simvalley MOBILE Sma
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (18.02.2011) Kann die "GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur" (Bestellnummer PX2563 bzw. REF25631) für die Smartphone-Modelle XP-25/45 oder XP-65 verwendet werden?
- Antwort: Nein, die "GeneralKeys Mini-Bluetooth-Tastatur" ist aufgrund der verwendeten Bluetooth-Version der Smartphone-Modelle XP-25/45/65 leider nicht mit ihnen kompatibel.
- Frage (28.12.2010) Wie kann ein Hardwarereset am simvalley MOBILE Smartphone XP-25 vorgenommen werden?
- Antwort: Um einen Hardwarereset am simvalley MOBILE Smartphone XP-25 vorzunehmen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Schalten Sie das Smartphone aus und entnehmen Sie den Akku. 2. Drücken und halten Sie nun die Tasten "Leiser" und "Auflegen" (rot) gedrückt, während Sie den Akku einlegen. 3. Lassen Sie die zwei Tasten los, sobal die LED am Smartphone erloschen ist. 4. Entnehmen Sie erneut den Akku für wenige Sekunden, um den Reset abzuschließen.
- Frage (26.05.2010) Was ist zu tun, um die seitliche Kamerataste des "simvalley MOBILE Smartphones XP-25" individuell zu belegen?
- Antwort: Um die seitliche Kamerataste des "simvalley MOBILE Smartphones XP-25" individuell zu belegen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: 1. Wählen Sie den Menüpunkt "Start", 2. dann "Einstellungen" 3. und anschließend "Tasten". 4. Wählen Sie hier die seitliche Kamerataste des Smartphones aus und belegen Sie diese wunschgemäß.
- Frage (26.05.2010) Ist ein Kfz-Netzteil für das "simvalley MOBILE Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein Kfz-Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment z. B. unter der Bestellnummer PE9475.
- Frage (24.05.2010) Was ist zu tun, wenn das Display des simvalley Smartphones nach dem Einschalten Weiß bleibt?
- Antwort: Führen Sie in diesem Fall bitte einen Reset durch und entnehmen Sie den Akku für mindestens eine Minute aus dem Smartphone. Sofern Sie eine Speicherkarte in das Smartphone eingesetzt haben, entnehmen Sie bitte auch diese, um einen Fehlstart durch die Speicherkarte auszuschließend.
- Frage (29.03.2010) Wo finde ich die Interneteinstellungen für das "simvalley MOBILE XP-25"?
- Antwort: Die Interneteinstellungen für Ihr "simvalley MOBILE XP-25" sind abhängig von Ihrem Provider. Bitte setzen Sie sich mit diesem in Verbindung.
- Frage (18.12.2009) Können die "simvalley MOBILE Smartphones" unter Microsoft Windows 7 synchronisiert werden?
- Antwort: Ja, für die Synchronisation benötigen Sie lediglich die Software "Sync Mobile Device Center" (Nachfolger von Active Sync). Die Software können Sie unter www.microsoft.com kostenlos herunterladen.
- Frage (08.10.2009) Ist ein Lade-Netzteil für das "simvalley Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein geeignetes Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PE9476.
- Frage (08.10.2009) Kann das "simvalley MOBILE Smartphone XP-25" auch in Asien verwendet werden?
- Antwort: Ja, das Smartphone unterstützt die GSM-Netze 900, 1800 und 1900, welche in den Ländern Afrika, Amerika, Asien, Australien und Europa verwendet werden.
- Frage (11.09.2009) Ich kann keine SMS mit dem "simvalley MOBILE Smartphone XP-25" versenden. Was ist zu tun?
- Antwort: Bitte bestätigen Sie die "SMS-Dienstenummer", indem Sie die folgenden Punkte wählen: 1. "Start" 2. "Einstellungen" 3. "Telefon" 4. "Dienste". Markieren Sie hier bitte "Mailbox und SMS" und wählen dann "Einstellungen anfordern" aus. 5. Bestätigen Sie nun die "SMS-Dienstenummer" und versuchen Sie erneut eine SMS zu versenden. Sollten Sie weiterhin keine SMS versenden können, fordern Sie bitte unter der Rufnummer 07631/360-350 oder per Mail unter retoure@pearl.de einen Retourenschein zur kostenlosen Rücksendung des XP-25 an.
- Frage (10.09.2009) Die Telefonfunktion des "simvalley MOBILE Smartphone XP-25" funktioniert nicht. Was ist zu tun?
- Antwort: Bitte stellen Sie sicher, dass der Telefonmodus aktiviert ist. Sie haben die Möglichkeit diese Funktion zu überprüfen indem Sie die folgenden Menüpunkte auswählen. 1. "Start" 2. "Einstellungen". Wählen Sie hier den Reiter "Verbindungen" und dort "Verbindungsma." Nun sehen Sie den Punkt: "Telefon ein/aus" und können auch den "ein/aus" Status einsehen. Um den Status zu wechseln klicken Sie auf "Telefon".
- Frage (05.09.2009) Das "simvalley MOBILE Smartphone XP-25" klingelt nicht mehr, obwohl die Klingeltonlautstärke hoch eingestellt ist. Was ist zu tun?
- Antwort: Klicken Sie mit dem Touchpen auf das "Lautsprechersymbol" in der oberen Leiste und prüfen Sie dort, ob der Lautsprecher aktiviert ist. Positionieren Sie zusätzlich den Schieberegler im oberen Drittel. Überprüfen Sie zusätzlich bitte, ob ein Klingelton und ein Rufton ausgewählt wurde, indem Sie folgende Menüpunkte wählen: 1. "Start" 2. "Einstellungen" 3. "Sounds und Benachrichtigungen" 4. "Benachrichtigungen" (Reiter) 5. Im Drop-Down Menü "Ereignisse" den Eintrag "Telefon: Eingehender Anruf". Wählen Sie nun als "Ruftontyp: klingeln" und wählen Sie dann einen Rufton aus. Sollte das Problem weiterhin bestehen, führen Sie bitte einen Softreset durch und richten Sie den Ruftontyp, wie bereits beschrieben, erneut ein. Wählen Sie für den Reset die folgenden Menüpunkte: 1. "Einstellung" 2. "System" 3. "System wiederherstellen".
- Frage (20.08.2009) Können die Daten des "Simvalley MOBILE Smartphones" auf einem PC mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Vista synchronisiert werden?
- Antwort: Ja, Microsoft Windows Vista beinhaltet bereits ActiveSync in Form des "Mobile Geräte - Center". Die Synchronisation kann somit sofort nach Anschluss des Smartphones an den PC erfolgen.
- Frage (30.07.2009) Was ist zu tun, um eine MP3-Datei als Klingelton am "simvalley MOBILE Smartphone" einzustellen?
- Antwort: Um eine MP3-Datei als Klingelton am "simvalley MOBILE Smartphone" einzustellen, wählen Sie bitte folgende Optionen: 1. "Start" 2. "Datei-Explorer" 3. Wählen Sie nun bitte den Ordner mit den MP3-Dateien. 4. Tippen Sie bitte mit dem Eingabestift auf die gewünschte Datei und halten Sie den Stift solange auf der Datei, bis ein weiteres Kontext-Menü erscheint. 5. Wählen Sie anschließend bitte den Menüpunkt "Als Klingelton wählen". Nun haben Sie den von Ihnen gewünschten Klingelton.
- Frage (27.07.2009) Wie kann der MMS-Versand beim "simvalley MOBILE Smartphone" eingerichtet werden? Wie kann der MMS-Versand genutzt werden?
- Antwort: Um Ihr "simvalley Smartphone" für den MMS-versand einzurichten, führen Sie bitte die folgenden Menüschritte aus: 1. "Start" 2. "Messaging" 3. "MMS" 4. "Menü" 5. "Extras" 6 "Optionen " Wählen Sie im folgenden Menü "MMS" und anschließend den Reiter "Server" und "Neu". Nun geben Sie bitte die Zugangsdaten Ihres SIM-Karten-Anbieters ein, die Sie über den Support des Anbieters erfahren können. Im Anschluss an die erfolgreiche Einrichtung können Sie im MMS-Konto den Versand von MMS vornehmen und diese auch empfangen.
- Frage (18.06.2009) Ich möchte einen Reset am "simvalley MOBILE Smartphone XP-25" durchführen. Was ist zu tun?
- Antwort: Sie finden den Reset-Knopf auf der Unterseite des "XP25", in der Mitte zwischen dem Kopfhörersymbol und dem USB-Symbol sehen Sie einen kleinen Knopf. Sollten Sie den Knopf nicht finden, können Sie die Produktdetails auf Seite 14 und 15 der Bedienungsanleitung zu Ihrem Gerät sehen. Drücken Sie diesen Knopf mit dem "Touchpen" um Ihr Smartphone neu zu starten.
- Frage (05.06.2009) Ist ein Headset für das "simvalley MOBILE Smartphone" bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Für die "simvalley MOBILE Smartphones" können Sie jedes gängige Bluetooth-Headset verwenden. Ein geeignetes Bluetooth-Headset finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment, z. B. unter der Bestellnummer HZ3469.