Smartes Outdoor-Set
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (16.08.2016) Weshalb wird die revolt Solar-Powerbank "PB-100.s" in der Sonne nicht vollständig aufgeladen?
- Antwort: Die monokristalline Solarzelle der revolt Solar-Powerbank "PB-100.s" erbringt trotz ihrer geringen Fläche bei ausreichend Sonnenlicht die respektable Leistung von 1 W und 180 mA. Wenn es aber darum geht, die Powerbank mit der vollen Ladestrommenge von 10.000 mAh zu versorgen, wäre das für die Solarzelle trotz ihrer hohen Effizienz nur zu schaffen, wenn die Sonne 77 Stunden lang durchgehend scheinen würde. Es empfiehlt sich also, die Powerbank zunächst per Netzteil vollständig aufzuladen. Das Aufladen mit Sonnenenergie kann dann dazu dienen, den Ladezustand zu erhalten.
- Frage (30.09.2015) Woran liegt es, wenn beim simvalley MOBILE Outdoor-Smartphone "SPT-900 V2" Probleme mit WhatsApp oder einem Google-Konto auftreten?
- Antwort: Seit das simvalley MOBILE Outdoor-Smartphone "SPT-900" mit dem Betriebssystem Android 4.4 ausgeliefert wird, ist kein Senden oder Empfangen von Mediadaten mit dem Messenger "WhatsApp" mehr möglich. Außerdem lässt diese neue Variante des Outdoor-Smartphones keine Synchronisation mit einem Google-Konto mehr zu oder es fehlt der entsprechende Menüpunkt. Inzwischen ist eine neue Firmware verfügbar, durch die einige Probleme mit Whatsapp und dem Google-Konto behoben werden. Damit das Update erfolgen kann, bitten wir Sie uns das Outdoor-Smartphone SPT-900 zurückzusenden. Hierzu erhalten Sie einen Retourenschein. Sofern uns Ihre aktuelle E-Mail-Adresse vorliegt und diese nicht für den Versand von Servicemails (Bestell- & Lieferbestätigung usw.) gesperrt ist, erhalten Sie den Retourenschein per E-Mail an die in unserem System hinterlegte E-Mail-Adresse. Andernfalls geht Ihnen der Retourenschein in den nächsten Tagen per Briefpost zu. ZUM SCHLUSS NOCH EIN WICHTIGER HINWEIS: Bitte vermerken Sie auf dem Service-Begleitschein "Aktuelle Firmware aufspielen" und legen Sie diesen der Rücksendung bei. Nur mit Ihren Angaben auf dem Service-Begleitschein können wir Ihre Rücksendung rasch und reibungslos bearbeiten. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Anschreiben, mit welchem Sie den Retourenschein erhalten.
- Frage (05.08.2015) Welche Navigations-Software kann mit dem simvalley MOBILE Outdoor-Smartphone "SPT-900" verwendet werden? Es wird nur eine App für das SPT-800 empfohlen.
- Antwort: Die Android-App "Outdoor Navigation Pro", die für das simvalley MOBILE Outdoor-Smartphone "SPT-800" angeboten wird, können Sie ebenso auf dem "SPT-900" installieren. Herunterladen können Sie "Outdoor Navigation Pro" vom Google Play Store.
- Frage (07.07.2015) Ist ein Ersatz-Akku für das "Outdoor-Smartphone SPT-900 V2" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Einen Ersatz-Akku für dieses Smartphone führen wir derzeit nicht in unserem Sortiment.
- Frage (22.12.2014) Aus welchem Glas ist das Display des simvalley MOBILE Outdoor-Smartphones "SPT-900 V2"?
- Antwort: Das Display des simvalley MOBILE Outdoor-Smartphones "SPT-900 V2" ist aus Gorilla Glas 2.
- Frage (24.11.2014) Welche maximale Helligkeit erreicht das Display des "Outdoor-Smartphone SPT-900 (V2)"
- Antwort: Die Displayhelligkeit dieser Smartphones erreicht eine maximale Helligkeit von 350 cd/m^2
- Frage (13.11.2014) Wie lange dauert es durchschnittlich, bis die revolt Solar-Powerbank "PB-100.s" aufgeladen ist?
- Antwort: Die Ladezeit hängt zunächst davon ab, ob die revolt Solar-Powerbank "PB-100.s" von der Sonne oder über USB aufgeladen wird. Je direkter und stärker die Sonneneinstrahlung ist, desto schneller lädt sich die Solar-Powerbank auf. Über USB macht es wiederum einen Unterschied, ob Sie die Solar-Powerbank am USB-Port des Computers oder über ein USB-Ladegerät am Stromnetz aufladen. Beim Aufladen am Netz werden meist wesentlich kürzere Ladezeiten erzielt. Bei den unterschiedlichen Stromquellen und Stromstärken macht es wenig Sinn, eine durchschnittliche Ladezeit anzugeben. Letztlich dürfte es darauf ankommen, welche Stromquelle jeweils tatsächlich zur Verfügung steht.
- Frage (11.11.2014) Wie lässt sich die Taschenlampe der revolt Solar-Powerbank "PB-100.s" ein- oder ausschalten?
- Antwort: Um die Taschenlampe der revolt Solar-Powerbank "PB-100.s" ein- oder auszuschalten halten sie die Ein-/Aus-Taste für mindestens 4 Sekunden gedrückt.
- Frage (23.09.2014) Ist ein Kfz-Ladekabel für das Outdoor-Smartphone "SPT-900 V2" erhältlich?
- Antwort: Um den das Outdoor-Smartphone "SPT-900 V2" am Zigarettenanzünder im Auto aufzuladen, können Sie das mitgelieferte USB-Kabel und einen Kfz-USB-Adapter verwenden. Wir empfehlen Ihnen das revolt Kfz-USB-Ladegerät für 12 & 24 V mit der Bestell-Nr. NC-5499.
- Frage (14.05.2014) Welchen SAR-Wert hat das simvalley MOBILE Outdoor-Smartphone "SPT-900"?
- Antwort: Der SAR-Wert des simvalley MOBILE Outdoor-Smartphones "SPT-900" beträgt max. 0,101 W/kg (am Kopf) bzw. 0,314 W/kg (am Körper).
- Frage (13.05.2014) Wie groß ist der Arbeitsspeicher (RAM) des simvalley MOBILE Outdoor-Smartphones "SPT-900"?
- Antwort: Das simvalley MOBILE Outdoor-Smartphones "SPT-900" verfügt über einen Speicher für den Direktzugriff vom Typ DDR2-RAM mit einem Volumen von 1GB.