simvalley MOBILE Seniorenhandy XL-915 mit Garantruf, SIM-lock-frei
Support- und Service-Elemente:
PX-3340-919 Senioren & Notruf-Handy mit Garantruf, vertragsfrei
Komfortable und einfache Bedienung, große Tasten. Sendet auf Knopfdruck eine Notruf-SMS an bis zu 5 eingestellte Nummern.
Das XL-915 ist das ideale Handy für Menschen mit hohen Ansprüchen an das Wesentliche: Einfache Bedienung und maximale Sicherheit.Das elegante Gerät ist mit seinem kontraststarken Display und den groß beschrifteten Tasten besonders funktional.
Auf überflüssigen Schnickschnack wurde bei der Entwicklung bewusst verzichtet. Dafür lag das Augenmerk auf dem Sicherheitsaspekt:
Auf Knopfdruck versendet die Garantruf® Easy-Funktion an bis zu 5 von Ihnen hinterlegte Nummern eine Notruf-SMS und schaltet das Seniorenhandy auf automatische Rufannahme und Freisprechen.
Falls binnen 5 Minuten kein Rückruf eingeht, wird automatisch der 112-Notruf angewählt (änderbar). So stellt das Seniorenhandy sicher, dass Ihr Notruf wirklich beantwortet wird. Auch in akut gefährlichen Situationen sicher: Durch mehrfaches Drücken der SOS-Taste wird der Notruf sofort angewählt.
- Dualband GSM 900/1800 für europäische Handynetze
- Vertrags- & SIM-Lock-Frei: Sofort einsatzbereit mit Ihrer SIM-Karte
- Extrem kontraststarkes 5,5-cm-Display mit extra großer Anzeige
- Sofort verständlich: Übersichtliches, deutschsprachiges Bedien-Menü
- Sehr gute Empfangsleistung: Antenne integriert
- Große Notruf-Taste (gegen versehentliches Auslösen gesichert)
- Garantruf: Technik, die Leben retten kann, exklusive in Simvalley Notruf-Telefonen
- Garantruf® Easy: SMS-Notruf mit Rückrufkontrolle
- 2 VIP-Kurzwahl-Tasten
- Große & abrutschsichere Tasten (gummiert)
- Freisprech-Funktion mit Lauthören
- 9 polyphone Klingeltöne
- Alle wichtigen Telefon-Funktionen: SMS, Telefonbuch (bis 250 Einträge), Wahlwiederholung, Profile, Anrufliste, Tastatursperre u.v.m
- Extras: Kalender, Uhr mit Weckfunktion & Medikamenten-Alarm, Taschenrechner
- Ausführliche Video-Anleitung auf DVD
- Leistungsstarker Li-Ion-Akku: bis zu 200 min Sprechzeit, 200 h Standby
- Handliche Maße: 55 x 126 x 17 mm
- Seniorenhandy inkl. Komfort-Ladestation, leicht verständlichem, DVD mit ausführlicher Video-Anleitung, deutsche Anleitung (gedruckt)
Vom Lieferanten empf. VK: € 149,00
Bezugsquelle Deutschland: Artikel ausgelaufen. Ähnliche, neue Artikel finden Sie hier: Notruffunktionen freie Notrufsysteme grosse simlockfreie Geschenke Easy Seniorenhandy
Polen PEARL 289,90 zł*
Zubehör / häufig mitgekauft:
- Halsschlaufe/ Lanyard mit Solltrennstelle für Mobiltelefone • Bezugsquelle: PEARL € 0,60*
Themen-Wolke rund um Notruf-Handy
- Kundenbeitrag** vom 24.09.2010 von S. M. aus Homburg
- Meine Oma ist sehr zufrieden & mobil...
- Kundenbeitrag** vom 06.09.2010 von K. L. aus Koblenz
- absolut empfehlenswert
- Kundenbeitrag** vom 05.09.2010 von T. A. aus BERLIN
- Sehr einfach zu bedienendes Handy. Sehr schön ist, dass es kompakt ist UND große Tasten sowie ein toll ablesbares Display hat.
- Kundenbeitrag** vom 03.09.2010 von W. F. aus Westoverledingen
- Dieses Prudukt ist super und einfach für jeden zu Bedienen.Auch die Bedienungsanleitung ist sehr Verständnisvoll beschrieben.
- Kundenbeitrag** vom 02.09.2010 von H. B. aus Jettingen
- Jeder der ältere Menschen zu seinem Bekanntenkreis bzw. seiner Familie zählt. Sollte über die Anschaffung dieses wirklich absolut seniorentauglichen Handys ernsthaft nachdenken.Ich habe vor der Anschaffung verglichen und kein vergleichbares Produkt was die Qualität, den Anschaffungspreis aber vorallem die einfache Handhabbarkeit angeht gefunden. Meine Schwiegereltern sind sehr angetan von diesem Produkt.
- Kundenbeitrag** vom 07.08.2010 von E. U. aus Herne
- alles nötige ist vorhanden und weiter schnick schnack ist eh nicht nötig - also ok
- Kundenbeitrag** vom 11.07.2010 von J. K. aus Duisburg
- Das Telefon ist einfach Super. Da es als einzigstes der mir bekannten Telefone auch SMS verschicken ist es ein MUSS für meine Frau die wegen ihrer Multiple Sklerose die Finger nicht mehr richtig bewegen kann und schlecht sieht. Das große Display, die einfache menügeführte Bedienung gibt ihr etwas Selbstwertgefühl zurück da sie jetzt auch wieder alleine Kontakt zur Familie, Freunden und Bekannten hat.
- Kundenbeitrag** vom 06.07.2010 von H. K. aus Dersau
- Meine Frau ist sehr stark sehbehindert. Dieses Gerät ist das 1. Handy, mit dem sie problemlos zurecht kommt. Es hat einen einfachen Aufbau, große Tasten und ein gut lesbares Display. Wir können es allen Sehbehinderten nur wärmstens empfehlen.
- Kundenbeitrag** vom 27.06.2010 von M. N. aus Berge
- Dieses Handy empfehle ich allen Senioren denn die SOS-Taste kann über Leben und Tod entscheiden. Ansonsten ist es sehr einfach zu bedienen, wichtig für Leute die noch nie ein Handy zuvor hatten.
- Kundenbeitrag** vom 11.06.2010 von M. F. aus Leipzig
- Habe das Handy für meine Vater, gekauft da er nicht gut sehen kann! Das ist erste Handy womit ER super klar kommt und ist auch sehr begeistert von taschenlampe die mit am handy ist!
- Frage (09.05.2014) Kann beim simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy "XL-959" die Helligkeit des Displays geregelt werden?
- Antwort: Nein, die Bildschirm-Helligkeit kann beim simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy "XL-959" nicht eingestellt werden.
- Frage (19.11.2010) Wie kann das "simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy XL-959" mit der Software PhoneSuite synchronisiert werden?
- Antwort: Um eine Synchronisierung des "simvalley MOBILE Premium-Notruf-Handy XL-959" mit der Software PhoneSuite vorzunehmen, gehen Sie bitte wir folgt vor: 1. Installieren und starten Sie die Software PhoneSuite. Bitte beachten Sie, dass die Software unter MS Windows Vista/7 als Administrator installiert werden muss. 2. Schalten Sie das Premium-Notruf-Handy mit eingelegter SIM-Karte ein und verbinden Sie es dann per USB mit Ihrem PC/Laptop. 3. Wählen Sie nun auf dem Premium-Notruf-Handy den COM-Anschluss aus. Der PC/Laptop erkennt jetzt das neue Gerät. 4. Zum Starten der Synchronisation klicken Sie ganz einfach noch in der Software PhoneSuite auf "Download from Handset".
- Frage (04.11.2010) Was kann die Ursache sein, wenn sich der Akku des simvalley MOBILE Komfort-Telefons "XL-959" innerhalb von 2 Tagen entleert?
- Antwort: Die Akkulaufzeit eines Handyakkus ist von vielen Faktoren abhängig. Bereits das häufige Einschalten des Displays kann den Akku belasten, so dass er in 2 Tagen entleert ist. Weiterhin können starke Schwankungen in der Netzqualität dazu führen, dass die Netzverbindung laufend aktualisiert wird und somit den Akku zusätzlich belastet.
- Frage (27.10.2010) Weshalb wird bei einem Anruf die Rufnummer vom simvalley MOBILE Komfort-Telefon "XL-959" angesagt, ohne das ein Klingelton zu hören ist?
- Antwort: In diesem Fall ist die Ziffernansage im Menü des Komfort-Telefons aktiviert. Ausschalten können Sie sie wie folgt: 1. Wählen Sie im Menü bitte zuerst die "Einstellungen" und dann "Telefon-Setup". 2. Wählen Sie nun bitte "Sprachausgabe" und anschließend "Eing. Rufnummer". Sofern nun hinter diesem Punkt "aus" zu sehen ist, ist der Klingelton aktiv.
- Frage (18.10.2010) Wo finde ich den Treiber und die Software für das "simvalley MOBILE Notruf-Handy XL-959", falls die mitgelieferte CD nicht gelesen werden kann?
- Antwort: Sowohl den Treiber als auch die Software können Sie im Supportbereich von PEARL unter www.pearl.de/support mit Eingabe der Bestellnummer PX3366 kostenfrei herunterladen. Den Download können Sie auch unter folgenden Direktlink starten: http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX3366&catid=4071
- Frage (14.10.2010) Wie lautet der Geräte-Code (Gerätepasswort) des "simvalley MOBILE Notruf-Handys XL-959"?
- Antwort: Der Geräte-Code (Gerätepasswort) des Handys lautet 1122.
- Frage (13.10.2010) Wo kann der Speicherort für Bilder im Menü des simvalley MOBILE Komfort-Telefons "XL-959" eingestellt werden?
- Antwort: Die Speicher-Einstellungen für Bilder können Sie im Menü des Komfort-Telefons wie folgt vornehmen: 1. Wählen Sie im Menü des Handys "Multimedia" und anschließend "Kamera". 2. Bestätigen Sie mit der linken Taste die "Optionen" und anschließend "Speicher". Nun können Sie unter "Speicherort auswählen" einstellen, ob Bilder auf einer Speicherkarte oder auf dem internen Speicher des Komfort-Telefons gespeichert werden sollen. Bitte beachten Sie noch, dass das Speichern auf einer Speicherkarte nur möglich ist, wenn eine Speicherkarte im Handy eingelegt ist.
- Frage (24.09.2010) Ist eine Einstellung für die Übermittlung oder Unterdrückung der Rufnummer im "simvalley MOBILE Notruf-Handy XL-959" möglich?
- Antwort: Ja, Sie können im "simvalley MOBILE Notruf-Handy XL-959" einstellen, ob Ihre Rufnummer übermittelt oder unterdrückt werden soll. Dazu wählen Sie bitte folgende Menüpunkte: 1. Einstellungen 2. Anruf-Setup 3. Allgemeine Anrufeinstellungen 4. SIM1- oder SIM2-Anrufeinstellungen 5. Anrufer-ID Jetzt können Sie zwischen "ID ausblenden" oder "ID senden" wählen und Ihre Auswahl entsprechend bestätigen.
- Frage (22.09.2010) Ist ein KFZ-Netzteil für die Akku-Aufladung des "simvalley MOBILE Notruf-Handys XL-959" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Zusammen mit dem USB-Kabel, das dem "simvalley MOBILE Notruf-Handy XL-959" mitgeliefert wird, können Sie jedes USB-Netzteil zur Aufladung des Akkus verwenden. Ein entsprechendes Kfz-USB-Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment z. B. unter der Bestellnummer PE9475.
- Frage (30.08.2010) Ist ein Ersatzakku für das simvalley MOBILE Komfort-Telefon "XL-959" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, einen Ersatzakku finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX3356.
Diskussions-Forum rund um simvalley MOBILE Produkt simvalley MOBILE Seniorenhandy XL-915 mit Garantruf, SIM-lock-frei:
Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
simvalley MOBILE Seniorenhandy XL-915 mit Garantruf, SIM-lock-frei
* Preise inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten
** Diese Meinung entstammt unserer Kundenbefragung, die wir seit 2010 kontinuierlich als Instrument für Qualitäts-Management und Produktverbesserung durchführen. Wir befragen hierzu alle Direktkunden 21 Tage nach Kauf per E-Mail zu deren Zufriedenheit, Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen mit der Lieferung sowie den bestellten Produkten.