simvalley MOBILE Komfort-Telefon "XL-915" (refurbished)
Support- und Service-Elemente:
Kundenmeinungen**:
![]() |
REF-32981-919 simvalley MOBILE Komfort-Telefon "XL-915" (refurbished)
Geprüfter Versandrückläufer zum Hammerpreis: Mit 24 Monaten Gewährleistung!
Wenn nur im Leben alles so einfach wäre: Freuen Sie sich auf ein Mobiltelefon, das konsequent auf die vielen unnötigen Funktionen verzichtet, die Sie im Leben nicht brauchen.Dafür machen das XL-915 mobil telefonieren viel angenehmer.
Im Notfall holt es für Sie extra schnell Hilfe. Auf Knopfdruck telefoniert es bis zu 5 von Ihnen hinterlegte Notruf-Nummern ab. Solange, bis es jemanden persönlich erreicht.
Durch die SMS-Ankündigung mit Rückbestätigung, den GarantRuf, stellt das XL-915 sicher, dass Ihr Notruf nicht auf einer Mailbox oder einem Anrufbeantworter landet, sondern wirklich ankommt.
So leicht wie Sie Ihr Komfort-Handy mit den Menschen verbindet, denen Sie am meisten vertrauen, so einfach ist auch das Telefonieren und SMS schreiben.
Das intuitiv aufgebaute und somit selbsterklärende Menü auf dem großen farbigen Display führt Sie zielstrebig durch alle Funktionen.
Sogar das Laden ist viel bequemer als bei normalen Handys: Einfach Ihr neues Komfort-Telefon auf die mitgelieferte Station setzen, fertig!
- Großartig einfach: Komfortables Mobil-Telefon mit Extras, die Sie wirklich brauchen
- Sofort startklar für Ihre SIM-Karte, kein Abo, keine Zusatzkosten, vertrags- & SIM-Lock-frei
- Extrem kontraststarkes 5,5 cm/2,2"-Display mit extra großer Anzeige (128 x 96 Pixel)
- Praktische Freisprech-Funktion mit Lauthören im Notfall
- Bietet alle wirklich wichtigen Handy-Funktionen: SMS, Telefonbuch mit 100 Einträgen, Wahlwiederholung, Rufnummer unterdrücken, Profile, Anrufliste, Tastatursperre, Vibrationsalarm, mehrstimmige Klingeltöne u.a.
- Große Notruf-Taste, gesichert gegen versehentliches Auslösen
- Bis zu 5 hinterlegte, persönliche Notrufnummern: Automatisches Abtelefonieren bis jemand erreicht wird
- Sicherer GarantRuf: SMS-Ankündigung des Notrufs mit Rückbestätigung durch Empfänger, stellt sicher, das der Notruf nicht auf Mailbox oder Anrufbeantworter landet
- Extra große abrutschsichere Tasten (gummiert)
- Extras: 2 bevorzugte VIP Kurzwahl-Tasten, Kalender, Taschenrechner, Wecker
- Besonders bequemes Laden ohne Suchen und Hantieren mit Ladekabeln
- Ausdauernder Lithium-Ionen-Akku (1.000 mAh): Bis 200 Std. Standby und 210 Std. Sprechzeit
- Angenehm handliches Format: 55 x 125 x 15 mm, leichte 98g
- Inklusive Komfort-Ladestation, Akku, Netzteil, leicht verständlichem Handbuch in deutscher Sprache

Vom Lieferanten empf. VK: € 149,00
Bezugsquelle Deutschland: Artikel ausgelaufen. Ähnliche, neue Artikel finden Sie hier: Notruffunktionen freie Notrufsysteme grosse simlockfreie Geschenke Easy Seniorenhandy
Themen-Wolke rund um Notruf-Handy
- Kundenbeitrag** vom 26.07.2011 von I. M. aus Burgthann
- Ein tolles Gerät für Senioren, die einfach nur mal mobil erreichbar sein möchten. Es hat eine angenehme Größe, liegt also gut in der Hand und ist schön leicht (erinnernt an DECT-Mobilteile). Das Display ist hervorragend ablesbar, denn der Kontrast ist einstellbar, und die Buchstaben sind groß genug.

- Frage (09.04.2010) Was ist zu tun, um die Menüsprache des "simvalley MOBILE Handys XL-915" zu ändern?
- Antwort: Um die Menüsprache des "XL-915" anzupassen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor. 1. Wählen Sie im Menü des Handys die Option Sprache aus. 2. Wählen Sie die gewünschte Sprache (Deutsch, Englisch oder Französisch) aus. 4. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Taste "M1". Die Menüsprache Ihres "XL-915" wurde nun geändert.
- Frage (18.03.2010) Was ist zu tun, um die PIN-Nummern mit dem "simvalley MOBILE Handy XL-915" zu ändern?
- Antwort: Um die PIN-Nummern zu ändern, wählen Sie bitte die folgenden Menüpunkte: 1. "Sicherheit" 2. "PIN 1 abfragen" bzw. "PIN 2 abfragen" 3. "PIN 1 ändern" bzw. "PIN 2 ändern" Nun können Sie die PIN-Nummern ändern.
- Frage (12.02.2010) Wie lautet der werkseitige Gerätecode des "simvalley MOBILE Handys XL-915"?
- Antwort: Der Gerätecode für das Handy lautet: "0000".
- Frage (11.02.2010) Was ist zu tun, um die Belegung der Kurzwahltasten des "simvalley MOBILE Handys XL-915" zu löschen bzw. zu überschreiben?
- Antwort: Um die Belegung der Kurzwahltasten zu überschreiben, gehen Sie genauso vor, wie beim Belegen der Tasten. Vor der Neubelegung der Tasten, ist kein zusätzlicher Löschvorgang nötig. Die Vorgehensweise zum Belegen der Kurzwahltasten: 1. Geben Sie die Telefonnummer mit der Vorwahl über die Nummerntasten ein. 2. Drücken Sie nun die "Taste M1" (Optionen) und wählen Sie dann den gewünschten Kurzwahlplatz aus. Sollte auf dem Kurzwahlplatz bereits eine Nummer gespeichert sein, wird diese durch die Neubelegung überschrieben.
- Frage (10.02.2010) Was ist zu tun, um Einträge im Telefonbuch des simvalley MOBILE Handys "XL-915" zu löschen?
- Antwort: Um die Einträge im Telefonbuch des simvalley MOBILE Handys "XL-915" zu löschen, wählen Sie bitte das Menü des Gerätes die Option Telefonbuch aus. Nun haben Sie über den Menüpunkt löschen die Möglichkeit, einzelne oder alle Einträge aus dem Telefonbuch zu löschen.
- Frage (06.02.2010) Ist es mit dem "simvalley MOBILE Handys XL-915" möglich, ein bestimmtes Netz vorab auszuwählen?
- Antwort: Nein, das benutzte Netz ist abhängig vom Provider (in Deutschland: D1, D2, E-Plus und O2), den Sie gewählt haben. Es ist nicht möglich, sich mit der SIM-Karte des von Ihnen gewählten Netzbetreibers, in ein anderes Netz einzuwählen. Ein fremdes Netz wird nur im Ausland benutzt oder falls Ihr eigenes Netz nicht verfügbar ist und Sie einen Notruf absetzen wollen.
- Frage (04.02.2010) Was ist zu tun, um den Vibrationsalarm des "simvalley MOBILE Handys XL-915" zu aktivieren oder zu deaktivieren?
- Antwort: Um den Vibrationsalarm zu (de-)aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Öffnen Sie das Menü mit der Menütaste und wählen Sie die Option "Profile" aus. 2. Wählen Sie das Profil aus, für das Sie den Vibrationsalarm (de-)aktivieren möchten, und wählen Sie dann "Personalisieren" aus. 3. Unter der Option "Vibrationsalarm" können Sie nun den Vibrationsalarm ein- oder ausschalten.
- Frage (02.02.2010) Kann die eigene Rufnummer mit dem "simvalley MOBILE Handy XL-915" unterdrückt werden?
- Antwort: Da es sich beim simvalley MOBILE Seniorenhandy "XL-915" um ein Notruftelefon handelt, für dessen volle Funktion das Senden der Rufnummer Voraussetzung ist, ist das Unterdrücken der eigenen Rufnummer im Gerät nicht vorgesehen. Der Provider Ihrer SIM-Karte hat jedoch in der Regel entsprechende Optionen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen hierzu an Ihren Provider.
- Frage (20.01.2010) Kann das "simvalley MOBILE Handy XL-915" im Kfz aufgeladen werden?
- Antwort: Ja, eine Aufladung des Handys im Kfz ist möglich. Zur Aufladung benötigen Sie ein Kfz-Ladenetzteil und ein USB-Kabel zur Verbindung des Handys mit dem Netzteil. Das Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen PEARL-Sortiment unter der Bestellnummer PE9475. Das USB-Kabel erhalten Sie unter der Bestellnummer PE5298.
- Frage (07.01.2010) Was ist zu tun, um den Klingelton und die Klingeltonlautstärke am "simvalley MOBILE Handy XL-915" einzustellen?
- Antwort: Sie können sowohl den Klingelton als auch die Klingeltonlautstärke ändern, indem Sie eines der vorgegebenen Profile gemäß Ihren persönlichen Wünschen anpassen und dieses dann auswählen. Um zu den Profilen zu gelangen, wählen Sie bitte mit der mittleren "Menütaste" und den "Pfeil nach oben"- und "Pfeil nach unten"-Tasten die "Profile" aus und drücken Sie die Taste "M1". Wählen Sie nun das Profil aus, welches Sie anpassen möchten. Suchen Sie sich den gewünschten Klingelton aus der Liste aus und wählen die für Ihre Anforderungen passende Ruftonlautstärke aus. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen angepasste Profil aktiviert wurde.









Diskussions-Forum rund um simvalley MOBILE Produkt simvalley MOBILE Komfort-Telefon "XL-915" (refurbished):
Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
simvalley MOBILE Komfort-Telefon "XL-915" (refurbished)
* Preise inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten
** Diese Meinung entstammt unserer Kundenbefragung, die wir seit 2010 kontinuierlich als Instrument für Qualitäts-Management und Produktverbesserung durchführen. Wir befragen hierzu alle Direktkunden 21 Tage nach Kauf per E-Mail zu deren Zufriedenheit, Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen mit der Lieferung sowie den bestellten Produkten.