simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch AW-420.RX mit Android 4.2, BT, WiFi, schwarz
Support- und Service-Elemente:
PX-1795-919 1.5"-Smartwatch, Android 4.2, Bluetooth, WiFi
Das 3G-Smartphone fürs Handgelenk. Wetterfestes Metall-Gehäuse, 1 GHz Dual-Core-CPU, 16 GB interner Speicher u.v.m.
Die Smartwatch AW-420.RX von simvalley MOBILE bietet alle Funktionen, die Sie von einem echten Smartphone erwarten: Einfachstes Handling, Bluetooth für Freisprecher und Kopfhörer, mobiles Surfen und sogar GPS! Und doch ist sie nicht größer als eine moderne Armbanduhr!Alles im Griff trotz Mini-Display: Ein integrierter Stift hilft bei zielgenauen Eingaben. Auf die Schnelle können Sie sogar Ihren Kugelschreiber verwenden! So steuern Sie Ihre Lieblings-Apps für Android, facebooken, googeln oder surfen im Internet.
So vielseitig wie ein Smartphone: Selbstverständlich sind viele Tausend Apps auf Ihrer Smartwatch lauffähig. Für eine Übersicht getesteter Top-Apps aus den Gratis-Charts klicken Sie bitte hier: www.pearl.de/pdocs/PX1790_11_131353.pdf
Mit dabei: Eine echte 3-MP-Kamera! Ihre eigenen Filme und Schnappschüsse speichern Sie auf microSD-Karten bis zu 16 GB. Die bietet genug Platz für Ihre Lieblingshits und spannende Unterhaltung für unterwegs.
Alles andere als ein rohes Ei: Die Smartwatch AW-420.RX!
- Android-Smartwatch: vollwertiges 3G-Smartphone für Ihr Handgelenk
- Modernes IPS-Display: farbbrillant, kontrastreich, blitzschnell und energiesparend
- Luxusausstattung: hochwertiges Edelstahl-Gehäuse, extrem kratzfeste Saphirglas-Beschichtung, angenehmes Armband
- Hochwertiger Touchscreen mit 4-cm-Display (1,54 Zoll), 240 x 240 Pixel
- Leistungsstarker Prozessor: schnelle Dual-Core-CPU mit 1,0 GHz
- RAM: 1 GB
- Großer Speicherplatz: 16 GB für Ihre Apps, Musik, Videos und mehr!
- Wetterfestes Edelstahl-Gehäuse in schickem Schwarz
- Präzise Steuerung über Eingabestift
- Navigation: GPS, G-Sensor, E-Kompass, 9-Achsen-Lagesensor
- Betriebssystem: Android 4.2.2 JB mit Google App-Pack
- Auf der ganzen Welt erreichbar: Quadband GSM 850/900/1800/1900
- Vertrags- und SIM-Lock-frei: einfach Ihre Micro-SIM-Karte einlegen (Format: Micro-SIM)
- Datenübertragung: HSPA bis 7,2 Mbit/s, WLAN bis 150 Mbit/s, Bluetooth 4.0
- Winzige 3-MP-Kamera für Fotos und Videos
- Mit Vibrationsalarm
- Mediaplayer-Funktion: MP3, MIDI, Ogg, PCM, WAVE, JPEG, GIF, BMP, PNG, MPEG
- Mit komfortabler Ladeschale
- Beeindruckende Akkuleistung (600 mAh), Standby bis zu 75 Stunden
- Maße: 45,3 x 44,3 x 14,1 mm, nur 90 Gramm inkl. Akku
- Smartwatch inklusive Stift, Akku, USB-Ladekabel, Schraubenzieher, Schnellstart-Anleitung

Vom Lieferanten empf. VK: € 499,90
Bezugsquelle Deutschland: Artikel ausgelaufen. Ähnliche Produkte bei PEARL
Polen PEARL 1 109,00 zł*
Themen-Wolke rund um Android-Smart-Watch
- Kundenbeitrag vom 14.02.2014 von M. M. aus Diemelstadt
- Super treuer Begleiter beim Sport mit einer entsprechenden App. Ein Infotainment am Handgelenk für GPS,Telefon, Uhr und Herzfrequenz (mit extra Gurt). Trägt nicht dick auf und sehr zuverlässig. Einfache Bedienung mit den Fingern. Kein lästiges rumhantieren mit dem Handy und Tasche mehr.
- Kundenbeitrag vom 17.01.2014 von A. S. aus Kaufungen
- Die Simvalley MOBILE 1.5 Smartwatch ist wirklich ein geniales Gerät. Wer nicht ständig mit dem üblichen Telefonbrett in der Tasche herumlaufen will und Hightech in kompakter Form haben will, der ist mit dieser Smartwatch bestens bedient. Das 80 g schwere Edelstahlgehäuse mit Saphirglas ist wirklich sehr hochwertig und macht einen tollen Eindruck. Das technische Innenleben ist ebenfalls super. Von mir gibt´s eine klare Kaufempfehlung. :-)


- Frage (03.04.2015) Kann das Armband der simvalley MOBILE Smartwatch AW-420.RX ausgetauscht werden?
- Antwort: Nein, ein Austausch des Armbands ist bei der simvalley MOBILE Smartwatch AW-420.RX schon deshalb nicht möglich, weil darin die Mobilfunk-Antenne integriert ist.
- Frage (02.10.2014) Wie lässt sich der Debug-Modus der simvalley MOBILE Smartwatch aktivieren?
- Antwort: Um den Debug-Modus der simvalley MOBILE Smartwatch zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor: Navigieren Sie in den Einstellungen zu SYSTEM ?-> Über das Telefon ?-> Erstellungsversion an (ganz unten) und tippen Sie diesen Menüpunkt mehrfach an, bis dort "Sie sind nun Entwickler" zu sehen ist. Wenn der Reiter "Entwickleroptionen" unter SYSTEM sichtbar ist, kann USB-Debugging aktiviert werden.
- Frage (14.07.2014) Ist die simvalley Smartwatch wasserdicht?
- Antwort: Spritzwasser und Regentrofen sind für die simvalley Smartwatch kein Problem. Zum Tauchen ist die Handy-Uhr nicht geeignet.
- Frage (28.05.2014) Kann das Armband der simvalley MOBILE Smartwatch ausgewechselt werden?
- Antwort: Das Armband kann leider nicht ausgewechselt werden, da der GPS-Empfänger der simvalley MOBILE Smartwatch darin integriert ist.
- Frage (12.03.2014) Welchen SAR-Wert hat die simvalley Smartwatch?
- Antwort: Der SAR-Wert der simvalley Smartwatch beträgt 3.62 mW/g (am Handgelenk) bzw. 0.893 mW/g (am Kopf).
- Frage (10.02.2014) Wo wird bei der simvalley Smartwatch "AW-420.RX" die microSD-Karte eingesteckt?
- Antwort: Der Steckplatz für die microSD-Speicherkarte befindet sich bei der simvalley Smartwatch "AW-420.RX" unter dem Akku.
- Frage (11.01.2014) Wie lässt sich bei der simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch "AW-414.Go" die Lautstärke einstellen?
- Antwort: Navigieren Sie in den Einstellungen über "Gerät" zu "Audioprofile". Tippen Sie auf den Schieberegler (rechts). Nun können Sie in der Rubrik "Allgemein" den zweiten Menüpunkt "Lautstärke" auswählen, um Ihre Smartwatch lauter oder leiser zu stellen.
- Frage (30.11.2013) Wie kann die Sprache umgestellt werden, wenn etwa nur chinesische Zeichen auf der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" zu sehen sind?
- Antwort: Um die Sprache Ihrer simvalley MOBILE Smartwatch "AW-414.Go" umzustellen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Klicken Sie in den Einstellungen einmal auf das Zahnrad-Icon. 2. Klicken Sie dann einmal auf das dritte Icon von oben (den Umriss eines Kopfes, der einen Nutzer symbolisiert). 3. Nun klicken Sie einmal auf den dritten Eintrag von oben. 4. Jetzt sind Sie direkt in der Spracheinstellung und können die gewünschte Sprache auswählen.
- Frage (25.11.2013) Wie kann ein Gespräch mit der simvalley MOBILE Smartwatch angenommen werden?
- Antwort: Um ein Gespräch mit der simvalley MOBILE Smartwatch anzunehmen, tippen Sie bei einem Anruf ganz einfach auf "Antworten".
- Frage (18.11.2013) Wie groß ist der interne Speicher der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-420.RX"?
- Antwort: Der interne Speicher der simvalley MOBILE Smartwatch "AW-420.RX" beträgt 4 GB. Er wird vollständig vom System verwaltet und kann nur zur Installation von Apps verwendet werden.









Diskussions-Forum rund um simvalley MOBILE Produkt simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch AW-420.RX mit Android 4.2, BT, WiFi, schwarz:
Seite:
[1]
2
Antwort vom 24.11.2015 15:34 von osmoman zum Artikel PX-1795-919
gps nur mit Internet?
Hallo, funktioniert das GPS nur mit Internet oder muss es auch ohne die Satelliten finden?
Antwort vom 25.11.2015 08:15 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
gps nur mit Internet?
Eine Internetverbindung wird für das GPS nicht benötigt, jedoch benötigen die entsprechenden Navigations-Apps eine Internetverbindung.
Antwort vom 12.10.2015 14:21 von heidenei zum Artikel PX-1795-919
Konto entfernen
Hallo,
wie kann ich mein Google Konto entfernen? Ich sehe nur die Option ein neues hinzuzufügen, aber nicht zum entfernen eines vorhandenen.
Hintergrund:
Ich möchte die Uhr meinem Kollegen für ein paar Tage zum Testen ausleihen, aber er soll dann nicht Zugriff auf mein Google Konto haben...
Antwort vom 13.10.2015 08:29 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Konto entfernen
Bitte beachten Sie, dass das Kont6o nicht entfernt werden kann.
Wir empfehlen Ihnen die Uhr zurückzusetzen.
Antwort vom 03.10.2015 04:39 von Bommel zum Artikel PX-1795-919
Glasbruch in der Jackentasche
Ich habe meine 420er Simvalley mit der Powerbank im Dock in meiner Jackentasche aufbewahrt. Leider ohne größere mechanische Beanspruchung ist das Display gerissen. Von Ihnen würde ich gern wissen, wo ich das Display austauschen lassen kann. Ein Neukauf kommt für mich nicht in Frage.
Antwort vom 05.10.2015 11:33 von simvalley MOBILE Service
Glasbruch in der Jackentasche
Wir können leider keinen Reparaturservice anbieten. Sofern Sie Ihr Gerät über PEARL (www.pearl.de) erworben haben, wenden Sie sich bitte an ihren Kundendienst. Vielen Dank.
Antwort vom 27.08.2015 10:27 von mickael zum Artikel PX-1795-919
Question about GPS
Hello, I have a problem with fix GPS.
I can see 9 satellites ... but impossible to fix..
Can you help me please?
Thank you
Antwort vom 28.08.2015 08:26 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Question about GPS
This seems to be a problem with the GPS aerial. Please, turn to your trader.
Antwort vom 29.06.2015 14:37 von petrosch zum Artikel PX-1795-919
Text u. Bilder vergrößern (auseinanderwischen)
Was ich am meisten vermisse. ist das Größermachen von Text und
Bildern. Oder funktioniert es doch irgenwie?? Vielleicht auch mit einer speziellen APP?
Antwort vom 29.06.2015 17:30 von simvalley MOBILE Service
Text u. Bilder vergrößern (auseinanderwischen)
Die erwünschte Funktion ist leider nicht vorhanden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Beitrag vom 14.06.2015 08:49 von piwi zum Artikel PX-1795-919
Android 5 oder zumindest 4.3 wegen Bluetooth 4
Wird es ein Update auf Android 5 oder zumindest 4.3 geben, damit auch Bluetooth 4 Geräte funktionieren? Oder wird es ein Folgemodell geben?
Antwort vom 15.06.2015 09:09 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Android 5 oder zumindest 4.3 wegen Bluetooth 4
Ein Update ist derzeit nicht in Planung.
Beitrag vom 10.06.2015 15:19 von fuchspi zum Artikel PX-1795-919
awrx420
wo finde icj den integrierten stift?
Antwort vom 12.06.2015 11:31 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
awrx420
Der Stift befindet sich in der Verpackung und kann, aufgrund seiner Größe, sehr leicht übersehen werden.
Beitrag vom 17.01.2015 19:59 von osmoman zum Artikel PX-1795-919
Sauna tauglich?
Hallo,
kann man mit der Uhr in die Sauna gehen?
Wie sind die Maximaltemperaturen?
gruss
Antwort vom 19.01.2015 13:44 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Sauna tauglich?
Grundsätzlich empfehlen wir die Verwendung der Smartwatch nicht im Saunabereich.
Beitrag vom 20.11.2014 08:11 von Kala zum Artikel PX-1795-919
Handbuch
Gibt es kein ausführliches Benutzerhandbuch und wenn wo ?
Antwort vom 20.11.2014 12:07 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Handbuch
Ein weiteres Handbuch ist nicht verfügbar.
Beitrag vom 11.11.2014 11:06 von Raiman zum Artikel PX-1795-919
Manuelle IP-Adresse
Hallo, können Sie mir beschreiben, wie ich mich mit einem WLAN mit einer manuell definierten IP-Adresse verbinde? ich finde die EInstellung leider nicht. Vielen Dank.
Antwort vom 12.11.2014 12:30 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Manuelle IP-Adresse
In der Regel wird die IP-Adresse vom Router an dem Gerät gegeben. Sobald das geschehen ist, sollte die Smartwatch als verbundenes Gerät auf Ihrem Router zu sehen sein. Dann können Sie in den Routereinstellungen dem jeweiligen Gerät eine feste IP-Adresse vergeben. Hierzu kann Ihnen der Hersteller oder das Handbuch Ihres Routers weiterhelfen.
Antwort vom 02.12.2014 13:23 von SvReimann zum Artikel PX-1795-919
Manuelle IP-Adresse
Habe ein großes Problem.
Gerade die Uhr gekauft, auch alles super, bis...
Aus Sicherheitsgründen habe ich meinen Router so eingestellt das er keine IP-Adressen selbst vergibt (per DHCP). Und in der Uhr gibt es keine Möglichkeit?
Antwort vom 03.12.2014 08:34 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Manuelle IP-Adresse
Weitere Einstellungsmöglichkeit zwecks Netzwerkverbindung sind auf der Smartwatch nicht möglich.
Antwort vom 05.12.2014 14:45 von SvReimann zum Artikel PX-1795-919
Manuelle IP-Adresse
Das ist schlecht... denn nicht jedes Netz hat DHCP eingeschaltet. Immerhin kann man dies auch bei einem Smartphone so einstellen.
Finde ich etwas schade, da es doch von sehr großer Bedeutung ist. Denn jetzt habe ich in meiner FritzBox das so genannte "Gast WLAN" eingeschaltet, das Problem hier: "Gast-Nutzer" können sich mit dem WLAN-Netz verbinden und bekommen automatisch eine IP-Adresse. Doch sie können nicht mit den Heim-Geräten kommunizieren, wie z.B. mein PC.
Datenübertragungen via WLAN fallen (für mich) weg, nur über Bluetooth, ist aber sehr langsam...
Ist aber trotzdem ein super Teil, macht echt spaß :)
Antwort vom 10.12.2014 16:49 von Synoymname zum Artikel PX-1795-919
Manuelle IP-Adresse
Mit dem Tool "WiFi Manager" aus dem Play Store kann man manuell eine statische IP zuweisen.
Beitrag vom 06.11.2014 16:41 von MAG 59 zum Artikel PX-1795-919
Sperrbildschirm zeigt nicht mehr die Uhr
Unter Sperrbildschirm können die verschiedenen Uhren ausgewählt werden, anfänglich wurde die Uhr auch angezeigt. Jetzt gibt es immer nur das Hauptmenü, Was ist die Uhr bei Daydreams?? Wie kann ich ein E-Mailkonto entfernen? Gibt es Ersatzdichtungen für den Gehäuseboden?
Antwort vom 07.11.2014 08:20 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Sperrbildschirm zeigt nicht mehr die Uhr
Wichtig ist, dass unter "Gerät" - "Sicherheit" die Display Sperre "Finger bewegen" aktiv ist. Daydreams "Uhr" ist der Sperrbildschirm.
Beitrag vom 29.10.2014 20:48 von Marc zum Artikel PX-1795-919
Schrauben :-s
Hallo,
das Manko der Verschraubung, wie bekomme ich die Smartwatch auf um an meine SD Karte ran zu kommen ? Diese bräuchte ich nämlich dringend, und die Schrauben, naja nachdem sie Rost angesetzt haben gehen 2 nicht mehr auf :( Dachte es wäre ein Edelstahlgehäuse
Antwort vom 30.10.2014 10:20 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Schrauben :-s
Verwenden Sie ggf. einen Rostentferner um die Schrauben Öffnen zu können. Beachten Sie hierzu bitte die Anwendungshinweise.
Beitrag vom 22.10.2014 09:30 von optikus zum Artikel PX-1795-919
nachrichten empfang einstellen und sehen
hallo, ich habe die rx420 aber bekommen keine nachrichten/sms auf die uhr und somit auch nicht in die uhr-anzeige. wo kann ich detalierte anleitungen für diese einstellung bekommen.
Antwort vom 23.10.2014 08:22 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
nachrichten empfang einstellen und sehen
Es gibt hierzu keine weiteren Einstellungen und Anleitungen. Sofern Sie Ihre Simkarte freigeschaltet haben, wird bei SMS-Eingang eine Benachrichtigung erscheinen. Sie können dann ganz einfach die SMS-App öffnen. Die Uhranzeige ist nur im Sperrbildschirm zu sehen.
Beitrag vom 25.09.2014 21:57 von axe.l.b zum Artikel PX-1795-919
add widget to homescreen
hallo,
bin mit meiner AW-421.RX sehr zufrieden. aber kann mir jemand sagen,wie ich eine app/widget mit dem homescreen verknüpfe
vorab schon mal danke
Antwort vom 26.09.2014 08:26 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
add widget to homescreen
Ein Widget kann nicht hinzugefügt werden. Apps die installiert sind, werden automatisch auf dem Desktop hinterlegt.
Antwort vom 26.09.2014 12:46 von axe.l.b zum Artikel PX-1795-919
add widget to homescreen
danke für die schnelle antwort.
hab das widget von googleplay geladen "Totenkopf uhr widget " ist unter apps gelistet und installiert. nach dem befehl ausführen kommt fehlermeldung add widget to homescreen. es ist auch kein icon auf dem homescreen. wo liegt dann der fehler? p.s. habs auch schon anderen apps probiert.
Antwort vom 26.09.2014 15:02 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
add widget to homescreen
Wie bereits mitgeteilt, können keine Widgets hinzugefügt werden. Sie müssten hierzu einen anderen Launcher verwenden, jedoch ist dies bei dieser Bildschirmgröße nicht empfohlen.
Beitrag vom 04.09.2014 16:01 von OL-Werner zum Artikel PX-1795-919
Telefon
Mir fehlen die ganzen Einstellungen für das Telefon.
Wie kann ich eine Anrufweiterleitung schalten?
wie kann ich die Rufnummer unterdrücken?
usw.?
Eigentlich bin ich da ein wenig mehr gewohnt. :-(
Antwort vom 05.09.2014 11:57 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Telefon
Nein, diese Einstellungen sind bei der AW-420.RX mit Android4 nicht vorhanden. Sie können Anrufweiterleitungen und Rufnummernunterdrückung über Ihren Provider schalten lassen. Dieser stellt in der Regel auch Tastenkombinationen dafür bereit.
Beitrag vom 02.09.2014 15:20 von OL-Werner zum Artikel PX-1795-919
Kontakte
wie bekomme ich meine Kontakte von einem Xperia in die Smartwatch kopiert?
Antwort vom 03.09.2014 08:29 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Kontakte
Über das Kopieren der Kontakte auf die verwendete SIM-Karte, per manueller Eingabe oder über kompatible APPs.
Beitrag vom 26.08.2014 06:40 von samuel zum Artikel PX-1795-919
icons
Hallo, ich habe versehentlich ein icon entfernt. Wie kann man es auf dem Bildschirm reinstallieren?
Antwort vom 26.08.2014 08:48 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
icons
Welches Icon ist das? Beim Icon entfernen, wird gleichzeitig die App deinstalliert.
Beitrag vom 06.08.2014 15:15 von Monaco zum Artikel PX-1795-919
Synchronisation mit Googlekonto
Hallo,
ich habe heute meine erhalten und mit meinem Google Konto verbunden. App Download und Mailempfang über GMail funktioniert auch einwandfrei. Leider werden aber weder die Kontakte, noch der Kalender synchronisiert. Geht das nicht, oder fehlt mir da noch eine Einstellung?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Antwort vom 07.08.2014 09:06 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Synchronisation mit Googlekonto
Ja, dies können Sie mit den entsprechenden Apps wie zum Beispiel Outlook Sync aus dem Google Play Store. Sie können auch die Google Kalender-Synchronisation nutzen. http://support.google.com/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955
Beitrag vom 26.06.2014 21:12 von Marc4646 zum Artikel PX-1795-919
Reset
Hallo, ist es möglich die Smartwatch AW-420.RX zu resetten ohne die Batterie raus zu nehmen ? Bei mir ging heute das Display nicht mehr an :( nur durch Batteriefach Öffnung und herausnahme der Batterie konnte ich die Uhr somit resetten, geht das auch ohne mit einer Kombination der Knöpfe? Wäre klasse, den die Schrauben von dem Deckel gehen doch schnell kaputt, speziell wenn man das öfter machen muss :(
Antwort vom 27.06.2014 13:48 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Reset
Die ausgeschaltete Smartwatch bei gleichzeitig gedrückter Power- und Home-Taste starten (Power-Taste zuerst, gleich danach die Home-Taste drücken). Nun stehen wahlweise der Recovery- oder der Factory Mode zur Verfügung. Anschließend den Anweisungen folgen bzw. die gewünschten Optionen anwählen.
Beitrag vom 21.04.2014 15:14 von sammi zum Artikel PX-1795-919
automatische Uhrzeit
Uhrzeit
nach längerem Ausschalten der Uhr, geht diese beim einschlaten weder auf aktuelle Zeit noch Datum, woran liegt das...?
Antwort vom 22.04.2014 16:07 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
automatische Uhrzeit
Dies kann mehrere Ursachen haben. Bitte stellen Sie sicher, dass die Einstellungen unter "Datum&Uhrzeit" eine automatische Synchronisation zulassen. Einige Netzbetreiber liefern die zur Uhrzeit-Synchronisation benötigten Daten im Datenstrom nicht mit. Hier hilft nur das Einschalten der "Datenübertragung" um eine Synchronisation zu erzwingen.
Achtung, hierbei können Gebühren anfallen!
Beitrag vom 15.04.2014 12:07 von optikus zum Artikel PX-1795-919
haedset aus der liste entfernen?
hallo, das gekoppelte haedset ist von der gespächsqulität nicht gut und ein anderes findet die uhr nicht also würde ich gerne das vorhandene löschen aber wie?
Antwort vom 15.04.2014 14:41 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
haedset aus der liste entfernen?
Das löschen funktioniert in der Regel über Kontexmenüs. Bitte beachten Sie dazu die Anleitung auf Seite 21.
Beitrag vom 03.04.2014 05:16 von braus zum Artikel PX-1795-919
OSMAND+ Lauffähig auf AW420,AW421
Ich möchte auch ohne Netz mobil navigieren können, ist die App OSMAND auf dem AW240.RX lauffähig? Und die Menuegrößen bedienbar?
Antwort vom 03.04.2014 15:05 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
OSMAND+ Lauffähig auf AW420,AW421
Können wir leider nicht gewährleisten, da keine Tests mit der von Ihnen genannten App durchgeführt wurden.
Beitrag vom 02.04.2014 14:49 von anonymus zum Artikel PX-1795-919
Beiliegende Schrauben
Hallo!
Bei meiner neuen AW-420.RX war es fast unmöglich die Abdeckung des SIM-Karten-Slots abzuheben, nach dem die beiden kleinen Schrauben herausgenommen wurden. In dem Säckchen, in dem der Kreuzschraubendreher drinnen ist, sind auch noch 4 Schrauben, die etwas größer sind, als die mit denen die Abdeckplatte befestigt war. Wofür sind diese Schrauben?
Antwort vom 03.04.2014 13:27 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Beiliegende Schrauben
Der Abdeckung des SIM-Karten-Slots sollte, nach dem entfernen der Schrauben, einfach abzunehmen sein. Die Schrauben der Abdeckung sollten alle gleich sein.
Beitrag vom 31.03.2014 20:33 von mattin zum Artikel PX-1795-919
mailanschrift
Hallo, wie kann ich einen mailanschrift löschen?
die Kurzanleitung gibt dazu ja nichts her,
Danke
Antwort vom 01.04.2014 13:02 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
mailanschrift
Wir benötigen weitere Angaben, um Ihre Anfragen bearbeiten zu können. Meinen Sie das Löschen der Mailanschrift bei den Kontakten? Oder das Löschen eines Mailaccounts? Löschen einer Mailanschrift bei einer Eintragung?
Beitrag vom 18.03.2014 20:52 von stefan zum Artikel PX-1795-919
Akkulaufzeit mit GPS
Hallo. Bin seit wenigen Tagen Besitzer einer AW 420. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Dennoch gibt es einen Wermutstropfen, die Akkulaufzeit bei Verwendung von GPS. Bin mit dem Rad zur Arbeit und zurück; pro Fahrtstrecke ca. 14,5 km. Tagsüber habe ich das Handy so gut wie gar nicht verwendet. Dennoch reichte die Akkuleistung nicht aus, um beide Fahrtstrecken per GPS (Runtastic) aufzuzeichnen. Das erscheint mir dann doch deutlich zu wenig. Gibt es einen Akku mit höherer Kapazität (ich benötige eine verlässliche GPS Aufzeichnung für Zeiträume von mindestens 3 Stunden), oder sollte das nach einigen Aufladezyklen erledigt sein?
Danke und viele Grüße, Stefan
Antwort vom 19.03.2014 18:51 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Akkulaufzeit mit GPS
Heutige Akkus erreichen Ihre volle Kapazität erst nach einigen Ladezyklen. Einen stärkeren Akku können wir leider nicht anbieten. Bitte beachten Sie, das die GPS-Funktion eine der Funktionen ist, die den Akku mit am stärksten belastet. Zum Vergleich, aktuelle vollwertige Navigationssysteme halten in der Regel maximal 2-3 Stunden mit einer Akkuladung durch.
Antwort vom 02.05.2014 14:09 von stefan zum Artikel PX-1795-919
Akkulaufzeit mit GPS
Hallo. Einige Aufladezyklen weiter ist die Akkulaufzeit mit GPS nun sehr gut. Einige Rennradtouren mit 4 Stunden konnten problemlos getrackt werden, am Ende lag die Ladung noch bei rund 15%. Alles prima :)
Beitrag vom 16.03.2014 20:29 von Wolfram zum Artikel PX-1795-919
simvalley MOBILE 230V-Ladegerät für AW-414.Go • Bezugsquelle: PEARL € 9,90*
Hallo Team, ist das simvalley MOBILE 230V-Ladegerät für AW-414.Go • Bezugsquelle: PEARL € 9,90* auch für die AW-420.RX nutzbar?
MfG W
Antwort vom 17.03.2014 17:25 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
simvalley MOBILE 230V-Ladegerät für AW-414.Go • Bezugsquelle: PEARL € 9,90*
Ja, das kann auch mit der AW-420.RX genutzt werden.
Beitrag vom 07.03.2014 15:50 von djfabi zum Artikel PX-1795-919
Musik player über Kopfhörer Bluetooth?
Hallo besitze ein Bluetooth headset und würde es statt telefonieren auch gerne über den Video oder mp3 player auf der Uhr nutzen, leider erkennt die Uhr das headset bei telefonieren aber sobald ich auf Video oder Musik gehe schaltet es wieder auf Lautsprecher modus, will aber gerne über Kopfhörer hören, Lösung?
MFG djfabi
Antwort vom 08.03.2014 08:13 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Musik player über Kopfhörer Bluetooth?
Eventuell werden nicht die benötigen Bluetooth-Profile unterstützt. In diesem Fall kann das Headset dann nur zum telefonieren genutzt werden.
Beitrag vom 25.02.2014 11:57 von Android-Dev zum Artikel PX-1795-919
Debug-Modus
Unterstützt die Uhr möglicherweise über Umwege USB-Debugging? Im Menü bin ich bisher leider nicht fündig geworden.
Antwort vom 26.02.2014 16:25 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Debug-Modus
Standardmäßig ist bei der Smartwatch kein Menü für USB-Debugging vorhanden bzw. freigegeben.
Antwort vom 28.02.2014 16:58 von Peter zum Artikel PX-1795-919
Debug-Modus
Um den Debug-Modus zu aktivieren, geht man unter "Einstellung" auf "System" und drückt 10-20 mal den untersten Menüpunkt.
Antwort vom 01.10.2014 13:10 von SmartwatchProgrammierer zum Artikel PX-1795-919
Debug-Modus
Der Debug-Modus ist essenziell für die Verwendung und Programmierung von Smartwatch-Apps. In der Produktbeschreibung steht, dass Android 4.2.2. installiert ist. Wie kann ich den Debug-Modus aktivieren?
Freundliche Grüße
Antwort vom 02.10.2014 11:00 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Debug-Modus
Einstellungen – SYSTEM – Über das Telefon – Erstellungsversion an…(ganz unten) *mehrfach antippen, bis „Sie sind nun Entwickler“ steht*
Der Reiter „Entwickleroptionen“ ist nun unter SYSTEM sichtbar.
USB-Debugging kann nun aktiviert werden.
Beitrag vom 20.02.2014 19:47 von ??? zum Artikel PX-1795-919
Rufnummer wird nicht versendet
Hallo,
wie schalte ich die Rufnummer unterdrückung ab? Ich finde einfach nichts im Menü.
Antwort vom 22.02.2014 10:30 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Rufnummer wird nicht versendet
Eine Einstellung für die Anrufer-ID ist bei
der Smartwatch nicht vorhanden. In diesem Fall müssen Sie Ihren Provider für die Freischaltung kontaktieren.
Beitrag vom 09.02.2014 10:27 von Wolfram zum Artikel PX-1795-919
Konfigurationsdatei
Hallo Team,
mir ist immer noch nicht gelungen, die swatch für das internet händisch zu konfigurieren. Es geht nur händisch, weil mein Provider o2/discotel nicht fähig ist mir eine entsprechende sms trotz Nachfrage bei der hotline zu liefern.
Nachstehend die Angaben der O2-hotline für die Einstellungen (zunächst nur Internet)
APN: internet.victorvox
IP-Adresse: 82.113.100.38
Startseite: http://wap.o2active.de
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch
Port (Proxy-Port; Gateway-Port) : 9201 (WAP 1.1) - 9203 (WAP 1.x) - 8080 (WAP 2.0)
Jetzt meine Frage: Wie ist die Zuordnung auf der swatch unter dem Menü Zugangspunkte (APN)
Ich habe bisher eingestellt (nur internet, noch nicht mms)
Name: o2
APN:internet.victorvox
Proxy:82.113.100.38
port:9201
server:http://wap.o2active.de
alles andere wurde auf "Standard" gelassen.
Wo ist "GPRS" einzutragen???
Wo "Verbindungstyp, Authentisierungtyp, Login-Modus??
Was ist auf dem APN-Menü noch festzulegen?
Hat simvalley eine hotline (Telefon)?
MfG
Wolfram
Antwort vom 10.02.2014 14:29 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Konfigurationsdatei
Bei den Daten, welche Sie von Ihrem Provider erhalten haben, scheint es sich um WAP-Zugangsdaten zu handeln. Wenn dem so ist, sind das die falschen Angaben.
Bitte erfragen Sie bei Ihrem Provider die bei der Uhr erforderlichen APN Daten. Wir können Ihnen die Daten leider nicht geben. Eine telefonischen Support bieten wir nicht an.
Beitrag vom 08.02.2014 13:52 von RogerM cDrive zum Artikel PX-1795-919
tethering für die AW420?
hallo,
funktioniert auch tethering mit der Uhr?
Antwort vom 11.02.2014 09:16 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
tethering für die AW420?
Ja, Tethering (HotSpot) kann mit der Smartwatch genutzt werden.
Beitrag vom 01.02.2014 07:37 von Fischer Michael zum Artikel PX-1795-919
Akkulaufzeit
Hallo, ich habe nun endlich über Pearl nach dreimontiger Wartezeit die Smartwatch in Schwarz bekommen. Ich bin völlig begeistert was die Uhr zu leisten vermag. Ein großes Lob an Simvalley die ein neues Zeitalter eingeläutet hat. Der Akku hält im Normalen Betrieb locker 2 Tage. Wenn Simvalley jetzt noch einen Akku mit 1000 mAh oder 1200 mAh anbieten könnte wäre die Uhr perfekt.
Antwort vom 08.02.2014 21:45 von Franz zum Artikel PX-1795-919
Akkulaufzeit - mehr Platz dafuer wenn Uhr ohne Kamera
Hallo, ich wuerde auch gerne mal einen Wunsch aeussern.
ich bin in einem Unternehmen beschaeftigt, bei dem man aus Geheimhaltungsgruenden Uhren mit Kameras, oder Handys mit Kameras nicht tragen darf.
Ich wuerde mich sehr ueber ein "simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch AW-420.RX mit Android4/BT/WiFi" ohne Kamera freuen.
Benutzt eh fast keiner, nimmt nur Platz weg, fuer mehr Akkulaufzeit oder schlankere Bauweise.
Wenigstens als Option, ohne Kamera !!!
Dann koennte ich Sie mir sofort kaufen und auch im Geschaeft tragen :-)))
Gruss Franz
Antwort vom 10.02.2014 14:11 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Akkulaufzeit - mehr Platz dafuer wenn Uhr ohne Kamera
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden das gern intern an die entsprechende Abteilung weitergeben.
Beitrag vom 29.01.2014 08:11 von Wolfram zum Artikel PX-1795-919
Konfigurationsdatei GPRS O2/Discotel
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/index.html
Hallo, Mein Dienst O2/Discotel hat beim ersten Start der swatch mir nicht die Zugangsdateien für GPRS per sms zugeschickt. Telefonieren u sms-empfang sind möglich. Die Nutzung des beigefügten links bringt mir keine sms auf die swatch. Wie kann ich die Konfiguration händisch durchführen ? Gr W
Antwort vom 30.01.2014 08:31 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Konfigurationsdatei GPRS O2/Discotel
Je nach Provider kann es sein, dass APN Daten manuell eintragen werden müssen. Dies können Sie den Einstellungen unter Drahtlos & Netzwerke tun. Wischen Sie darin mit dem Finger nach oben, dann kommt der Eintrag "Mehr" zum Vorschein. Wenn Sie auf "Mehr" geklickt haben, klicken Sie bitte auf "Mobilfunknetze" und dann auf "Zugangspunkte APN's". Hier sehen Sie den im Moment verwendeten APN, welchen Sie mit einem Klick darauf editieren können. Zum speichern der Änderungen wischen Sie bitte von links nach rechts. Wenn Sie einen neuen APN anlegen möchten, wischen Sie bitte innerhalb von "Zugangspunkte APN's" von links nach rechts. Jetzt haben Sie die Möglichkeit APN's zu löschen oder einen Neuen anzulegen. Welche Daten genau eingegeben werden müssen, erfahren Sie direkt bei Ihrem Provider.
Beitrag vom 29.01.2014 06:32 von harri zum Artikel PX-1795-919
SIM im Romanik Modus! keine lokale SIM verfügbar
ich befinde mich im heimnetz (Österreich, bob) und wenn ich telefonieren will, bekomme ich die Meldung das sich die SIM karte im Roaming Modus befindet und das keine lokale SIM verfügbar ist. Was kann ich tun damit die Uhr mein Heimnetz korrekt erkennt?
Antwort vom 29.01.2014 13:20 von simvalley MOBILE Service
SIM im Romanik Modus! keine lokale SIM verfügbar
In den Einstellungen können Sie Ihr bevorzugtes Netz, sofern verfügbar, auch manuell auswählen.
Beitrag vom 26.01.2014 01:33 von Manfred zum Artikel PX-1795-919
W Lan verbindung
Was mache ich wenn die Uhr die W Lan verbindung nicht findet. Passwort ist definitiv richtig.
Antwort vom 27.01.2014 12:15 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
W Lan verbindung
Bitte prüfen Sie, ob eine Verbindung zu einem anderen WLAN möglich ist. Somit kann der Fehler eingegrenzt werden.
Beitrag vom 25.01.2014 19:36 von JeBi2769 zum Artikel PX-1795-919
Firmwareupdate
Hallo. Wird es für die AW 420-rx regenlmäsige Firmwareupdates oder Android Betriebssystem Updates geben? (z.B. Android 4.3 oder 4.4)
Antwort vom 27.01.2014 11:41 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Firmwareupdate
Sofern systemseitig Updates nötig sind, werden diese kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ein Android Update ist derzeit nicht geplant.
Beitrag vom 23.01.2014 15:10 von Smart Watch zum Artikel PX-1795-919
Verbinden mit Handy
Hallo möchte die Uhr zur Steuerung meines Handy nutzen.
Z:B MP3 Player Lesen von Whatsapp Nachrichten Schauen von Bildern usw. Kann ich das mit dieser Uhr machen ?
Möchte die Uhr nicht als Handy nutzen
MFG
Antwort vom 23.01.2014 15:37 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Verbinden mit Handy
Die Steuerung eines Smartphones ist nicht möglich.
Beitrag vom 17.01.2014 03:54 von Bernhard zum Artikel PX-1795-919
Px 420 rx
Kann man die per sprachsteuerung steuer, beziehungsweise sms per sprachsteuerung eingeben und vorlesen lassen? Lg
Antwort vom 17.01.2014 15:07 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Px 420 rx
Beides leider nicht möglich.
Beitrag vom 16.01.2014 10:04 von Dany zum Artikel PX-1795-919
AW-420.RX-Heatset-Bluetooth
Hallo, ich habe bei meiner AW420 das Bluetooth-Heatset eingerichtet. Leider funktioniert das Telefonieren nicht hierüber. Die Telefongespräche erfolgen weiterhin über den internen Lautsprecher der Uhr. Was muss ich noch aktivieren. Heatset ist ein aktuelles Modell aus dem Hause Sennheiser.
Antwort vom 17.01.2014 12:15 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
AW-420.RX-Heatset-Bluetooth
Taucht das Headset nur in den Bluetooth-Einstellungen auf, oder wird es als gekoppelt gekennzeichnet?
Beitrag vom 16.01.2014 09:44 von Luciecomed zum Artikel PX-1795-919
Bluetooth - Heatset
Hallo, ich bekomme zwar mein Bluetooth Headset an die Uhr angebunden, d.h. es wird in der Uhr unter Bluetooth angezeigt, aber telefonieren kann ich nicht hierüber. Die Telefonat erfolgen nur über den internen Lautsprecher der Uhr. Was muss ich noch aktivieren?
Antwort vom 17.01.2014 12:11 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Bluetooth - Heatset
Taucht das Headset nur in den Bluetooth-Einstellungen auf, oder wird es als gekoppelt gekennzeichnet?
Beitrag vom 15.01.2014 14:59 von osmoman zum Artikel PX-1795-919
Wasserdicht?
Hallo, bis zu wieviel meter Tiefe ist diese Uhr wasserdicht?
VG
Antwort vom 16.01.2014 11:18 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Wasserdicht?
Die Smartwatch erfüllt die Schutzklasse IP67. Die erste Ziffer zeigt den Schutzgrad gegen Fremdkörper an, der von 1 (Durchmesser ab 50 Millimeter) bis 6 (völlig staubdicht) reicht. Die zweite Ziffer gibt Auskunft über den Schutz gegen Wasser. Hier reicht die Skala von 1 (senkrecht fallendes Tropfwasser) bis 8 (dauerhaftes Untertauchen). IP67 bedeutet daher, dass die Smartwatch sicher vor Staub und gegen zeitweiliges Untertauchen (bis maximal einem Meter Tiefe) geschützt ist.
Beitrag vom 09.01.2014 22:58 von gerltz zum Artikel PX-1795-919
Speichererweiterung
Wie wird eine zusätzliche Speicherkarte eingesetzt?
Dies ist in der Anleitung leider nicht beschrieben worden.
Antwort vom 10.01.2014 18:21 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Speichererweiterung
Die Uhr kommt schon mir einer integrierten Speicherkarte mit 16 GB. Ein nachträgliches austauschen ist leider nicht möglich, da die Smartwatch dann nicht mehr Wasserdicht ist.
Antwort vom 11.01.2014 01:31 von Kunde zum Artikel PX-1795-919
Speichererweiterung
http://www.pearl.at/at-a-PX1795-4073.shtml
Guten Tag simvalley,
Sie schreiben in der Produktbeschreibung weiter oben und im Pearl Shop folgendes: "Filme und Schnappschüsse speichern Sie auf microSD-Karten bis zu 32 GB..." (Stand: 10.01.2014)
Wie soll das funktionieren, wenn nur eine 16 GB Karte integriert ist und man Sie laut Ihrem Beitrag nicht tauschen kann?
Bitte um Erklärung!
Antwort vom 13.01.2014 11:29 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Speichererweiterung
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das ist richtig, hier hat sich wohl in der Beschreibung ein kleiner Fehler eingeschlichen, welchen wir zu entschuldigen bitten. Wir werden das zu Änderung intern weitergeben. Vielen Dank.
Beitrag vom 09.01.2014 16:56 von Jens zum Artikel PX-1795-919
Synchronisieren mit outlook??
Kann ich mit Outlook Synchronisieren?
Antwort vom 11.01.2014 13:10 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Synchronisieren mit outlook??
Ja, das ist mit entsprechenden Apps aus dem Google Play Store möglich.
Beitrag vom 19.12.2013 14:27 von Jenson1983 zum Artikel PX-1795-919
Simvalley AW 420RX
Gibt es überhaupt schon ein Termin ein Termin für die Lieferung zu Pearl, das ist doch nicht normal das am 5.12, geliefert werden sollte und bis heute immer noch nichts passiert ist!!!!!!
Antwort vom 20.12.2013 09:37 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Simvalley AW 420RX
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Smartwatch so schnell als möglich an alle unsere Vertriebspartner auszuliefern. Einen Termin für einen bestimmten Vertriebspartner können wir leider nicht nennen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Beitrag vom 17.12.2013 21:55 von J. zum Artikel PX-1795-919
Apps auf SD Karte speichern?
Hallo, kann man alle Apps auch auf der SD karte speichern?
und gibt es jetzt neue Informationen zu dem Lieferdatum?
Antwort vom 18.12.2013 11:54 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Apps auf SD Karte speichern?
Ob eine App auf die Speicherkarte verschoben werden kann, hängt in erster Linie von der App ab. Denn die App selbst muss dieses verschieben unterstützen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Smartwatch so schnell als möglich an unsere Vertriebspartner zu liefern. Einen genauen Termin können wir Ihnen hier leider nicht mitteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Beitrag vom 07.12.2013 00:34 von Andi zum Artikel PX-1795-919
AW-420.RX UND GW-420 Gold-Edition
Werden die Modelle überhaupt noch vor WEINACHTEN kommen ?
Bitte genaue angaben so was muß doch irgendwie festellbar sein
Danke
Antwort vom 09.12.2013 15:41 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
AW-420.RX UND GW-420 Gold-Edition
Wir versuchen unser Möglichstes, um unsere Vertriebspartner so schnell als Möglich zu beliefern. Einen genauen Termin für Ihren Verkäufer, können wir Ihnen leider nicht nennen.
Beitrag vom 05.12.2013 09:45 von lorenz zum Artikel PX-1795-919
Lieferdatum realistisch?
Hallo, Heute (5.12.2013) sollte die Smartwatch AW-420.RX bei Pearl ankommen. Haben Sie die Smartwatch an Ihre Vertriebspartner nun versendet?
Antwort vom 05.12.2013 11:36 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Lieferdatum realistisch?
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle unsere Vertriebspartner so schnell als möglich zu beliefern. Wir können Ihnen hier leider keine Zusage für einen bestimmten Vertriebspartner geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Beitrag vom 26.11.2013 08:05 von Kosmo Magic zum Artikel PX-1795-919
Bluetooth Headset
Kann ich jedes Bluetooth Headset verwenden? Und ist die Applikation Whats App mit der Uhr ebenfalls möglich?
Beitrag vom 22.11.2013 14:57 von white-star zum Artikel PX-1795-919
Bluetooth Verbindung mit Smartphones
Hallo!
Kann die Uhr auch mit Smartphones gekoppelt werden, so dass Mitteilungen, Benachtrichtgungen, Anrufe und Co auf der Uhr angezeigt werden? Z. B. analog der Galaxy Gear?
Vielen Dank!!
Antwort vom 26.11.2013 15:10 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Bluetooth Verbindung mit Smartphones
Die Smartwatch beinhaltet ein "Handy". Sie können Ihr IM-Karte direkt in die Uhr einlegen und damit telefonieren. Es wird kein zusätzliches Smartphone benötigt.
Beitrag vom 20.11.2013 23:44 von Akman zum Artikel PX-1795-919
Flash player
http://youtu.be/b6NxK3VRW0Y
Hallo für mich ist es ganz wichtig ob Mann ein Flash player installieren kann?
Antwort vom 21.11.2013 11:29 von simvalley MOBILE Service zum Artikel PX-1795-919
Flash player
Das ist leider nicht möglich.
simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch AW-420.RX mit Android 4.2, BT, WiFi, schwarz
* Preise inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten