Smartwatch
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (01.04.2019) Wo kann die App für den Betrieb der "Smartwatch PW-430.mp" heruntergeladen werden?
- Antwort: Bedauerlicherweise ist es derzeit nicht möglich, die benötigte App aus dem Google PlayStore zu beziehen. Dies wird in Kürze jedoch wieder möglich sein. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, die APK-Datei unter dem folgenden Link herunterzuladen und manuell zu installieren: https://apkpure.com/de/btnotification/com.ruanan.bt
- Frage (19.02.2019) Wo kann die App heruntergeladen werden, die für den Betrieb der "Handy-Uhr & Smartwatch PW-430.mp" benötigt wird?
- Antwort: Die App "Simvalley Smartwatch" steht seitens des Hersteller nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bitte verwenden Sie alternativ die App "BTSmartwatch", die Sie unter dem folgenden Link finden können: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ran.watch.bt&hl=de Eine aktuelle Version der Bedienungsanleitung der Smartwatch finden Sie in unserem Support-Bereich unter dem folgenden Link: https://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX3914&catid=1010
- Frage (25.10.2018) Was ist zu tun, wenn der Akku der "Handy-Uhr & Smartwatch PW-430.mp" nicht geladen werden kann?
- Antwort: Einen Ersatzakku für diese Handy-Uhr finden Sie unter der Bestellnummer PX8914 Schneller gelangen Sie zu dem Artikel über den folgenden Link: https://www.pearl.de/a-PX8914-1021.shtml
- Frage (04.10.2018) Ist die Funktion "Anrufeinstellungen" im Menü der "1,5"-Handy-Uhr & Smartwatch PW-430.mp" vorhanden?
- Antwort: In der Bedienungsanleitung kam es zu einem Druckfehler, den wir sehr bedauern. In den Einstellungen dieser Smartwatch ist die Funktion "Anrufeinstellungen" nicht vorhanden. Die Änderung der Bedienungsanleitung wurde selbstverständlich bereits veranlasst.
- Frage (03.01.2018) Ist es möglich die simvalley MOBILE Smartwatch "PW_430.mp" als Wechseldatenträger an einem PC zu verwenden?
- Antwort: Diese Smartwatch wird an einem PC angeschlossen nicht als Wechseldatenträger erkannt. Die USB Schnittstelle ist ausschließlich zum Laden des Akkus geeignet.
- Frage (02.01.2018) Woran kann es liegen, dass die simvalley MOBILE Smartwatch "PW_430.mp" silbern ist und nicht grau?
- Antwort: Aufgrund einer Produktänderung seitens des Herstellers wurde die Farbe dieser Uhr von grau auf silbern geändert. Alle Funktionen sind selbstverständlich weiterhin vorhanden und können vollumfänglich verwendet werden.
- Frage (27.11.2017) Ist es möglich mit der simvalley MOBILE Smartwatch "PW_430.mp" E-Mails zu empfangen?
- Antwort: Ja, der Empfang von E-Mails wird als Push-Benachrichtigung auf dieser Smartwatch angezeigt.
- Frage (26.11.2017) Wird der Inhalt von Whatsapp-Nachrichten auf dem simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" angezeigt?
- Antwort: Sobald Sie die Smartwatch über Bluetooth mit einem Smartphone verbinden und eine Whatsapp-Nachricht erhalten, werden Sie über den Eingang auf der Smartwatch benachrichtigt. Der Inhalt der Nachricht ist jedoch nicht zu sehen.
- Frage (16.11.2017) Sind Ersatzakkus für die "Handy-Uhr/Smartwatch mit Kamera" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, einen geeigneten Ersatzakku für diese Smartwatch finden Sie in unserem umfangreichen Sortiment unter der Bestellnummer PX8914. Schneller gelangen Sie zu dem Artikel über den folgenden Link: https://www.pearl.de/a-PX8914-1021.shtml
- Frage (29.09.2017) Wird eine SIM-Karte für den Betrieb der "Handy-Uhr & Smartwatch PW-430.mp" benötigt?
- Antwort: Sie können diese Uhr auch ohne eine SIM-Karte verwenden, indem Sie eine Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Smartphone erstellen. Solange diese Verbindung aufrecht gehalten wird, erhalten Sie Benachrichtigungen automatisch auf der Smartwatch. Sollten Sie eine SIM-Karte in die Uhr einfügen, benötigen Sie keine Bluetooth-Verbindung.
- Frage (27.09.2017) Woran kann es liegen, dass die 1,5"-Handy-Uhr & Smartwatch "PW-430.mp" nicht eingeschaltet werden kann?
- Antwort: Bitte laden Sie den Akku der Smartwatch vor dem ersten Gebrauch vollständig auf. Verwenden Sie hierfür das Micro-USB-Ladekabel aus dem Lieferumfang und ein geeignetes USB-Netzteil.
- Frage (18.07.2017) Woran kann es liegen, dass eine Speicherkarte nicht von der simvalley MOBILE Handy-Uhr & Smartwatch "PW-430.mp" erkannt wird?
- Antwort: Bitte verwenden Sie ausschließlich Speicherkarten mit einer maximalen Kapazität von 32 GB, die im Dateisystem FAT32 formatiert sind.
- Frage (17.02.2017) Was ist zu tun, um die simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
- Antwort: Um die Smartwatch auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Schalten Sie die Uhr bitte ein. 2. Wechseln Sie anschließend in das Menü der Uhr. 3. Wählen Sie hier den Eintrag "Einstellungen" aus. 4. Scrollen Sie im Einstellungs-Menü ganz herunter, bis Sie den Eintrag "Einstellungen wiederherstellen" finden. 5. Wählen Sie diesen Eintrag aus und geben Sie den Telefon-Sperrcode ein. (Werksseitig 1122.) 6. Bestätigen Sie abschließend mit "ja". Anschließend wird die Smartwatch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gestartet.
- Frage (12.01.2017) Ist die simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" wasserdicht?
- Antwort: Diese Uhr ist nicht wasserdicht und sollte daher von Feuchtigkeit ferngehalten werden.
- Frage (05.12.2016) Befindet sich ein Hersteller-Logo auf der "1,5"-Handy-Uhr & Smartwatch PW-430.mp"?
- Antwort: Ja, auf der Vorderseite der Uhr befindet sich ein Hersteller-Logo.
- Frage (18.11.2016) Ist ein Ersatz-Akku für die simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" erhältlich?
- Antwort: Ja, einen geeigneten Akku für diese Smartwatch finden Sie in unserem umfangreichen Sortiment unter der Bestellnummer PX8914. Schneller gelangen Sie zu diesem Artikel unter dem folgenden Link: https://www.pearl.de/a-PX8914-1010.shtml
- Frage (06.11.2016) Kann das Armband der simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" gewechselt werden?
- Antwort: Da sich die Antenne für den Empfang im Armband befindet, kann diese nicht gewechselt werden.
- Frage (20.09.2016) Befinden sich Kopfhörer im Lieferumfang der simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp"?
- Antwort: Ja, ein kabelgebundenes Headset befindet sich im Lieferumfang der simvalley Smartwatch.
- Frage (17.09.2016) Ist die simvalley MOBILE Smartwatch PW-430.mp mit einem iPhone kompatibel?
- Antwort: Die simvalley MOBILE Smartwatch PW-430.mp kann bei einem iPhone als Freisprecher genutzt werden. Die volle Funktionalität von Bluetooth lässt sich jedoch nur mit einem Android-Smartphone nutzen.
- Frage (15.09.2016) Ist es möglich, die Gesprächslautstärke an der 1,5"-Handy-Uhr & Smartwatch PW-430.mp zu ändern?
- Antwort: Bitte ändern Sie die Gesprächslautstärke stets an dem verbundenen Smartphone, da diese Uhr über keine eigene Lautstärkeregelung verfügt.
- Frage (23.08.2016) Wie kann man mit der simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" telefonieren?
- Antwort: Um mit der simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" zu telefonieren, können Sie eine freigeschaltete SIM-Karte Ihres Mobilfunk-Anbieters einlegen. Alternativ können Sie die Smartwatch auch als Freisprecher nutzen und per Bluetooth mit Ihrem Smartphone verbinden.
- Frage (11.08.2016) Kann die simvalley MOBILE Handy-Uhr & Smartwatch "PW-430.mp" auch ohne SIM-Karte genutzt werden?
- Antwort: Ja, die simvalley MOBILE Handy-Uhr & Smartwatch "PW-430.mp" kann auch ohne SIM-Karte genutzt werden. Telefon- und SMS-Funktion stehen Ihnen dann allerdings nicht zur Verfügung. Um mit der Smartwatch Fotos zu schießen, benötigen Sie zumindest eine microSD-Karte.
- Frage (16.07.2016) Kann die Uhrzeit auf der simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" dauernd angezeigt werden?
- Antwort: Nein, auf der simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" kann die Uhrzeit nicht permanent angezeigt werden. Eine dauernde Anzeige der Uhrzeit im Display der Handy-Uhr würde zu viel Strom verbrauchen. Der Akku wäre dann innerhalb kurzer Zeit leer.
- Frage (07.07.2016) Ab welcher Android-Version kann die App "simvalley Smartwatch" verwendet werden?
- Antwort: Die App "simvalley Smartwatch" kann zur Kommunikation mit der Handy-Uhr auf einem Smartphone mit Android ab Version 4.2 installiert werden.
- Frage (05.07.2016) Was ist zu tun, wenn die Bluetooth-Verbindung zwischen der simvalley MOBILE Smartwatch und einem Smartphone häufig unterbrochen wird?
- Antwort: Bricht die Bluetooth-Verbindung zwischen der simvalley MOBILE Smartwatch und einem Smartphone häufig ab, sollten Sie darauf achten, dass sich beide Geräte innerhalb der Bluetooth-Reichweite von maximal 10 Metern befinden und dass den Funkwellen keine Hindernisse im Weg sind.
- Frage (26.06.2016) Ist die simvalley MOBILE Handy-Uhr/Smartwatch "PW-430.mp" wasserdicht?
- Antwort: Nein, die simvalley MOBILE Handy-Uhr/Smartwatch "PW-430.mp" ist nicht durch besondere Vorkehrungen gegen Wasser geschützt. Vermeiden Sie daher den Kontakt mit Spritzwasser und das Eintauchen in Wasser, wenn Sie die Smartwatch tragen.
- Frage (17.05.2016) Wie lässt sich die simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" per Bluetooth mit einem Smartphone verbinden?
- Antwort: Bevor Sie versuchen, die simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" per Bluetooth mit Ihrem Smartphone zu verbinden, installieren Sie bitte die App "Simvalley Smartwatch" auf dem Handy. Die Bluetooth-Verbindung kann nur mit Hilfe der App hergestellt werden. Sie können die App unter dem folgenden Link herunterladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pearl.px3914
- Frage (03.03.2016) Kann sich die simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" smit einem WLAN verbinden?
- Antwort: Nein, die simvalley MOBILE Smartwatch "PW-430.mp" ist nicht WLAN-fähig.
- Frage (20.02.2016) Wie aktiviere ich bei der simvalley MOBILE Smartwatch "PW_430.mp" den Flugmodus?
- Antwort: Wenn Sie auf dem Home-Screen (Start-Bildschirm) der simvalley MOBILE Smartwatch "PW_430.mp" mit dem Finger von oben nach unten über die Glasfläche wischen, geht ein kleines Menü mit zwei Registerkarten auf. Tippen Sie auf die zweite Registerkarte von links. Dort können Sie ein Flugzeug-Symbol antippen und den Flugmodus aktivieren.
- Frage (09.01.2016) Können zusätzliche Apps wie Facebook oder Whatsapp auf der simvalley MOBILE 1,5"-Handy-Uhr/Smartwatch PW-430.mp installiert werden?
- Antwort: Nein, die Installation weiterer Apps auf der Smartwatch PW-430.mpist ist nicht möglich.
- Frage (08.01.2016) Welches Headset passt zur simvalley MOBILE Handy-Uhr/Smartwatch "PW-430.mp"?
- Antwort: Sie können ein Bluetooth-Headset mit der simvalley MOBILE Handy-Uhr/Smartwatch "PW-430.mp" verbinden. Das Headset muss mit der Bluetooth-Version 3.0 der Smartwatch kompatibel sein. Einen Überblick über die im PEARL-Onlineshop angebotenen Bluetooth-Headsets erhalten Sie unter dem folgenden Direktlink: http://www.pearl.de/kw-1-Bluetooth+Headset.shtml
- Frage (09.12.2015) Was ist zu tun, wenn in den Uhrzeit-Einstellungen das Menü "Automatische Zeiteinstellung" nicht beendet oder geschlossen werden kann?
- Antwort: Um in den Uhrzeit-Einstellungen das Menü "Automatische Zeiteinstellung" zu beenden oder zu schließen, drücken Sie entweder auf "Zurück" oder auf die "Home"-Taste. Durch Drücken auf "OK" werden die entsprechenden Einstellungen übernommen.