XP-65
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (18.02.2011) Kann die "GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur" (Bestellnummer PX2563 bzw. REF25631) für die Smartphone-Modelle XP-25/45 oder XP-65 verwendet werden?
- Antwort: Nein, die "GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur" ist aufgrund der verwendeten Bluetooth-Version der Smartphone-Modelle XP-25/45/65 leider nicht mit ihnen kompatibel.
- Frage (26.05.2010) Ist ein Kfz-Netzteil für das "simvalley MOBILE Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein Kfz-Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment z. B. unter der Bestellnummer PE9475.
- Frage (24.05.2010) Was ist zu tun, wenn das Display des simvalley Smartphones nach dem Einschalten Weiß bleibt?
- Antwort: Führen Sie in diesem Fall bitte einen Reset durch und entnehmen Sie den Akku für mindestens eine Minute aus dem Smartphone. Sofern Sie eine Speicherkarte in das Smartphone eingesetzt haben, entnehmen Sie bitte auch diese, um einen Fehlstart durch die Speicherkarte auszuschließend.
- Frage (04.05.2010) Ist es möglich, den "GNS Bluetooth-TMC-Receiver TrafficBoxplus FM9BT-Y FAKRA TMC/TMCPro" mit dem "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" zu verwenden?
- Antwort: Ja, Sie können den Receiver zusammen mit dem XP-65 verwenden.
- Frage (18.12.2009) Können die "simvalley MOBILE Smartphones" unter Microsoft Windows 7 synchronisiert werden?
- Antwort: Ja, für die Synchronisation benötigen Sie lediglich die Software "Sync Mobile Device Center" (Nachfolger von Active Sync). Die Software können Sie unter www.microsoft.com kostenlos herunterladen.
- Frage (23.11.2009) Warum bekommt das "simvalley MOBILE XP-65" kein GPS-Signal? Warum verliert das "simvalley MOBILE XP-65" immer wieder das GPS-Signal?
- Antwort: Bitte beachten Sie: 1. Für einen optimalen GPS-Empfang sollte sich Ihr Fahrzeug unter freiem Himmel befinden und möglichst nicht unter dichten Baumkronen, in tiefen Häuserschluchten oder in einem Tunnel. Je uneingeschränkte die GPS-Verbindung in Richtung Himmel ist, desto besser können die Satellitendaten empfangen werden. Zur Satelliten-Suche ist es auch von Vorteil, wenn Sie an einer Stelle stehen bleiben und sich nicht fortbewegen. 2. Kein GPS-Empfänger kann in Tunneln, geschlossenen Räumen, Tiefgaragen etc. die Satellitenverbindung aufbauen oder halten. Bei engen Häuserschluchten oder schlechten Wetterbedingungen kann zudem der Empfang beeinträchtigt werden. Der GPS-Empfänger kann bei der ersten Inbetriebnahme für eine Synchronisierung mit den Satelliten, je Einschränkung der GPS-Verbindung in Richtung Himmel - und somit zu den Satelliten, mehrere Minuten u. U. bis zu 20 Minuten benötigen. Bei ungünstiger Sicht (Schneefall, Nebel, Starkregen) auch länger. Unter günstigen Bedingungen findet Ihr "XP-65" in der Regel binnen weniger Minuten eine Satellitenverbindung. 3. Fahrzeuge mit getönten Windschutzscheiben oder Sport-Ausführungen haben meist eine metallbeschichtete Windschutzscheibe. Diese ist für Funksignale fast vollkommen undurchlässig. Es gibt jedoch in der Regel einen nicht beschichteten Bereich, der sich meist im Bereich über dem Rückspiegel befindet. 4. Aus Erfahrung empfängt der GPS-Empfänger auch bei Fahrzeugen mit wärmereflektierender bzw. metallbeschichteter Windschutzscheibe problemlos vom Armaturenbrett aus GPS-Daten. Sollte dies nicht der Fall sein, so prüfen Sie bitte, wo sich bei Ihrem Fahrzeug ein nicht metallbeschichteter Ausschnitt in der Windschutzscheibe befindet und platzieren Sie den GPS-Empfänger entsprechend und unter Beachtung der Sicherheitshinweise.
- Frage (20.11.2009) Ist der Eingabestift des Smartphones "simvalley MOBILE XP-65" einzeln bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, Sie finden einen Eingabestift in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PX3247.
- Frage (20.10.2009) Die SIM-Karte von e-plus wird im "simvalley Smartphone XP-65" nicht erkannt. Was ist zu tun?
- Antwort: Sie finden einen Patch zur Behebung der Inkompatibilität Ihrer SIM-Karte von e-plus mit dem "simvalley Smartphone XP-65" auf unserer Homepage unter www.pearl.de. Dort haben Sie die folgende Möglichkeit um die entsprechenden Treiber und Updates zu finden: 1. Wählen Sie auf der Startseite von www.pearl.de, im Bereich "Service", den Link "SUPPORT (Treiber & Co.)" aus. 2. Geben Sie dort im Suchfeld die Artikelnummer Ihres Produktes ein. Nun können Sie den Download der gewünschten Datei vornehmen.
- Frage (08.10.2009) Ist ein Lade-Netzteil für das "simvalley Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein geeignetes Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PE9476.
- Frage (20.08.2009) Können die Daten des "Simvalley MOBILE Smartphones" auf einem PC mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Vista synchronisiert werden?
- Antwort: Ja, Microsoft Windows Vista beinhaltet bereits ActiveSync in Form des "Mobile Geräte - Center". Die Synchronisation kann somit sofort nach Anschluss des Smartphones an den PC erfolgen.
- Frage (30.07.2009) Was ist zu tun, um eine MP3-Datei als Klingelton am "simvalley MOBILE Smartphone" einzustellen?
- Antwort: Um eine MP3-Datei als Klingelton am "simvalley MOBILE Smartphone" einzustellen, wählen Sie bitte folgende Optionen: 1. "Start" 2. "Datei-Explorer" 3. Wählen Sie nun bitte den Ordner mit den MP3-Dateien. 4. Tippen Sie bitte mit dem Eingabestift auf die gewünschte Datei und halten Sie den Stift solange auf der Datei, bis ein weiteres Kontext-Menü erscheint. 5. Wählen Sie anschließend bitte den Menüpunkt "Als Klingelton wählen". Nun haben Sie den von Ihnen gewünschten Klingelton.
- Frage (27.07.2009) Wie kann der MMS-Versand beim "simvalley MOBILE Smartphone" eingerichtet werden? Wie kann der MMS-Versand genutzt werden?
- Antwort: Um Ihr "simvalley Smartphone" für den MMS-versand einzurichten, führen Sie bitte die folgenden Menüschritte aus: 1. "Start" 2. "Messaging" 3. "MMS" 4. "Menü" 5. "Extras" 6 "Optionen " Wählen Sie im folgenden Menü "MMS" und anschließend den Reiter "Server" und "Neu". Nun geben Sie bitte die Zugangsdaten Ihres SIM-Karten-Anbieters ein, die Sie über den Support des Anbieters erfahren können. Im Anschluss an die erfolgreiche Einrichtung können Sie im MMS-Konto den Versand von MMS vornehmen und diese auch empfangen.
- Frage (01.07.2009) Ist das Kartenmaterial für das "simvalley Smartphone" auch einzeln erhältlich?
- Antwort: Ja, Sie finden das Kartenmaterial für das "simvalley Smartphone" in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter den Bestellnummern: - PX4163 mit der Navigationssoftware für D + HSE - PX4164 mit der Navigationssoftware für Westeuropa - PX4165 mit der Navigationssoftware für Europa
- Frage (25.06.2009) Was ist zu tun, wenn sich die installierte Navigationssoftware auf dem "simvalley Smartphone" aufgrund einer Fehlermeldung nicht mehr ausführen lässt?
- Antwort: Um mit Ihrem "simvalley Smartphone" wieder navigieren zu können, ist eine Neuinstallation der Navigationssoftware notwendig. Für die Neuinstallation der Software deinstallieren Sie bitte zuerst die Navigationssoftware von Ihrem Smartphone und führen Sie einen Neustart aus. Nach dem Neustart des Smartphones können Sie über den Datei-Explorer des Betriebssystems eine Neuinstallation der Software von der vorliegenden micro-SD Speicherkarte vornehmen. Die zur Installation benötigte "Autostart.exe" finden Sie auf der Speicherkarte im Ordner "2577". Sofern Ihr Problem nach der Neuinstallation weiterhin besteht, fordern Sie bitte unter der Rufnummer 07631 / 360 350 oder per Email unter retoure@pearl.de einen Retourenschein zur kostenlosen Rücksendung an.
- Frage (23.06.2009) Was ist zu tun, wenn der Zugriff auf das Internet mit dem "simvalley MOBILE Smartphone XP-65" nicht möglich ist?
- Antwort: Falls Sie über WLAN (drahtloses Funknetz) die Verbindung herstellen möchten, stellen Sie bitte sicher, dass die von Ihnen benötigten Daten richtig im Smartphone eingetragen wurden. Die erforderlichen Daten können Sie dem Konfigurationsmenü Ihres Routers entnehmen. Falls Sie über den GPRS (General Packet Radio Service) Ihres Handy-Providers die Verbindung herstellen möchten, informieren Sie sich über die notwendigen Daten bei Ihrem Handy-Provider und hinterlegen Sie diese im entsprechenden Menü des Smartphones. Weitere Informationen zur Einrichtung der GPRS-Verbindung finden Sie im Handbuch unter dem Menüpunkt "8. Das Internet". Falls Ihnen das Handbuch nicht vorliegt, können Sie ein PDF-Handbuch Ihres Smartphones in unserem Support-Bereich unter www.pearl.de/support durch Eingabe der Bestellnummer herunterladen.
- Frage (05.06.2009) Ist ein Headset für das "simvalley MOBILE Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Für die "simvalley MOBILE Smartphones" können Sie jedes gängige Bluetooth-Headset verwenden. Ein geeignetes Bluetooth-Headset finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment, z. B. unter der Bestellnummer HZ3469.