simvalley MOBILE Komfort-Handy XL-915 V2 mit Garantruf & Ladestation
Support- und Service-Elemente:
PX-3869-919 Komfort-Handy mit Garantruf & Ladestation
Komfortables Großtasten-Handy. Notruftastefür schnelle Hilfeim Notfall, sichere SMS-Bestätigung. Top für Senioren & Kinder.
Freuen Sie sich auf ein Mobiltelefon, das Sie im Notfall absichert und konsequent auf unnötige Funktionen verzichtet. Das intuitiv aufgebaute Menü ist selbsterklärend, das große Farbdisplay führt Sie zielsicher durch alle Funktionen.Im Notfall holt Ihr Handy für Sie extra schnell Hilfe. Auf Knopfdruck ruft es bis zu 5 von Ihnen hinterlegte Notruf-Nummern an - so lange, bis es jemanden persönlich erreicht.
Garantruf Premium: SMS-Ankündigung und Anruf-Rückbestätigung stellen sicher, dass Ihr Notruf nicht auf einer Mailbox ungehört bleibt, sondern wirklich ankommt. Zum Aufladen stellen Sie Ihr Mobiltelefon einfach in die Ladestation. So ist es immer einsatzbereit!
- Komfortables Mobiltelefon mit Extras, die Sie wirklich brauchen
- Große Tasten: ideal für Senioren oder Kinder
- Sofort startklar für Ihre SIM-Karte, kein Abo, keine Zusatzkosten, vertrags- und SIM-Lock-frei
- Quadband: 850/900/1.800/1.900 Mhz
- Kontraststarkes 1,77"-LCD-Farbdisplay
- Leicht zu bedienen: alles erklärt sich von selbst
- Freisprech-Funktion mit Lauthören im Notfall
- Große Notruf-Taste: gesichert gegen versehentliches Auslösen
- Garantruf® Premium: bis zu 5 persönliche Notrufnummern, automatisches Anrufen bis jemand erreicht wird
- Alle wichtigen Handy-Funktionen: SMS, Telefonbuch mit 100 Einträgen, Wahlwiederholung, Rufnummer unterdrücken, Profile, Anrufliste, Tastatursperre, Vibrationsalarm, mehrstimmige Klingeltöne u.v.m.
- Extras: 2 bevorzugte VIP Kurzwahl-Tasten, FM-Radio, integrierte Antenne, Kalender, Taschenrechner, Wecker, Taschenlampe
- Ausdauernder Lithium-Ionen-Akku (700 mAh): bis 4 Std. Sprechzeit, bis 10 Tage Stand-by
- Bequemes Laden mit der Ladeschale
- Handliches Format: 55 x 115 x 15 mm, leichte 75 g
- Mobiltelefon inkl. Akku, Ladeschale, Netzteil und deutscher Anleitung

Vom Lieferanten empf. VK: € 43,98
Bezugsquelle Deutschland: PEARL € 36,99* EAN: 4022107974202 / B019NYMQ3C
Österreich PEARL € 36,99*; Frankreich PEARL € 39,95*
Zubehör / häufig mitgekauft:
- Reserve-Akku für Notruf-Handy XL-915 V2, XL-950, RX-800.radio, 700 mAh • Bezugsquelle: PEARL € 6,99*
- Ladestation für Komfort-Handy XL-915 V2 & RX-800.radio • Bezugsquelle: PEARL € 6,99*
- Halsschlaufe/ Lanyard mit Solltrennstelle für Mobiltelefone • Bezugsquelle: PEARL € 0,80*
Themen-Wolke rund um Handys Notrufe, Handys ohne Vertrag, Handys Senioren
- Kundenbeitrag** vom 15.11.2016 von M. P. aus Duisburg
- Ohne Schnickschnack, da ist mein Vater sofort mit klargekommen.
- Kundenbeitrag** vom 12.10.2016 von D. P. aus Döbeln
- Ein schönes übersichtliches Handy, gut geeignet für ältere Menschen.
- Kundenbeitrag** vom 22.07.2016 von P. P. aus Datteln
- Telefon für meine Mutter (80 Jahre alt) bestellt. Sie kommt gut damit zurecht.
- Kundenbeitrag** vom 11.06.2016 von U. K. aus Westerkappeln
- Ich muss meine Empfehlung sehr kurz gestalten? Das Produkt ist in Verbindung mit der Ladeschale einfach Extra Klasse. Preisleistungsverhältnis ist mehr als übertroffen worden. Vielen Dank auch im Namen meines Vaters. Mein Vater wohnt nach dem Tod meiner Mutter allein. Wenn er jetzt ein Gespräch führen möchte drückt er einfach die Notruftaste und schon meldet sich eines seiner 5 Kinder. Dann ist alles gut!
- Kundenbeitrag** vom 27.03.2016 von E. M. aus Hamburg
- einfachste Handhabung , keine unnötigen Anwendungen
- Kundenbeitrag** vom 09.03.2016 von H. W. aus Hamburg
- Das Telefon ist ein sehr gelungenes Seniorenhandy. Wie das manchmal so ist, ist das Problem eher der wenig technikaffine Senior. Daher sollte man sich die Zeit nehmen und dem betagten Familienmitglied nicht nur einmal die Bedienung erklären und zeigen. Auch das Einrichten der persönlichen Einstellungen sollte im Vorwege erledigt sein. Dann kann nichts schief gehen.
- Kundenbeitrag** vom 10.02.2016 von F. S. aus Fürth
- Sehr praktisches Telefon, leicht zu bedienen, besonders für ältere Menschen, die zittrig sind und nicht mehr so zielgenau tippen können.
- Kundenbeitrag** vom 31.12.2015 von J. H. aus Geretsried
- Gute und sinnvolle Anschaffung - nicht nur für "Oldis", die auf die eigentlichen, benötigten Kommunikationseinrichtungen alltäglich, ohne große Verlust Ängste (Gerät zu verlieren, enthält keine wertvollen Personen. Daten, ff) zurück greifen wollen oder einfach müssen!
- Kundenbeitrag** vom 30.12.2015 von H. M. aus Koblenz
- Das Produkt funktioniert einwandfrei, ist einfach zu bedienen und für äletre Menschen (ich bin 78 Jahre alt) mit mehreren sehr nützlichen feautures ausgestattet (Notruf-Funktion). Besonders gut: die großen Tasten!
- Kundenbeitrag** vom 30.12.2015 von G. M. aus Neuss
- Sehr gutes Handling speziell fürältere Menschen !









- Frage (24.05.2018) Was ist zu tun, um die Kurzwahl-Funktion des "Komfort-Handys XL-915 V2" verwenden zu können?
- Antwort: In der Bedienungsanleitung kam es zu einem Fehler, den wir sehr bedauern. Um ein Gespräch über die Kurzwahlfunktion zu führen, betätigen Sie die entsprechende Zifferntaste, bis das Gespräch aufgebaut wird.
- Frage (03.08.2017) Ist eine manuelle Netzauswahl mit dem "Komfort-Handy XL-915 V2" möglich?
- Antwort: Eine manuelle Netzauswahl ist mit diesem Handy nicht möglich.
- Frage (29.01.2017) Was ist zu tun, um den Klingelton und die Lautstärke des simvalley MOBILE Komfort-Handys "XL-915 V2" zu ändern?
- Antwort: Sowohl den Klingelton als auch die Lautstärke des Handys können Sie ändern, indem Sie ein alternatives Benutzerprofil auswählen. Genaueres hierzu entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung ab der Seite 57.
- Frage (04.10.2016) Wie schaltet man beim simvallex MOBILE Komfort-Handy "XL-915 V2" die PIN-Sperre aus?
- Antwort: In den Sicherheitseinstellungen des simvallex MOBILE Komfort-Handys "XL-915 V2" können Sie die PIN-Sperre ein- oder ausschalten. Geben Sie die PIN ein und drücken Sie die LSK-Taste, um die Einstellungen zu übernehmen.
- Frage (06.07.2016) Gehört ein Ersatz-Akku zum Lieferumfang des simvalley MOBILE Komfort-Handys "XL-915 V2", wie es in der Anleitung heißt?
- Antwort: Nein, das simvalley MOBILE Komfort-Handy "XL-915 V2" wird mit nur einem Akku geliefert. Den Fehler in der Anleitung bitten wir zu entschuldigen.
- Frage (17.05.2016) Welches Format hat die SIM-Karte für das simvalley MOBILE Komfort-Handy "XL-915 V2"?
- Antwort: Für das simvalley MOBILE Komfort-Handy "XL-915 V2" benötigen Sie eine Standard-SIM (auch Mini- oder Klassik-SIM genannt) im Format 25 x 15 mm.
- Frage (07.01.2016) Wie richtet man beim simvalley Komfort-Handy "XL-915 V2" die Rufnummern-Unterdrückung ein?
- Antwort: Da das simvalley Komfort-Handy "XL-915 V2" über einen Notruf-Funktion verfügt, die nur dann sinnvoll ist, wenn die Rufnummer angezeigt wird, ist daher das Unterdrücken der eigenen Rufnummer im Geräte-Menü nicht vorgesehen. Sie können jedoch eine netzseitige Rufnummern-Unterdrückung einrichten lassen. Wenden Sie sich dazu an Ihren Mobilfunk-Anbieter.
- Frage (04.01.2016) Wird Bluetooth vom "simvalley Komfort-Handy XL-915 V2" unterstützt?
- Antwort: Nein, Bluetooth wird vom "simvalley Komfort-Handy XL-915 V2" nicht unterstützt.
- Frage (17.11.2015) Welche SAR-Werte hat das "simvalley MOBILE Komfort-Handy "XL-915 V2"
- Antwort: Die SAR-Werte für die verschiedenen Mobilfunknetze des "simvalley MOBILE Komfort-Handy "XL-915 V2" sind wie folgt: 1. 0.141W/kg (10g Body SAR-Limit bei GSM 900) 0.103W/kg (10g Head SAR-Limit bei GSM 900) 2. 0.096W/kg (10g Body SAR-Limit bei DSC 1800) 0.100W/kg (10g Head SAR-Limit bei GSM 1800)









Diskussions-Forum rund um simvalley MOBILE Produkt simvalley MOBILE Komfort-Handy XL-915 V2 mit Garantruf & Ladestation:
Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
simvalley MOBILE Komfort-Handy XL-915 V2 mit Garantruf & Ladestation
* Preise inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten
** Diese Meinung entstammt unserer Kundenbefragung, die wir seit 2010 kontinuierlich als Instrument für Qualitäts-Management und Produktverbesserung durchführen. Wir befragen hierzu alle Direktkunden 21 Tage nach Kauf per E-Mail zu deren Zufriedenheit, Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen mit der Lieferung sowie den bestellten Produkten.