wird mittels eines integrierten
Temperatursensors ermittelt.
Durch Drücken der "M1"-bzw. "M2"-Taste kann der gewünschte Werte gewählt werden, so
dass entweder die Wetterprognose oder die Umgebungstemperatur angezeigt wird.
Bitte beachten Sie, dass der integrierte Sensor die Wärme Ihres Körpers registriert
und es dadurch zu Abweichungen bei der Angabe der Umgebungstemperatur kommen kann.
Bitte legen Sie für eine genaue Messung der Umgebungstemperatur daher die Uhr für
einige Minuten ab und warten Sie, bis sich der Wert sich eingependelt hat.
Frage
(26.12.2015)
Was ist zu tun, wenn bei der GPS-Multi-Sportuhr "MOT-15.G" weder Telefon noch GPS
verfügbar ist?
Antwort: Damit Sie mit der GPS-Multi-Sportuhr "MOT-15.G" telefonieren können und damit Ihnen
GPS zur Verfügung steht, muss die PIN-Abfrage der SIM-Karte deaktiviert und die Karte
korrekt eingelegt sein.
Um den PIN-Schutz der SIM-Karte zu deaktivieren, legen Sie die Karte in ein Handy
ein und ändern die entsprechende Einstellung im Handy-Menü. Beim Einlegen der SIM-Karte
sollten Sie auf die abgeschrägte Ecke achten.
Frage
(07.11.2015)
Wie findet man die App für die GPS-Multi-Sportuhr "MOT-15.G" im App- oder Play-Store?
Antwort: Die App für Android-Geräte ist über folgenden Link zu finden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pearl.PX3915
Die App für iOS-Geräte über folgenden Link zu finden:
https://itunes.apple.com/bt/app/geoactive/id1060574970?mt=8